Happy Cat, Royal Canin oder Bozita?

Diskutiere Happy Cat, Royal Canin oder Bozita? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; also die Katze sollte umgestellt werden weil sie naja sagen wir etwas arg mopsig geworden ist.sie war jetzt seit einigen wochen wohl woanders...
  • Happy Cat, Royal Canin oder Bozita? Beitrag #21
also die Katze sollte umgestellt werden weil sie naja sagen wir etwas arg mopsig geworden ist.sie war jetzt seit einigen wochen wohl woanders fressen meinte der arzt.sie hat immer gebrochen und jetzt wo wir sie drinnen behalten bricht sie nicht mehr.er vermutete auch das jemand katzen vielleicht vergriften will oder so.auf jeden fall hat sie schon abgenommen und ist wieder viel aktiver und spielfreudiger als vorher.und sie macht auch kein Theater weil sie drinnen bleiben muss.
vorher gab es immer Felix

• Happy Cat, Royal Canin oder Bozita? Beitrag #22
... Naja die Maus hatte auch die letzten 3 Nächte gebrochen, da haben wir uns auch große Sorgen gemacht. Er vermutet das sie draussen woanders frisst.......Sie war immer schlank oder normal,also nie dick. Jetzt wiegt sie 5,4 Kg!!!!!!!
Er denkt sie überfrisst sich oder verträgt das draussen nicht oder schlimmsten falls versucht jemand Tiere krank zu machen.Wir sollen sie jetzt erstmal 3 Tage drinnen lassen und gucken ob sie weiter erbricht oder ihr Zustand schelcht wird durch das brechen.das ist bis jetzt zum glück nicht der fall.sie ist ja normal, spielt,kuschelt,frisst.......
Wir werden auch ihr Futter langsam umstellen und es reduzieren.In 2 wochen können wir wenn vorher nix passiert nochmal kommen und dann schaut er nochmal nach. ...

Vielleicht soll deswegen das Futter umgestellt werden. Ist zumindest der einzige plausible Grund, den ich auf die Schnelle gefunden habe.

• Happy Cat, Royal Canin oder Bozita? Beitrag #23
@Katzen86: Das ist ja nicht schön, also wenn da jemand Eure Maus vergiften wollte. Immer wieder unverständlich für mich, wie man sowas tun kann.

Eines verstehe ich aber ganz ehrlich nicht. Du schriebst, dass ein Tierarzt mal Whiskas empfohlen hatte und Ihr das nicht gefüttert habt, wegen dem Zucker. Nicht böse sein, aber da ist Felix aber auch nicht besser. Es gibt da zwar Dosen wo zuckerfrei drauf steht, aber Zucker wird auch gerne umschrieben deklariert. Zumindest würde ich jetzt Felix in eine Schublade mit Felix packen wollen.

Wenn Eure Maus abnehmen soll, ist es an erster Stelle auf Trockenfutter zu verzichten, da einfach zu viele Kohlehydrate drin sind.
Ansonsten hast Du denke ich sowohl hier im Thread schon ein paar Alternativen genannt bekommen ( auch zu den von Dir genannten) und zudem findest Du sicher noch ausführliche Futterthreads mit Empfehlungen hier im Forum.
Es ist zwar eine der größten Glaubensfragen das Futterthema in Foren, aber ich denke eines ist ein Fakt, nämlich das Katzen Carnivoren sind und dementsprechend hoch der Anteil im Futter sein sollte. Den Rest muss sich jeder wohl selbst gründlich auf den Dosen durchlesen.
Ich persönlich bevorzuge Dosen wo z.B. klar deklariert ist : wie hier bei Ropocat:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 100% Geflügel
oder hier bei Boos:
Hühnerfleisch (geringer Knochenanteil nicht ausgeschlossen)
selbst bei Leonardo habe ich etwas von 65% Geflügel stehen.
Aber wie gesagt, schau Dich da ruhig noch mal in Ruhe um.

Liebe Grüße

Katharina

• Happy Cat, Royal Canin oder Bozita? Beitrag #24
Ja danke :)
ich gucke nochmal in ruhe.
Auf Trockenfutter verzichten wir seitdem Tierarzt besuch schon.sie hat jetzt auch schon etwas abgenommen, aber wenn es noch besseres futter gibt nehme ich lieber dann das :)
Danke für die Tipps

Thema:

Happy Cat, Royal Canin oder Bozita?

Happy Cat, Royal Canin oder Bozita? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten