Katzenmilch Ja oder Nein?

Diskutiere Katzenmilch Ja oder Nein? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,ich bitte um Hilfe! Ich habe eine 2 einhalb Monat alte Katzen Dame und habe desswegen eine frage: -müssen kitten in diesen alter noch...
  • Katzenmilch Ja oder Nein? Beitrag #1
L

LiittelSweetDiva

Hallo,ich bitte um Hilfe!

Ich habe eine 2 einhalb Monat alte Katzen Dame und habe desswegen eine frage:

-müssen kitten in diesen alter noch Katzenmilch bekommen??
-wan sollte/kann man den kitten noch katzenmilch geben??

Hoffe auf einpaar Infos und erfahrungen
Im vorraus Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmilch Ja oder Nein? Beitrag #2
Meinst du die Katzenmilch aus dem Supermarkt oder die Kittenaufzuchtmilch aus dem Zoofachhandel oder vom Tierarzt?

• Katzenmilch Ja oder Nein? Beitrag #3
ich dachte mehr an Katzenmilch aus dem supermarkt.
Mal für zwischen durch oder sowas

• Katzenmilch Ja oder Nein? Beitrag #4
Nimm lieber die laktosefreie Milch, die es jetzt auch überall gibt. Ist günstiger und gesünder als die Katzenmilch. Bekommen meine auch immer mal zwischendrin. :wink:

• Katzenmilch Ja oder Nein? Beitrag #5
Ok das werde ich auch mal versuchen ;-)
danke für deinen Tipp

ich hoffe meine kleine wird es mögen

• Katzenmilch Ja oder Nein? Beitrag #6
hätte da mal ne Frage. Habe keine Erfahrung mit Katzen. Habe einen total süßen lieben etwas älteren Kater aus schlechter Haltung aufgenommen. Der war nur noch Haut und Knochen. Hatte ein Fell wie ein Schaf. Richtiges Katzenfutter hat der wohl nie kennen gelernt. Wenn der Chips Flips oder so nen Zeug entdeckt holt er sich das aus der Tüte. So hat er sich wohl über Wasser gehalten all die Zeit. Das ist ein richtiges Prachtexemplar geworden. Der hat immer an der H Milch 3,5 % geschnuffert wenn ich mir Kaffee gemacht habe. Die liebt er. Warum sollten Katzen keine normale Milch bekommen?
Habe gelesen das die Durchfall bekommen. Hat er nicht. Verträgt die wunderbar. Gibt es noch andere Gründe warum Katzen keine Milch bekommen sollen? Er liebt Käse. Vor allem wenn der richtig schön Würzig ist. Sahne Eis Joghurt ist der sofort zur Stelle und will auch was davon abhaben.

• Katzenmilch Ja oder Nein? Beitrag #7
@Puk: Katzen sind (wie viele Säugetiere) Laktose intolerant, heißt sie vertragen keine Milch.
Ist die Katze aber an Kuh-Milch gewöhnt und bekommt kein Durchfall dadurch kann man ihr ruhig hin und wieder Milch geben.
Aber mich ist sehr fett - dadurch kann sie schnell zunehmen. Da musst du aufpassen.

Milch sollte aber auf keinen Fall das einzige sein was die Katzen trinkt!
Eine Untertasse am Tag oder besser noch alle zwei Tage reicht völlig aus - Wasser sollte immer parat stehen.

Und super das du dich dem armen Tier angenommen hast :)

• Katzenmilch Ja oder Nein? Beitrag #8
der bekommt ab und an mal ein wenig Milch. Jeden 2. oder 3. Tag mal. Selbstverständlich bekommt er Wasser. Milch ist kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel
Ist mehr oder weniger ein Leckerli. Wollte nur wissen was da dran ist das Katzen keine Milch bekommen sollen.

Thema:

Katzenmilch Ja oder Nein?

Katzenmilch Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten