HILFE !!!! Kater pinkelt in Wohnung
Diskutiere HILFE !!!! Kater pinkelt in Wohnung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo @ All,
hab mal wieder ein Anliegen. Also mein Kater Milow ( 1 1/2 Jahre alt) pinkel neuerdings in die Wohnung. Also er macht überall hin...
-
-
HILFE !!!! Kater pinkelt in Wohnung Beitrag #1
Hallo @ All,
hab mal wieder ein Anliegen. Also mein Kater Milow ( 1 1/2 Jahre alt) pinkel neuerdings in die Wohnung. Also er macht überall hin nur nicht aufs Bett oder auf die Couch oder ähnliches. Das ist ja schon mal gut, aber es ist trotzdem komisch. Das Katzenklo ist immer sauer und riecht auch nicht unangenehm. Mein Kater (genau wie meine Katze sind seit ca. 4 Monaten Freigänger. Hab meinen Kater auch schon mal drausen gesehen als er sein Geschäft erledigte.
Nun zum eigentlichen Geschehen. Vor ca. 2 Wochen fing es an. Da ich berufstätig bin und mein Freund auch sind die Katzen immer von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Wohnung. Meine Katze geht eh nie so gerne raus aber mein Kater schon. Na ja auf jeden Fall lässt mein Freund die Katzen immer raus wenn er kommt. In der letzten Zeit war es leider nicht so regelmäßig und deshalb haben wir das pinkeln meines Katers darauf bezogen, dass er nicht raus durfte. Wir haben dann jeden Moment genutzt und meine Katzen wieder raus gelassen. Genau wie heute auch. Mein Kater war heute die ganze Zeit draussen außer wo wir einkaufen waren. (hat ca. 3 Stunden gedauert). Als wir wieder zu Hause waren war auch noch alles ok. Ich saß auf der Couch und auf einmal kam mir schon wieder so ein beisender Geruch in die Nase. Ich hab sofort wieder daran gedacht das er irgendwo hingemacht hat und ich habe Recht bekommen.
Schon wieder war ein Fleck auf dem Boden mit Pipi. Kann mir einer von euch vielleicht sagen woran das noch liegen könnte? Er macht sonst einen sehr fitten Eindruck und ist auch sonst eigentlich wie immer.
Weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Muss jeden Tag auf Pipi Jagd gehen. Ist schon etwas anstrengend den ganzen Boden abzusuchen.
Danke schonmal für euer Feedback.
LG
Ela9785
-
-
-
HILFE !!!! Kater pinkelt in Wohnung Beitrag #2
hallo ela

ist dein kater kastriert? Lg

-
-
HILFE !!!! Kater pinkelt in Wohnung Beitrag #3
Ja ist er. Hab es direkt machen lassen als er 6 Monate alt war. Ist echt komisch. Der macht das ja auch erst seit kurzem
-
-
HILFE !!!! Kater pinkelt in Wohnung Beitrag #4
hat sich bei euch etwas veraendert? Katzenstreu,andere katzentoilette,wie viele toiletten hast du? Warst du schon beim
Tierarzt,vielleicht hat er etwas mit der blase,den harnwegen oder sonst irgendwas

-
-
HILFE !!!! Kater pinkelt in Wohnung Beitrag #5
HAllo!
Habe ein ähnliches Problem:
Meine Katze(weiblich und seit 7,5 jahren kastriert)) hat seit einer Woche begonnen in unser Haus zu markieren.Sie war 8 Jahre eine Wohnungskatze und darf seit August 2010 auch in den Garten unseres neuen Hauses. Mittlerweile hat sie sich schon recht gut eingelebt,begann vor ca 3 Wochen draußen zu markieren,was durchaus in Ordnung ist,da es sehr viele andere Katzen in unserer Umgebung gibt..Leider macht sie das nun auch im Wohnbereich und es ist definitiv markieren und nicht urinieren.. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe,Danke,Birgit.
-
-
HILFE !!!! Kater pinkelt in Wohnung Beitrag #6
ja also ich benutze schon seit fast Anfang an das gleiche Katzenstreu und auch das Katzenklo ist schon lange das gleiche. Denke das ich dann wohl mal zum Tierarzt gehen muss. ;-(
-
-
HILFE !!!! Kater pinkelt in Wohnung Beitrag #7
mmh,dann geh lieber zum
Tierarzt... Das ist wohl das beste... Am besten gleich morgen... Berichte weiter... Viel glueck,das es nichts schlimmes ist... Lg

Thema: