03.11.2010 nachts Licht an lassen zur Orientierung am Anfang ? Beitrag #1 F Fototina Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 huhu ... ich hab mal ne vielleicht blöde Frage : Gestern haben wir ja unsere beiden geholt und sie haben sich ja auch gut eingelebt ... Allerdings ging gestern abend bzw. diese Nacht das grosse Geschäft gut verteilt auf die Wohnung ... heute vormittag haben sie das aber brav aufs Katzenklo gemacht und ich hab keine neuen Haufen gefunden .. Nun meine Frage : War das wohl nur Aufregung oder waren sie einfach noch nicht so sicher in der Wohnung, dass sie im dunkeln das Katzenklo nicht gefunden haben ? soll ich vielleicht im Flur noch Licht anlassen am Anfang ? Was meint Ihr ?
huhu ... ich hab mal ne vielleicht blöde Frage : Gestern haben wir ja unsere beiden geholt und sie haben sich ja auch gut eingelebt ... Allerdings ging gestern abend bzw. diese Nacht das grosse Geschäft gut verteilt auf die Wohnung ... heute vormittag haben sie das aber brav aufs Katzenklo gemacht und ich hab keine neuen Haufen gefunden .. Nun meine Frage : War das wohl nur Aufregung oder waren sie einfach noch nicht so sicher in der Wohnung, dass sie im dunkeln das Katzenklo nicht gefunden haben ? soll ich vielleicht im Flur noch Licht anlassen am Anfang ? Was meint Ihr ?
03.11.2010 nachts Licht an lassen zur Orientierung am Anfang ? Anzeige Schau mal hier:brauchen katzen licht .
03.11.2010 nachts Licht an lassen zur Orientierung am Anfang ? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, ich hatte noch nie das Licht in der Nacht angelassen. Allerdings sind bei uns die Luftschlitze der Rollläden immer offen, da fällt von draußen Licht herein. Katzen sehen zwar, wie wir, auch nichts in völliger Dunkelheit, aber sie können Restlicht gut ausnutzen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie es nicht rechtzeitig aufs Kaklo geschafft haben? In dem Fall würde ich für den Anfang mehrere Klos in den Räumen verteilen.
Hm, ich hatte noch nie das Licht in der Nacht angelassen. Allerdings sind bei uns die Luftschlitze der Rollläden immer offen, da fällt von draußen Licht herein. Katzen sehen zwar, wie wir, auch nichts in völliger Dunkelheit, aber sie können Restlicht gut ausnutzen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie es nicht rechtzeitig aufs Kaklo geschafft haben? In dem Fall würde ich für den Anfang mehrere Klos in den Räumen verteilen.
03.11.2010 nachts Licht an lassen zur Orientierung am Anfang ? Beitrag #3 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Soweit mir bekannt sehen Katzen nachts doch eigentlich sehr gut :shock: Da sie aber eher nachtaktiv sind, täte ich das auch darauf schieben, dass beim Spielen die Toilette glatt vergessen wurde ;-)
Soweit mir bekannt sehen Katzen nachts doch eigentlich sehr gut :shock: Da sie aber eher nachtaktiv sind, täte ich das auch darauf schieben, dass beim Spielen die Toilette glatt vergessen wurde ;-)
03.11.2010 nachts Licht an lassen zur Orientierung am Anfang ? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Eher Dämmerungsaktiv. Ein bisschen Licht brauchen auch sie, um etwas erkennen zu kennen. Und Restlicht ist in der heutigen Zeit meistens vorhanden (Mond, Straßenbeleuchtung etc.) Auch bei ihnen gilt 0² = 0 http://de.wikipedia.org/wiki/Katzen#Augen
Eher Dämmerungsaktiv. Ein bisschen Licht brauchen auch sie, um etwas erkennen zu kennen. Und Restlicht ist in der heutigen Zeit meistens vorhanden (Mond, Straßenbeleuchtung etc.) Auch bei ihnen gilt 0² = 0 http://de.wikipedia.org/wiki/Katzen#Augen
03.11.2010 nachts Licht an lassen zur Orientierung am Anfang ? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Fototina schrieb: Nun meine Frage : War das wohl nur Aufregung oder waren sie einfach noch nicht so sicher in der Wohnung, dass sie im dunkeln das Katzenklo nicht gefunden haben ? Zum Vergrößern anklicken.... es war wohl weniger das fehlende Licht, sondern die noch unbekannte Umgebung. Ich lasse einer neuen Katze immer erst für wenigsten einen Tag einen separaten Raum in dem alles steht was sie braucht, und das ist dann ihr Rückzugsrefugium von dem aus sie den Rest der Wohnung erkundet
Fototina schrieb: Nun meine Frage : War das wohl nur Aufregung oder waren sie einfach noch nicht so sicher in der Wohnung, dass sie im dunkeln das Katzenklo nicht gefunden haben ? Zum Vergrößern anklicken.... es war wohl weniger das fehlende Licht, sondern die noch unbekannte Umgebung. Ich lasse einer neuen Katze immer erst für wenigsten einen Tag einen separaten Raum in dem alles steht was sie braucht, und das ist dann ihr Rückzugsrefugium von dem aus sie den Rest der Wohnung erkundet