Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht

Diskutiere Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben seit vorgestern eine freigängerin mit zu uns genommen.. wir haben sie gefuettert ihr ein katzenklo gekauft und etc sie wohnte hier...
  • Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #1
L

luciii

Hallo wir haben seit vorgestern eine freigängerin mit zu uns genommen..
wir haben sie gefuettert ihr ein katzenklo gekauft und etc
sie wohnte hier schon voher in der wohnung. und sie ist seit 2 monaten freigängerin wir haben ihr das katzen klo in die küche gestellt leider nix...
heute vormittag hatte sie durchfall einglueck nur an ihrem popo
Was kann man machen damit sie das klo benutzt?

Danke im vorraus Luciii

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #2
AW: ...

Als Freigängerin wird sie kein Katzenstreu kennen, sondern ihr Geschaft draussen verscharren.
Ich würde raten die Toi mit einer Mischung aus Erde und Sand zu füllen, und nach und nach Streu beimischen und das Streu langsam erhöhen

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #3

Danke aber sie war nur 2 monate freigängerin da die vormieter die katze einfach hiergelassen haben ...

habe das KaKlo schon mit erde und streu befüllt sie will einfach nicht ...Brauche dringends hilfe..

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #4

luciii...
Ich möchte dich bitten, künftig aussagekräftige Thementitel
(oder wenigstens Titel, die Buchstaben enthalten) zu wählen.
Diesen hier hab ich geändert.

Grüße,
Armitage

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #5
Ja sorry danke aber hat nun jemand eine gute lösung?

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #6

Danke aber sie war nur 2 monate freigängerin da die vormieter die katze einfach hiergelassen haben ...

habe das KaKlo schon mit erde und streu befüllt sie will einfach nicht ...Brauche dringends hilfe..

Lucii, setzt denn irgendwo in der Wohnung Kot ab?, dann würde ich den in die Toi legen, damit sie diese vielleicht über den Geruch findet.
Warst Du schon beim Tierarzt mit ihr?

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #7
nein das machen wir jetzt kommenden montag zum Tierarzt nein sie kotet nicht in die wohnung naja sie hatte durchfall und hatte nur was an ihrem after...

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #8
Huhu=)

Lasst ihr die Katze weiterhin raus? Hört sich so an, weil sie Kot am Po hatte, aber keinen in die Wohnung gemacht hat?

dann macht sie sicherlich einfach nur draußen ihr Geschäft und benötigt das KaKlo nicht?!

LG Julia

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #9
Ja wir lassen sie raus aber wir wollen ihr das abgewöhnen das sie das KaKlo benuzen soll...
und sie will einfach nicht

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #10
Aber wie willst du sie denn zwingen in ihr KaKlo zu gehen und nicht ihr Geschäft draußen zu erledigen??
Sie kennt es nicht anders.
Und wieso wollt ihr das?

Klar ist es oft hilfreich, wenn man die Kontrolle hat aber es wird wohl nicht klappen so..
Außerdem hast du dann doch weniger Arbeit/Gestank.. ;-)

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #11
Ja schon aber wir wollen nichtmehr das sie zu der firma geht von neben an weil die die katze dort voll fuettern
... und das nervt ein bisschen

• Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht Beitrag #12
Ich würde der Katze nicht ihren Freigang wieder weg nehmen, wenn sie sich erst einmal daran gewöhnt hat. Mal ganz davon abgesehen, dass das wirklich sehr schwer ist, und sie bestimmt auch Radau in der Wohnung machen wird, wenn ihr sie einfach nicht mehr raus lasst. So lange sie noch raus geht, wird sie denke ich mal eh nicht auf ihr KaKlo gehen.

Ich wrde vllt erst mal bei der Firma vorbei gucken und mit denen klären, dass sie eure Katze bitte nicht mehr füttern sollen.

Thema:

Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht

Freigängerkatze benutzt das KaKlo nicht - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten