Meine Katze ist doch eher ein Stinktier...

Diskutiere Meine Katze ist doch eher ein Stinktier... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr alle, @ luis_mama Ich würde meiner Katze ja gern Nassfutter geben, hat sie ja auch schon bekommen, genau wie nebenbei über den ganzen...
  • Meine Katze ist doch eher ein Stinktier... Beitrag #21
Hallo ihr alle,

@ luis_mama
Ich würde meiner Katze ja gern Nassfutter geben, hat sie ja auch schon bekommen, genau wie nebenbei über den ganzen Tag Trockenfutter, also ganz genau wie bei Dir, nur bekommt meine Katze von allem was Katzenfutter ist, ob billig oder Premium, immer Durchfall und übelste Blähungen.

@ nynaelva
Ich denke wir haben da das gleiche Problem irgendwie, nur fehlen bei Deiner Katze die Magenwinde, zum Glück.

@ SlimShadysGirl
Das mit der Babynahrung ist auch nicht auf Dauer geplant, mal sehen was der Tierarzt sagt.
Zur Portionierung kann ich nur so viel sagen, sie hat nie zu viel und nie zu wenig bekommen.
1x früh, 1x abends und immer ein kleines Tellerchen voll, dann war Schluß, genau wie mit der Babynahrung, die wird genau so portioniert.

Also zusammenfassend kann ich erst mal nur sagen, dass ich erst mal
zum Tierarzt muß mit ihr, anders is nich mehr.
Mal sehen was der sagt.

Denn Katzenfutter hat bei ihr übelste Nebenwirkungen, egal welcher Marke und welcher Art.
Sowas hab ich auch noch nie gehabt.

Nun denn, ich halte Euch auf dem laufenden und sage erst mal danke für eure Bemühungen.

Onkel Benz

• Meine Katze ist doch eher ein Stinktier...

Anzeige

• Meine Katze ist doch eher ein Stinktier... Beitrag #22
Hallo Onkel Benz,

also, bei soviel Herumprobiererei würde ich auch mehr oder weniger lautstark vor mich hingasen.....

Eine Futterumstellung hat grundsätzlich langsam zu erfolgen. Wenn Du ständig die Futtersorten wechselst und dabei auch noch zwischen Premium und Supermarkt-Futter wechselst, möchte ich bei Dir auch nicht Katzendarm sein :lol: .

Sicherlich wäre es vernünftig, einmal ein Blutbild zu machen, dabei auch mal die Bauchspeicheldrüse mit testen lassen!, aber im Grunde solltest Du erstmal den Darm Deiner Katze sanieren!

Das kannst Du mit Schonkost (Huhn mit Reis, Lamm mit Reis, Fisch mit Reis oder Kartoffeln), Hüttenkäse, Joghurt, dazu "gute" Darmbakterien, z. B. Bactisel, Darmgel von Pet-Vital, Sanofor von Grau oder Aloe-Gel, Möglichkeiten gibt es da genug. Dann unter die Schonkost langsam ein hochwertiges Futter mischen und bei dem auch erstmal bleiben! Premiumfutter hat auch oft eine darmreinigende Eigenschaft, weil der Körper sich erstmal mit dem "guten" Futter auseinander setzen muß und den Müll entsorgen muß.

Auch die Fütterungsmenge muß sich erstmal einpendeln. Wenn Du Dir vorstellst, dass eine Katze 400g Whiskotz täglich braucht und von einem Premiumfutter nur 200 g (ähnliche Mengenverhältnisse gelten für Trockenfutter), kannst Du Dir auch vorstellen, dass der Körper auch hier eine Umstellungszeit braucht. Hast Du jemals eine Diät gemacht? Dann weißt Du ja, dass Dein Körper ständig nach Nahrung schreit, weil im die Portionen zu klein sind, selbst wenn der Nährwert stimmt. Wenn Du Deine Diät aber eine gewisse Zeit durchgehalten hast, weiß Dein Körper, dass er damit gut auskommt. Genau so "funktioniert" es bei Deiner Katze.

Aber nichts desto trotz kann es nicht schaden, einmal ein Blutbild und eine Kotprobe untersuchen zu lassen, damit man wenigstens alles krankhafte ausgeschlossen hat.

Thema:

Meine Katze ist doch eher ein Stinktier...

Oben Unten