Muss ich mir Sorgen machen???

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich brauche mal schnell eure erfahrenen Meinungen. Seit drei Wochen habe ich ja einen zweiten Kater (Spencer). Er ist jetzt ca. 13 Wochen alt und...
  • Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #1
S

sanlue77

Gast
Ich brauche mal schnell eure erfahrenen Meinungen.
Seit drei Wochen habe ich ja einen zweiten Kater (Spencer). Er ist jetzt ca. 13 Wochen alt und war bisher totaler Wirbelwind. Er ist den ganzen Tag durch die Wohnung gerannt und hat nur Quatsch im Kopf gehabt! Seit ca. 2 Tagen schläft er total viel und will auch nicht mehr so wirklich spielen. Noch nicht einmal wenn mein anderer Kater ihn dazu auffordert, bzw. dann immer nur ganz kurz und schnell wieder hinlegen und schlafen.
Fressen, Trinken und auf Ko gehen macht er ganz normal.
Muss ich mir Gedanken machen?
Die zwei bekommem momentan Medikamente gegen Ohrmilben, kann das eventuell damit zusammenhängen?
Ich hoffe ihr habt Vermutungen was es sein kann, mache mir echt Gedanken.

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #2
wurde auch schon eine Impfung vorgenommen oder hast du ihm bis jetzt nur das mittel gegen ohrmilben gegeben.
lg

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #3
Ich habe ihn ja aus dem Tierheim und da ist er geimpft worden kurz bevor ich ihn bekommen habe.
Er ist auch komplett durchgecheckt worden.
Am Dienstag war ich auch noch beim Tierarzt zu Ohrkontrolle und da ist der Ärztin auch nichts aufgefallen. Aber so richtig merkwürdig ist er auch erst seit Dienstag abend.

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #4
ruf morgen den arzt an, frag was die nebenwirkungen sind, oder hast du einen beipackzettel? hat er durchfall?

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #5
er war ja dann 10 wochen als du ihn bekommen hast,oder? wurde er zweimal geimpft? Nach der ersten impfung also vier wochen danach nochmal?
Ich hab das gefühl das da was schief gegangen ist. Wie heißt das ohrmittel das du bekommen hast? und wie oft hast du es bis jetzt benutzt?
lg

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #6
Er hat bisher nur die Erstimpfung bekommen. Die zweite steht nächste Woche an.
Die Ärztin die ihn im Tierheim geimpft hat, ist auch unsere Haus Tierärztin und zu ihr gehe ich schon seit Jahren mit allen meinen Tieren.

Durchfall hatte er als ich ihn bekommen habe, aber der ist jetzt wieder weg. Heute morgen hat einer von den zweien auf meinen Wohnzimmerteppich gesch.....! Ich vermute das es der kleine war. Aber im Katzenklo ist nur fester Stuhl.

Er bekommt schon seit knapp drei Wochen das Mittel gegen die Milben. Es heißt Otomax. Morgens bekommen beide noch eine Ohrspülung, die heißt Epibac.

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #7
Ok. Ich würd mich dann morgen wenn ich du währe gleich noch mit der TÄ in verbindung setzen.
Spühlen und Medikament würde ich momentan auslassen und nur vorsichtig mit etwas ohr stäbchien reiniegen (lauwarmes wasser ran)
wenn du das schon so lange gibst und es immer noch nicht besser ist dann bringt es auch weiterhin nichts. Ich würde nach etwas anderes fragen, etwas Homophatisches.
Bin momentan nicht in der praxis kann dir den namen des medikamentes grad nicht nennen.
Ich muss aber auch dazu sagen, das es nicht so gut ist wenn ein kleines kitten gerade erst geimpft wird und dan sofort mit anderen medikamenten weiter behandelt wird. Auch wenn es notwendig ist. Die kleinen müssen erst die Impfung gut wegstecken bevor man weiter arbeitet. Ausser Homophatische sachen, aber auch erst eine woche nach den Impfungen, das ist meine empfehlung.
Trinkt der kleine auch gut? Vieleicht hat er fieber bekommen da es jetzt etwas viel wurde.
Ich mein 1 Impfung, neues Heim, 3 wochen ohr medikamente.
Ich drück auf alle fälle den kleinem ganz fest die daumen :)
lg

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #8
Ich werde morgen mal mit ihr sprechen und sie mal fragen was wir da machen, bzw. nicht mehr machen. Tut mir echt leid der kleine.
Hoffe das es schnell besser wird.
Dankeschön!

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #9
Das hoff ich auch. Drück ganz fest die daumen.
Bei kleinen musst du ganz gut aufpassen. :)
vlg

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #10
Also nachdem mein kleiner jetzt auch noch zittert und ständig unter der Decke liegt, habe ich sofort nach der Arbeit beim Tierarzt angerufen und habe um 16 Uhr einen Termin.
Ich hoffe echt das es nichts schlimmes ist! Habe richtig Angst um ihn!

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #11
drücke die daumen, dass alles gut geht

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #12
wir drücken ganz feste die daumen!

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #13
Dankeschön, werde dann nachher berichten!

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #14
wie gehts ihm denn jetzt gerade?

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #15
Ohje, das klingt ja gar nicht gut.

Dann drücken wir hier auch mal Däumchen und Pfoten, dass es nichts Ernstes ist...

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #16
sag dan bescheid was dein Tierarzt gesagt hat, ich drück ganz fest die daumen.
lg

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #17
So, wir sind zurück vom Tierarzt.
Die Ärztin hat ihn erst untersucht und dann Fieber gemessen. Er hat über 41 Grad Fieber! Dann ist es auch kein Wunder das er so schlapp ist.
Er hat Antibiotika und ein Fiebersenker gespritzt bekommen. Außerdem habe ich noch Medikamente mit nach Hause bekommen.
Meine Ärztin hat zum Glück dieses Wochenende Notdienst und ich soll anrufen wenn es nicht besser wird und dann nochmal kommen.
Aber ich meine mir einzubilden das es ihm schon etwas besser geht. Er ist gerade schon wieder auf den Esstisch gesprungen, was er die letzten Tage gar nicht mehr gemacht hat.

Messe nachher aber auch selber noch mal Fieber zur Kontrolle. Ich hoffe das klappt, habe das nämlich noch nie gemacht bei den beiden.

Puh, bin echt erleichtert das ich beim Tierarzt war.

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #18
Oh je :(
so hoch...
Der arme kleine Mann.

Hat sie gesagt was es sein kann?

Gute Besserung an den Kleinen.

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #19
Sie vermutet das er sich ´ne Grippe oder starke Erkältung eingefangen hat. Der Rachen ist nämlich auch wohl gerötet.
Weiß nur noch wo er sich das geholt hat, weil sie ja beide nur in der Wohnung leben.

• Muss ich mir Sorgen machen??? Beitrag #20
Sag dem kleinen mal er soll ganz schnell wieder gesund werden.

Manchmal kann man leider nicht genau sagen woher...

Thema:

Muss ich mir Sorgen machen???

Muss ich mir Sorgen machen??? - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten