Ich habe noch keinen Namen

Diskutiere Ich habe noch keinen Namen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Luna ist schon sehr schön :-)
  • Ich habe noch keinen Namen Beitrag #21
Luna ist schon sehr schön :)

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #22
Mir gefällt Minka gut, oder Lilly!

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #23
Hallo !

Ich hab ja nur gelacht :) herrlich diese Namensvorschläge :)

Aber es ist immer noch ein Mädchen und wenn sie auch sehr schnell rennen kann, werden wir sie ganz bestimmt nicht Schumi nennen :)

Mein Mann und ich haben uns nun überlegt, daß sie selbst entscheiden soll. Wir rufen sie mal mit Luna, mal mit Sally und schauen einfach mal, auf was sie mehr reagiert. Momentan ist die Reaktion auf beide Namen leider gleich null aber das wird schon noch werden.
Mal schauen - wenn ich die Zeit habe werde ich noch mal ein schönes Foto von ihr machen und hochladen. Bin zur Zeit ziemlich im Stress, weil sie frisst wie ein Scheunendrescher. Mit ihren 3 Monaten frisst sie jetzt das Doppelte von dem, was unser 6 Jahre alter Kater frisst, aber ich hab gelesen, man soll Jungkatzen soviel geben, wie sie wollen. Na, dann soll sie mal reinhauen..sie war ja auch ganz knochig als ich sie aus dem Tierheim geholt hab

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #24
Ohje, wenn ich so versucht hätte nen Namen zu finden, würden meine wohl jetzt "Aaaaaaaaaah, nicht in die Gardine" und "Ruuuuunter vom Tisch" heißen :D

Ich hab wohl einfach arrogante, ignorante Katzen :roll:

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #25
Ich schmeiß mich weg :) *lach*

Die Phase kommt bei uns erst noch. Wir haben sie ja erst seit 2 Wochen und sie muß ihr Angst-Trauma erst mal überwinden, deshalb hat sie bei uns vorläufig das Gästezimmer bezogen.
Als erstes mußten wir den Fernseher in den Keller schleppen, weil sie diesen als Sprungbrett auf den Schrank benutzt hat und erst mal hinter den Schrank gefallen ist. Also haben wir den Schrank so dicht an die Wand gerückt und sämtliche Ritzen mit Handtüchern ausgestopft, damit das nicht mehr passieren kann. Weil sie sich immer verstecken wollte, mußten wir den Kleiderschrank komplett ausräumen und haben den mit dicken Decken ausgepolstert, damit sie sich sicher fühlt.

Gut, den Kleiderschrank braucht sie jetzt nicht mehr, dafür haben wir die Gardinen abgehängt, die Deko von den Wänden genommen, den Glastisch rausgenommen und so ziemlich alles wo sich verletzen könnte. Der Raum ist jetzt ziemlich kahl, unser Keller dafür ziemlich voll :)

Lustig wird es wieder, wenn sie sich aus dem Gästezimmer mal raustraut und die Wohnung richtig erkundet. Bis jetzt hat sie nur ein paar gelegentliche Ausflüge in den Rest der Wohnung gemacht und das nur im Schleichgang bzw in einem irren Tempo wenn sie dann unserem Kater begegnet ist.

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #26
Mein roter Kater hörte zu Anfang auf "ROST". Ausnahmslos.
Nicht immer kommt Gutes dabei herum, wenn man Katzen ihre Namen selbst wählen lässt :lol:

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #27
Nu Anne, wenn das arme Katzerl zwischen Pest und Cholera wählen muss (die Vorschläge kamen ja von Dir), darfst Du Dich nicht wundern, wenn auch Pest oder Cholera gewählt wird... *duck* :mrgreen:

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #28
Ich finde ja die Vornamen toll die unsere Großeltern wohl aktuell fanden....

unsere heißen Elli und Erwin.... demnächst kommen noch zwei dazu ...Namen haben wir schon... Kater Horst und Katze Hilde :))))

aber wenn die Auswahl der Namen nur genommen werden soll wäre ich für Sally....

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #29
Hilde und Horst:)
Das finde ich ja gut:)

und ich finde immer noch das sally ein schöner name für eure mietz ist:)

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #30
danke ...hab ich gestern mit tine stulle ausgesucht...die namen passen einfach..haben uns scheckig gelacht bei der suche^^^

finde auch das es sally sein sollte^^

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #31
  • Ich habe noch keinen Namen Beitrag #32
aber die kombination ist perfekt denke ich ...Elli, Erwin, Horst und Hilde :razz:

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #33
die ist auf jedenfall perfekt:) *hihi*

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #34
jo...und einen besonderen dank an stulle....hat sich echt mühe gegeben und super vorschläge gemacht^^^

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #35
das ist euch wirklich gelungen mit den namen:)
*stulleeinlobaussprech*

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #36
Also - ich noch mal! Die Frage war ja: Sally oder Luna

Mein Mann wollte Luna, ich unbedingt Sally. Ich hab sie mir immer wieder angesehen und so wunderschön ich den Namen Sally auch finde....irgendwie passt er nicht zu ihr. Sie sieht wie Luna aus.
Sally würde wahrscheinlich hervorragend zu einer dreifarbigen oder cremefarbenen Katze passen, aber zu ihr passt er einfach nicht.

Mich ärgert nur, daß schon wieder mein Mann die Entscheidung getroffen hat *knurr". Den Namen für unseren Kater hat er auch ausgesucht. Ich wollte Sammy, er Scotty und wie heißt er: Scotty

Na schön, wollte nur sagen, es hat sich erledigt. Unser neues Katzenkindchen wird nachher mit einem Tropfen Milch aufs Köpfchen getauft :)

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #37
ach andrea..nicht traurig sein....für dich ist sie halt luna....und rufen kannste sie ja püppi...dann ist das egal wie sie heißt... ;-)

• Ich habe noch keinen Namen Beitrag #38
Genau, bei den vielen Spitznamen die unsere Fellnasen bekommen, ist der Name zweitrangig.

Thema:

Ich habe noch keinen Namen

Ich habe noch keinen Namen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Lissy (*5/2023) - Von der Außenseiterin zur kessen Kuschelkatze: Lissy, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Lissy tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten