kleine Hilfe für nen Amateur

Diskutiere kleine Hilfe für nen Amateur im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Wir haben letztens ne Katze geschenkt bekommen...... Sie ist jetzt 5-6 Monate alt..... Jetzt ist es so das sie mir (nicht die Katze sondern die...
  • kleine Hilfe für nen Amateur Beitrag #1
Poorboy

Poorboy

Hi
Wir haben letztens ne Katze geschenkt bekommen......
Sie ist jetzt 5-6 Monate alt.....
Jetzt ist es so das sie mir (nicht die Katze sondern die die mir die Katze geschenkt hat) gesagt hat das wir sie nur mit Trockenfutter füttern sollen was ich auch erstmal einfach so hin genommen hab.
Jetzt hatte ich mir nach ein, zwei Tagen mal so die Zähnchen angeguckt und festgestellt das sie ja noch ganz minikleine Zähnchen hat und hab mir gedacht das sie das trockenfutter vieleicht noch nicht so gut beißen kann...
Habe jedenfalls dann mal so ne kleine Packung Nassfutter geholt und habe festgestellt das sie das Zeug fressen könnte wie ein Mähdrescher. Geb ihr natürlich immer nur etwas. Is ja noch klein die Katze. Nur hat das Nassfutter jetzt ne andere Nebenwirkung..... Ihre Köttel sind eher so in Breiform.
Jetzt die Frage an euch.......
Wie Fütter ich die Katze am besten und warum bekommt sie Dünnflitsch vom Nassfutter???????
Danke schonmal im Voraus
Poorboy

• kleine Hilfe für nen Amateur Beitrag #2
welche marke Nassfutter fütterst du denn ?
Bei supermarktfutter ist es oft so, dass katzen davon durchfall bekommen

• kleine Hilfe für nen Amateur Beitrag #3
wenn sie bisher nur trockenfutter bekommen hat, kann ich mir vorstellen, das sie sich an das nassfutter noch ein wenig gewöhnen muss...!?

• kleine Hilfe für nen Amateur Beitrag #4
Also ich hab jetzt mehrere Nassfutter ausprobiert um zu schauen welches sie am meisten mag. Hab sie entweder im Supermarkt gekauft oder in ner Handlung aber immer war das ergebniss das gleiche.... So breiige Kacke.
Ich geb ihr ja jetzt auch nicht nur Nassfutter oder nur trockenfutter.
Meistens machen wir es so das sie ein zwei kleine Portionen Nassfutter pro Tag bekommt und dann noch etwas trockenfutter oder wenn sie an dem einen Tag "viel nassfutter hatte" geben wir ihr auch schonmal an dem nächsten Tag nur trockenfutter.

Aber schlimm ist das doch nicht für so ne "junge" Katze oder???

Danke und Gruß
Poorboy

• kleine Hilfe für nen Amateur Beitrag #5
Hi Poorboy,

ich glaube du machst es genau richtig,denn wir machen es genauso! :D

Und ich glaube auch dass weicher Stuhl besser ist als harte Köttel. Trockenfutter entzieht dem Körper viel Flüssigkeit, wie du merkst. Deshalb finde ich persönlich es besser es nicht ausschließlich zu geben, auch wenn die Katze viel trinkt. Trockenfutter steht bei uns immer da und zu den "Hauptmahlzeiten" gibt es Dose.

Und wegen der Zähnchen, Kitten ist 12 Wochen alt und fraß schon mit 8 Wochen Trockenfutter. Ich dachte auch, dass kann der doch noch gar nicht. Außerdem kann man Trockenfutter ja auch in Wasser einweichen. Mag er auch gerne.

So denn, Gruß, Silke

• kleine Hilfe für nen Amateur Beitrag #6
Na dann bin ich ja beruhigt und hab es auch noch richtig gemacht :D
Dann sage ich erstmal tausend dank für die schnellen Antworten.

Danke und Grüßchen
Poorboy

Thema:

kleine Hilfe für nen Amateur

kleine Hilfe für nen Amateur - Ähnliche Themen

Meine kleine frisst nichts mehr und der Tierarzt hat keine Antwort: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit zwei Wochen Dauergast in der Gemeinschaftspraxis meines Tierarztes bin, dieser aber trotz großem Blutbild...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katzen zusammen führen und was für ein Trockenfutter für Kitten: Hi also ich war vor kurzem im Urlaub in Griechenland genauer gesagt auf der Insel Kos . Wir waren halt in einem Hotel und da gab es Freilaufende...
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen: Hallo zusammen! Wir haben am Sonntag ein Katzenbaby zu uns geholt. Es war schon ein paar Tage geplant...aber wie das manchmal so ist. Ich habe...
Oben Unten