• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kratzt sich tiefe Wunden

Diskutiere Kratzt sich tiefe Wunden im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe Ende August ein Katzenkind vermittelt und nach 4 Wochen ungefähr kontaktierten mich die Besitzer weil die Katze an der Stelle wo...
  • Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #1
B

Brabbelbunny

Hallo,

ich habe Ende August ein Katzenkind vermittelt und nach 4 Wochen ungefähr kontaktierten mich die Besitzer weil die Katze an der Stelle wo der Chip sitzt so kratzt und da sogar ca. 10 Cent Stück groß das Fell fehlt. Sie sind direkt mit ihr zum Doc und haben ne Salbe bekommen, dann AB, Cortison etc.... alles half nichts.... ich habe heute nochmal mit ihnen telefoniert und es wird immer schlimmer. Sie kratzt sich richtig blutig, sie haben schonmal das Futter umgestellt und nach den Cortisonspritzen wird es wohl nur paar Tage besser. Jetzt fängt sie an einer zweiten Stelle schon an zu kratzen und da die TÄ am Ende ist weil sie nicht weiss was es sein kann sollen sie zu einer Tierarzt gesehen die auf Hautkrankheiten bei Tieren spezialisiert ist. Da haben die aber erst in 2-3 Wochen einen Termin und so lange meinten sie schaffen sie es nicht zu warten weil es so schlimm ist.

Was denkt ihr kann das sein.... ich vermute ja trotzdem eine Futtermittelallergie irgendwie, weil man ja meist auch etwas länger bei sowas ausprobiert bis man das richtige Futter findet.... ich habe da absolut keine Erfahrungen zum Glück mit....
Vielleicht habt ihr Tipps für uns
Brabbelbunny

• Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #2
Ganz ehrlich...

Hatten wir nicht ein ähnliches Thema vor ein paar Tagen?

Da gings auch um einen Chip und Gekratze bis aufs Blut. Und mit nem Termin in 3 Wochen würd ich mich nich abspeisen lassen, wenn es wirklich akut ist...

Zumal du dir ja auch nicht sicher bist ob in 2 oder 3 Wochen... Oo

Anderen Tierarzt kontaktieren, es könnte alles sein. Futtermittelallergie, Parasiten, Unsaubere Arbeit als der Chip gesetzt wurde ?! Wer weiss, da kann man von hier aus nicht viel zu sagen...

Liebe Grüße

• Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #3
Egal was es ist. Ich hole nur einen Termin beim Tierarzt, wenn es um Impfung, Kastration ... geht. Wenn akut was ist, fahre ich einfach hin, muss dann evtl. länger warten, aber ich wurde noch nie "abgewimmelt".

• Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #4
Katze geschnappt und in die Tierklinik noch ne Zweitmeinung einholen...dann weiß man besser Bescheid. Bei so etwas dringendem kann man nicht einfach so mal ein paar Wochen warten....viel Glück und gute Besserung.

• Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #5
Jap so mach ich das auch und wenn ich vorher anrufe mach ich solang Druck, bis die sagen, dass ich vorbeikommen kann...

Man muss nur wissen wie ;)

• Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #6
Ich habe jetzt nicht großartig die letzten Beiträge durchgelesen, tschuldigung.

Ja in 2-3 Wochen ist der Termin, der Herr im Haus war nicht sicher welcher Tag es ist (Anfang oder Ende der Woche), seine Frau hat den Termin ausgemacht. Ich habe ihm auch gesagt das er dann so lange nicht warten kann, aber er hat da schon mit nachdruck gesagt das es nicht auszuhalten ist mit dem gekratze und die meinten die sind komplett ausgebucht und können ihn nicht vorziehen. Hat mich auch gewundert.

Ich hab aber das Gefühl das ich hier nicht wirklich nen Tipp bekomme warauf ich nochmal ansprechen sollte etc.

Die haben schon eine zweite Ärztin kontaktiert.... da die aber nichts mehr wissen, haben die denen die Adresse bei dem HAutspezialisten genannt.
Dann lese ich nochmal ältere Beiträge, vielleicht finde ich ja den wo es auch um den Chip und das gekratze ging.
Danke

Ich kenne das auch nur so, fahre mit meinen Tieren wenn was ist immer in die offene Sprechstunde aber irgendwie muss das da komisch ablaufen. Vielleicht sollte ich da auch mal anrufen und nachhören....
Ansonsten google ich mal im Internet ob ich ne andere Adresse finde.... kennt ihr sonst eine Praxis nähe Bergheim (Bei Köln)?

• Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #7
Ach quatsch, ich bin nich genervt und wenns so rüberkommt tuts mir leid ;)

Weiss auch nimmer ob das hier war oder ob ichs woanders gelesen hab, konnte es gerade nicht mehr finden... Aber wie gesagt, ganz dringend noch nen anderen Tierarzt aufsuchen, am besten ne Tierklink, die haben vielleicht doch noch ein bissl mehr Erfahrung damit...

Und keine Zeit verlieren, das arme Tierchen...

Liebe Grüßlies

• Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #8
Das könne Hautpilze sein, Grasmilben, LM-Allergie und noch einiges, auch Organisches, mehr - Ferndiagnosen sind unmöglich und zudem Tierarzt-Sache - einen Tierarzt, der erstmal gediegen länger in Urlaiúb ist, würde ich nicht aufsuchen - das ist doch eher logisch ...

Hast Du ein Pic von den Wunden??

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #9
Okay, dann ist ja alles gut.,...

Nein, ein Bild habe ich leider auch nicht. Wie gesagt die haben mich Ende August meine ich mal angerufen um zu fragen ob die Geschwister vielleicht auch ausschlag haben wo der Chip liegt bzw Probleme und das sie in Behandlung sind. Ich hab da auch nicht nachgehört weil ich dachte die melden sich ja wenn nochmal was auftritt.... das es so schlimm wird damit rechnet ja niemand.

Jedenfalls riefen sie heute dann an das es schlimmer geworden ist und sie nicht mehr weiter wissen. Ich habe gesagt ich frage mal beim Verein nach ob wir da einen guten Tierarzt haben wo die früher hinkönnen. Wir haben gute Tierärzte wo wir immer hingehen, aber das sind keine Hautexperten.... die sind bei allem gut meiner Meinung nach... zumindest bisher.

Ich rufe da morgen nochmal an, bzw höre nach weil die Vorsitzende vom Verein mit denen nochmal sprechen wollte. Wegen Futter, Abstrich etc.

Aber mich wundert es schon das zwei Tierärzte nicht mehr weiterwissen.... bei sowas würde ich auch erstmal nen Abstrich, Bluttest und ggf. Futterumstellung vornehmen aber das haben die wohl schon hinter sich. Der KAter im Haus hat auch nichts deshalb denke ich weniger an Parasiten weil die ja übergehen oder?

Ach, alles so schwer wenn man das Tier selber nicht da hat....

• Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #10
Einer meiner Kater hatte sich blutig gekratzt wegen Grasmilben ...

Die gehen auch auf den Mensch, wenn dieser z.B. den Rasen mäht - ekelhafter Juckreiz über eine Woche ...

• Kratzt sich tiefe Wunden Beitrag #11
Genau das gleiche Problem bestand bei meinem ehemaligen Kater, er hat sich den ganzen Hals blutig gekratzt, auch die Stelle wo der Chip sein soll, den Bauch kahl geschleckt. Futterumstellung wegen Verdacht auf Futterallergie - Halskrause, Cortison, Verdacht auf eine Psychose, Verdacht auf Reaktion auf mein Verhalten u.v.m. Fünf Jahre lang waren wir alle ratlos, inclusiv 4 Tierärzte, bis wir endlich einen lebendigen Floh im Fell fanden, obwohl nie Flohkot beim auskämmen gefunden wurde. Mein Kater war immer nur in der Wohnung und auf der Terasse. Die Flöhe hat er sich vermutlich immer wieder bei seiner Urlaubsmama geholt, die einen freilaufenden Kater gelegentlich hereingelassen hat und der die Viecher auf der Couch und im Bett hinterlassen hat - keiner wäre auf so etwas gekommen. Auch Besucher können als Zwischenwirt Flöhe mit hereinbringen ohne selbst gebissen zu werden. Flöhe halten es monatelang irgendwo in einer Ritze aus und stürzen sich dann auf felliges, denn die menschliche Haut ist denen viel zu unbequem. Inzwischen ist auch bei den TÄ die Flohallergie bekannter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzt sich tiefe Wunden

Kratzt sich tiefe Wunden - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten