Ich habe ein (noch) kleines Problem, ich habe eine 6 Jahe alte Katze (Luna) und seid ca. 4Wochen einen kleinen Kater (Rocky)
Jetzt ist das so, die Luna hab ich schon weng länger, 3 Jahre und sie war bis jetzt allein Besitzerin von mir. Seid einem halben Jahr habe ich einen Freund und mit dem teilt sich mich auch noch gern...
Aber seit der Kleine Rocky da ist, ist sie nur noch am fauchen und murren.
Seit neuestem rennt sie auf ihn zu und faucht ganz böse, sie haut ihn nicht, macht nur so andeutungen. Der Rocky legt sich dann auf den Rücken und die Luna geht wieder weg.
Eigentlich sollte der Kleine danach ein bischen respekt haben, aber Pustekuchen... er rennt ihr noch absichtlich hinterher und schaut was sie macht...
Andersherum, wenn die Luna mal keine Lust hat ihn anzu machen, dann sitzt sie in der Ecke und beobachtet ihn, was er so treibt...
Ich habe jetzt mal gelesen, das es da so ein Mitttel gibt, "Felifriend"
kennt das jemand? oder Weiß jemand, was das ist???
Soll anscheinend helfen, wenn Katzen sich nicht vertragen.
Ich mein, dadurch das die Luna-Maus sehr viel draußen ist gehts noch, aber sobald sie in de Wohnung ist, ist erst mal stunk angesagt.
Nach mir faucht sie in letzter Zeit auch häufiger und ich hab sogar schon eine gewischt bekommen (ohne Krallen) aber das hab ich mir auch nicht gefallen lassen und hab sie erst mal raus geschmissen und erst wieder abends rein gelassen.
Kann mir jemdand nen Rat geben wie ich mit der Luna umgehen soll??? ich weiß langsam nicht, mehr was ich machen soll, kann sie doch nicht jedesmal raus schmeißen...
Wenn ich mit ihr raus spaziere und draußen mit auf die Wiese gehe, dann läßt sie sich auch wieder anfassen (ohne das man angst haben muß eine gewischt zu kriegen) und man kann ohne Probleme mit ihr spielen...
Manchmal denk ich, das wird schon, dann ist sie auch nicht so murrig gegen den Kleinen und ein anderes Mal knurr sie nur und faucht und will nur noch raus...