Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen zusammen, ich habe in einem Thread gelesen, dass Jungkatzen so viel Futter bekommen sollen, wie sie auch benötigen bzw einfordern. Ist...
  • Futtermenge Beitrag #1
NickySim

NickySim

Hallöchen zusammen,

ich habe in einem Thread gelesen, dass Jungkatzen so viel Futter bekommen sollen,
wie sie auch benötigen bzw einfordern. Ist das tatsächlich so?

Bisher bekommen unsere Kleinen jeweils 100gr Nassfutter am Morgen,
wobei Dian (unser Dickerchen *g*) dem Felix meist noch ein bischen stibitzt.
Felix frisst nämlich eher langsam bzw leckt erst den kompletten Gelee vom Futter
und bis er damit fertig ist, schubst ihn Dian weg und frisst den Rest.

Ich versuche schon immer dabei zu bleiben, damit alles gerecht geteilt wird ...

Ansonsten steht imme ein Napf mit Royal Canin Trockenfutter zur Verfügung.

Sollten wir am Besten abends auch nochmal Nassfutter geben?

Allerdings haben die beiden bisher sonst kein Futter wirklich eingefordert.
Nur morgens wird rumscharwenzelt und gemaunzt ...

Viele Grüße
NickySim

• Futtermenge

Anzeige

• Futtermenge Beitrag #2
wie alt waren die 2 noch gleich?

• Futtermenge Beitrag #3
biete ihnen immer wieder gutes Nassfutter an - wenn nach 100 gramm noch jemand was will - das kann vorkommen - gib ihnen noch was.

lass am besten das Trockenfutter weg

• Futtermenge Beitrag #4
Hab gerade mal nachgeschaut wie alt die beiden sind... 3 1/2 Monate ist korrekt?

In dem Alter haben meine jeden Tag ca. 250g-300g Nassfutter verputzt. Ich füttere allerdings auch kein Trockenfutter,weil es dem Katzenkörper zu viel Wasser entzieht, was nicht durchs Trinken wieder zugeführt wird, weil Katzen von natur aus sehr wenig trinken...

Ich würde den Kleinen min. 3 Mahlzeiten am Tag anbieten...

Liebe Grüße

Thema:

Futtermenge

Futtermenge - Ähnliche Themen

Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Gizzi und die Verdauung: Hello Miteinander ich brauche Rat/Hilfe/Tipps. Hier hatte ich schonmal berichtet, dass wir immer mal wieder Probleme mit breiigen Kot...
Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Mäkeltante: Hallo, seit 1,5 Monaten lebt nun eine junge Katzendame aus dem Tierheim bei uns. Sie ist circa 2 Jahre alt. Die erste Woche hatten wir das Nafu...
Oben Unten