• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwankende Katze

Diskutiere Schwankende Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Katze ist etwa 5 Jahre alt. Bis vor ein paar Tagen hat sie zusammen mit 2 Katern gelebt. Den jungen Kater haben wir aber abgegeben...
  • Schwankende Katze Beitrag #1
M

mammiyv

Hallo!
Meine Katze ist etwa 5 Jahre alt. Bis vor ein paar Tagen hat sie zusammen mit 2 Katern gelebt. Den jungen Kater haben wir aber abgegeben. Er hat sich nicht mehr in die Gemeinschaft eingefügt und auch die Katze massiv attackiert. Sie liegt nun seit eine Woche ständig unter dem Bett und schläft dort. Hab ihr das Futter in die Nähe gestellt. Sie frisst aber nur auf Raten. Also sie kommt mal vor holt sich nen Brocken und nimmt den dann meist auch noch mit. Ich weiß nicht ob das noch daran liegt, dass sie noch nicht verstanden hat, dass der kleine Kater nicht mehr da ist.
Sie läuft auch seit etwa einer Woche etwas komisch. Wir dachten erst es liegt an zu großen Krallen und haben diese gekürzt aber es ist nicht besser geworden. Sie schwankt so ein wenig und große Sprünge macht sie auch nicht mehr. Höchstens aufs Bett etwa 50 cm hoch. Wie gesagt sie frisst und trinkt auch. Ich sehe sie allerdings irgendwie gar nicht aufs Katzenklo gehen. Denke mal sie macht das überwiegends nachts oder wenn wir nicht zu Hause sind.

Habt ihr sowas schon gesehen? Ach ja sie ist recht schmal momentan und hat abgenommen. Wollten jetzt vorsorglich am Montag eine Wurmkur holen.

Liebe Grüße
Yvonne

• Schwankende Katze Beitrag #2
Hallo!
Meine Katze ist etwa 5 Jahre alt. Bis vor ein paar Tagen hat sie zusammen mit 2 Katern gelebt. Den jungen Kater haben wir aber abgegeben. Er hat sich nicht mehr in die Gemeinschaft eingefügt und auch die Katze massiv attackiert. Sie liegt nun seit eine Woche ständig unter dem Bett und schläft dort. Hab ihr das Futter in die Nähe gestellt. Sie frisst aber nur auf Raten. Also sie kommt mal vor holt sich nen Brocken und nimmt den dann meist auch noch mit. Ich weiß nicht ob das noch daran liegt, dass sie noch nicht verstanden hat, dass der kleine Kater nicht mehr da ist.
Sie läuft auch seit etwa einer Woche etwas komisch. Wir dachten erst es liegt an zu großen Krallen und haben diese gekürzt aber es ist nicht besser geworden. Sie schwankt so ein wenig und große Sprünge macht sie auch nicht mehr. Höchstens aufs Bett etwa 50 cm hoch. Wie gesagt sie frisst und trinkt auch. Ich sehe sie allerdings irgendwie gar nicht aufs Katzenklo gehen. Denke mal sie macht das überwiegends nachts oder wenn wir nicht zu Hause sind.

Habt ihr sowas schon gesehen? Ach ja sie ist recht schmal momentan und hat abgenommen. Wollten jetzt vorsorglich am Montag eine Wurmkur holen.

Liebe Grüße
Yvonne

hallo Yvonne

hm - wenn es meine Katze wäre, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen - Abnehmen, schwankender Gang - das wären Anzeichen, die ich untersucht haben möchte.

• Schwankende Katze Beitrag #3
Ja bin auf jeden Fall dabei gerade jemand zu suchen, der mal mit ihr zum Arzt fahren kann, weil ich momentan leider wegen ein paar Komplikationen in der Schwangerschaft nicht viel laufen darf. Mach mir ja sorgen um die Kleine.
Hab Angst, dass es VIP sein könnte. Das hatten wir vor einigen Jahren bei einer kleinen Katze, die wir aus dem Tierheim hatten. Allerdings wollte der weder fressen noch trinken als dieser Gang bei ihm einsetzte. Sie kommt auch angeflitzt wenn ich sie rufe und lässt sich Multivitaminpaste geben. Auch zum Schmusen kommt sie abends auch mal angeschlichen.

• Schwankende Katze Beitrag #4
hallo Yvonne

das kann ich verstehen, daß du dich sorgst.

Könnte dein Tierarzt evtl. auch einen Hausbesuch machen? Unsere Tierärztin macht das, wenn ich nicht aus dem Haus kann.

• Schwankende Katze Beitrag #5
gibt es hier irgendwas Neues?

Thema:

Schwankende Katze

Schwankende Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten