Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ?

Diskutiere Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich habe gelesen das NaFu besser ist als TroFu ... aber welches NaFu brauchen so junge Kätzchen ?
  • Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #1
L

Linchen96

ich habe gelesen das Nassfutter besser ist als Trockenfutter ...
aber welches Nassfutter brauchen so junge Kätzchen ?

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #2
Hallo, Kitten brauchen nichts spezielles. Ein ausgewogenes Alleinfutter für ausgewachsene Katzen ist völlig ausreichend. Achte bitte darauf, dass weder Zucker noch Getreide enthalten sind. In der Natur gibt es auch keine extra Mäuse für Kitten.

Das mehr an Nährstoffen gleichen sie in dem Alter über die Menge aus. Minis sind wahre Fressmaschinen und dürfen auch fressen soviel sie wollen.

Und ja, Nassfutter ist bedeutend besser als Trockenfutter.

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #3
aso okey .. danke für die schnelle antwort .. :)

könntest du mir viel ein nassfutter empfehlen ...
es gibt ja auswahl wie blöde ... :)
oder welche Nassfutter du für deine Katzen Benutzt

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #4
Erkundige dich bitte, welches Futter bislang gegeben wurde. Das würde ich eine zeitlang noch beibehalten. Umzug bedeutet meistens Stress für Katzen und wenn dann noch ungewohntes Futter dazu kommt, kann es sehr schnell zu Durchfall kommen.

Grau ist ein gutes Futter, wird aber von meinen nicht gefressen.

Bozita und Animonda ist gute Mittelklasse.

Dann gibt es noch von Aldi-Nord das Lux in 400 g Dosen, bzw. Aldi-Süd Cachet Select in 200 g Dosen.

Auch bei Lidl, DM, Penny etc kann man fündig werden. Man muss da nur genau die Etiketten lesen. Manche Sorten enthalten Getreide und/oder Zucker andere nicht.

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #5
achso okey .. werde mich gleich erkundigen ... aber ich meine die bekommen da Trockenfutter ...
wir bekommen die beiden racker nämlich erst nächste woche und dann sind sie 11 wochen alt :)
... danke für die antwort ...
LG Linchen96+Family

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #6
versuch sie ruhig noch eine woche länger da zu lassen - besser ist das für die würmchen.

ansonsten mac´s, auch ein gutes futter. real nature (fressnapf). einige sorten opticat ausm lidl (bitte drauf achten, welche!)

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #7
das mit dem länger da lassen geht nicht ... eig sollten wir die schon mit 8 wochen bekommen aber papa hat gesagt das die noch zu jung sind ... die leute ziehen nämlich um und nächstes wochenende is sozusagen letzter termin .. :/
...
danke für die anwort ..:)

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #8
bei uns gibts derzeit an dosenfutter

ropocat
mac´s
leonardo

kannst du alle online bestellen

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #9
@bine12:
danke für die auswahl ...

habe irgendwo gelesen ... das das Nassfutter von Aldi namens Lux sehr gut sein soll ...
Wir wohnen in einem kleinen Kaff.. hier gibt´s es an läden ... : aldi, lidl, famila, rossmann, einen zoofachhandel und postenbörse ... ich habe mich mal so erkundigt wo ich gutes fuuter für die kleinen herbekomme .. und hab das irgendwo gelesen das das futter sehr gut sein soll ...

Meine Frage : Ist es das auch ?

LG Linchen96+Family

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #10
Sehr gut jetzt nicht, aber ich würde es als preiswertes mittelklassefutter bezeichnen.
ich selbst füttere es auch (bzw die Aldi-Süd variante Cachet select)

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #11
achso ... okey .. danke ...
aber ich kann das verfüttern ohne das ich angst haben muss das kätzchen dann irgendwelche krankheiten bekommt oder so ...
ich meine solche wir beim Trockenfutter?!

• Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #12
Im großen und ganzen tust deiner Katze mit Nassfutter gesundheitlich einen großen Gefallen.
Aber Krankheiten ganz ausschließen kannst du nie.

Was ich noch wichtig finde ist, dass man den kleinen Katzen gleich anlernt rohes Rindfleich oder Geflügel zu essen. Am besten auch ganze, unbedingt rohe Hähnchenflügel.
Das zu essen und zu knabbern versorgt die Katze zusätzlich mit Calcium (aufgrund der Knochen beim Flügel) Außerdem säbert das kauen auf frischen Fleisch kauen und Knochen die Zähne.

LG Vanessa

Thema:

Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ?

Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Kätzchen (12 Wochen) ungeimpft: Hallo, wir werden am Sonntag erstmalig Katzenbesitzer von zwei 12 Wochen alten Kätzchen (beide weiblich, Geschwister). Nun habe ich erfahren...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten