07.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #1 L Linchen96 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 ich habe gelesen das Nassfutter besser ist als Trockenfutter ... aber welches Nassfutter brauchen so junge Kätzchen ?
ich habe gelesen das Nassfutter besser ist als Trockenfutter ... aber welches Nassfutter brauchen so junge Kätzchen ?
07.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Anzeige Schau mal hier:Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? .
07.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, Kitten brauchen nichts spezielles. Ein ausgewogenes Alleinfutter für ausgewachsene Katzen ist völlig ausreichend. Achte bitte darauf, dass weder Zucker noch Getreide enthalten sind. In der Natur gibt es auch keine extra Mäuse für Kitten. Das mehr an Nährstoffen gleichen sie in dem Alter über die Menge aus. Minis sind wahre Fressmaschinen und dürfen auch fressen soviel sie wollen. Und ja, Nassfutter ist bedeutend besser als Trockenfutter.
Hallo, Kitten brauchen nichts spezielles. Ein ausgewogenes Alleinfutter für ausgewachsene Katzen ist völlig ausreichend. Achte bitte darauf, dass weder Zucker noch Getreide enthalten sind. In der Natur gibt es auch keine extra Mäuse für Kitten. Das mehr an Nährstoffen gleichen sie in dem Alter über die Menge aus. Minis sind wahre Fressmaschinen und dürfen auch fressen soviel sie wollen. Und ja, Nassfutter ist bedeutend besser als Trockenfutter.
07.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #3 L Linchen96 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 aso okey .. danke für die schnelle antwort .. könntest du mir viel ein nassfutter empfehlen ... es gibt ja auswahl wie blöde ... oder welche Nassfutter du für deine Katzen Benutzt
aso okey .. danke für die schnelle antwort .. könntest du mir viel ein nassfutter empfehlen ... es gibt ja auswahl wie blöde ... oder welche Nassfutter du für deine Katzen Benutzt
07.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Erkundige dich bitte, welches Futter bislang gegeben wurde. Das würde ich eine zeitlang noch beibehalten. Umzug bedeutet meistens Stress für Katzen und wenn dann noch ungewohntes Futter dazu kommt, kann es sehr schnell zu Durchfall kommen. Grau ist ein gutes Futter, wird aber von meinen nicht gefressen. Bozita und Animonda ist gute Mittelklasse. Dann gibt es noch von Aldi-Nord das Lux in 400 g Dosen, bzw. Aldi-Süd Cachet Select in 200 g Dosen. Auch bei Lidl, DM, Penny etc kann man fündig werden. Man muss da nur genau die Etiketten lesen. Manche Sorten enthalten Getreide und/oder Zucker andere nicht.
Erkundige dich bitte, welches Futter bislang gegeben wurde. Das würde ich eine zeitlang noch beibehalten. Umzug bedeutet meistens Stress für Katzen und wenn dann noch ungewohntes Futter dazu kommt, kann es sehr schnell zu Durchfall kommen. Grau ist ein gutes Futter, wird aber von meinen nicht gefressen. Bozita und Animonda ist gute Mittelklasse. Dann gibt es noch von Aldi-Nord das Lux in 400 g Dosen, bzw. Aldi-Süd Cachet Select in 200 g Dosen. Auch bei Lidl, DM, Penny etc kann man fündig werden. Man muss da nur genau die Etiketten lesen. Manche Sorten enthalten Getreide und/oder Zucker andere nicht.
07.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #5 L Linchen96 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 achso okey .. werde mich gleich erkundigen ... aber ich meine die bekommen da Trockenfutter ... wir bekommen die beiden racker nämlich erst nächste woche und dann sind sie 11 wochen alt ... danke für die antwort ... LG Linchen96+Family
achso okey .. werde mich gleich erkundigen ... aber ich meine die bekommen da Trockenfutter ... wir bekommen die beiden racker nämlich erst nächste woche und dann sind sie 11 wochen alt ... danke für die antwort ... LG Linchen96+Family
07.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 versuch sie ruhig noch eine woche länger da zu lassen - besser ist das für die würmchen. ansonsten mac´s, auch ein gutes futter. real nature (fressnapf). einige sorten opticat ausm lidl (bitte drauf achten, welche!)
versuch sie ruhig noch eine woche länger da zu lassen - besser ist das für die würmchen. ansonsten mac´s, auch ein gutes futter. real nature (fressnapf). einige sorten opticat ausm lidl (bitte drauf achten, welche!)
07.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #7 L Linchen96 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 das mit dem länger da lassen geht nicht ... eig sollten wir die schon mit 8 wochen bekommen aber papa hat gesagt das die noch zu jung sind ... die leute ziehen nämlich um und nächstes wochenende is sozusagen letzter termin .. :/ ... danke für die anwort ..
das mit dem länger da lassen geht nicht ... eig sollten wir die schon mit 8 wochen bekommen aber papa hat gesagt das die noch zu jung sind ... die leute ziehen nämlich um und nächstes wochenende is sozusagen letzter termin .. :/ ... danke für die anwort ..
08.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #8 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 bei uns gibts derzeit an dosenfutter ropocat mac´s leonardo kannst du alle online bestellen
08.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #9 L Linchen96 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 @bine12: danke für die auswahl ... habe irgendwo gelesen ... das das Nassfutter von Aldi namens Lux sehr gut sein soll ... Wir wohnen in einem kleinen Kaff.. hier gibt´s es an läden ... : aldi, lidl, famila, rossmann, einen zoofachhandel und postenbörse ... ich habe mich mal so erkundigt wo ich gutes fuuter für die kleinen herbekomme .. und hab das irgendwo gelesen das das futter sehr gut sein soll ... Meine Frage : Ist es das auch ? LG Linchen96+Family
@bine12: danke für die auswahl ... habe irgendwo gelesen ... das das Nassfutter von Aldi namens Lux sehr gut sein soll ... Wir wohnen in einem kleinen Kaff.. hier gibt´s es an läden ... : aldi, lidl, famila, rossmann, einen zoofachhandel und postenbörse ... ich habe mich mal so erkundigt wo ich gutes fuuter für die kleinen herbekomme .. und hab das irgendwo gelesen das das futter sehr gut sein soll ... Meine Frage : Ist es das auch ? LG Linchen96+Family
08.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #10 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Sehr gut jetzt nicht, aber ich würde es als preiswertes mittelklassefutter bezeichnen. ich selbst füttere es auch (bzw die Aldi-Süd variante Cachet select)
Sehr gut jetzt nicht, aber ich würde es als preiswertes mittelklassefutter bezeichnen. ich selbst füttere es auch (bzw die Aldi-Süd variante Cachet select)
08.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #11 L Linchen96 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 achso ... okey .. danke ... aber ich kann das verfüttern ohne das ich angst haben muss das kätzchen dann irgendwelche krankheiten bekommt oder so ... ich meine solche wir beim Trockenfutter?!
achso ... okey .. danke ... aber ich kann das verfüttern ohne das ich angst haben muss das kätzchen dann irgendwelche krankheiten bekommt oder so ... ich meine solche wir beim Trockenfutter?!
11.11.2010 Welches Nassfutter bei gerade 11 wochen alten Kätzchen ? Beitrag #12 NFO Vanessa Beiträge 357 Reaktionspunkte 0 Im großen und ganzen tust deiner Katze mit Nassfutter gesundheitlich einen großen Gefallen. Aber Krankheiten ganz ausschließen kannst du nie. Was ich noch wichtig finde ist, dass man den kleinen Katzen gleich anlernt rohes Rindfleich oder Geflügel zu essen. Am besten auch ganze, unbedingt rohe Hähnchenflügel. Das zu essen und zu knabbern versorgt die Katze zusätzlich mit Calcium (aufgrund der Knochen beim Flügel) Außerdem säbert das kauen auf frischen Fleisch kauen und Knochen die Zähne. LG Vanessa
Im großen und ganzen tust deiner Katze mit Nassfutter gesundheitlich einen großen Gefallen. Aber Krankheiten ganz ausschließen kannst du nie. Was ich noch wichtig finde ist, dass man den kleinen Katzen gleich anlernt rohes Rindfleich oder Geflügel zu essen. Am besten auch ganze, unbedingt rohe Hähnchenflügel. Das zu essen und zu knabbern versorgt die Katze zusätzlich mit Calcium (aufgrund der Knochen beim Flügel) Außerdem säbert das kauen auf frischen Fleisch kauen und Knochen die Zähne. LG Vanessa