Mein Kater greift meine Katze an...

Diskutiere Mein Kater greift meine Katze an... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hoffe doch sehr das ich hier von erfahrenen Katzenfreunden Hilfe bekomme... mein Problem ist dieses: Ich habe ein ca 1...
  • Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #1
A

Angela24

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe doch sehr das ich hier von erfahrenen Katzenfreunden Hilfe bekomme...
mein Problem ist dieses:

Ich habe ein ca 1 1/2 jähriges Geschwister Päarchen zuhause, wo ich vor knapp 4.Monaten einen 3. mittlerweile 6.Monate alten Kater zu geholt habe.
An sich verstehen die 3.sich gut, meine Katze ist zwar lieber für sich, ist aber auch gern mit den anderen beiden zusammen.
Mein großer Kater (also ihr Bruder) greift sie (so kommt es Mir vom zeitl.her vor) seit der kleine dabei ist regelmäßig (ca.1* tägl.) an, er springt sie an&beißt ihr in den Nacken...
obwohl sie ihm vorher mit Drohgebärden gegenüber sitzt, lässt er sich von seinem tun nicht abhalten.
zeitweise fliegen dann auch dabei Haare durch die Gegend&manchmal ist es so schlimm das sie vor Angst uriniert...das fand ich ja schon richtig sch***
naja und gestern Abend ist dann das passiert was ich nie gehofft habe.. er hat sie so verletzt,das ihr Ohr oben eingerissen und blutig ist!:( :(
ich frag Mich halt warum er das immer wieder tut!
der Kleine macht es leider auch schon nach,nur nich das er auf sie drauf springt!
was soll ich eurer Meinung nach tun?
ich will an sich KEINEN der 3. abgeben,nur wenn es meiner Maus dann besser gehen würde...?!
Ps: Habe meiner Tierärztin davon erzählt & sie hat Mir die Tierkinesiologie vorgeschlagen mit Bachblüten, was haltet ihr davon?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im vorraus!;)
Lg, Angela

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #2
Hi,

sind alle Beteiligten kastriert???

Grüße fuzzy

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #3
Noch nicht, nur der 6.Monate alte Kater ist noch unkastriert.sonst sind beide kastriert.

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #4
Mit 6 Monaten bitte schnellstens kastrieren lassen.

Dann mal abwarten, ob sich die Situation wieder beruhigt.

Viel Glück

Grüße fuzzy

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #5
Meinst Du nich das der Klene noch zu jung dafür ist und sich die Situation dadurch verbessern könnte/würde?
denn richtig fieß angeriffen wird sie schließlich vom großen Kater!
Lg

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #6
6 Monate - Bömmel ab. Ist alt genug, oder möchtest du warten, bis er markiert.

Du hast eine gut funktionierende Zweierbeziehung durcheinander gebracht. Das braucht Geduld.

Grüße fuzzy

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #7
Meinst Du also wirklich das dass an meinem 3.Kater liegt...
und glaubst Du das dass durch die Kastration und noch mehr Geduld besser wird?
meinen ersten Kater hab ich erst mit 8.Monaten kastrieren lassen&er hat nicht makiert...
aber wie soll ich Mich denn den dreien gegenüber verhalten,wenn sie alleine sind?trau Mich gar nich mehr sie zusammen zu halten..seit dem was gestern passiert ist!möchte nicht das sie noch mehr davon trägt!
das sind meine ersten Katzen und ich bin eben noch etwas unerfahren was das angeht!mh..
Lg

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #8
Mein sechs Jahre alter Kater, hat bis vor 3 Monaten auch öfter versucht unsere 4 Jährige Katze zu besteigen.
Meist in der Nacht und das dann im Bett zu meinen Füßen, dabei hat er dann auch immer versucht sie in den Nacken zu beissen und das obwohl beide kastriert bzw. sterilissiert sind.
Sie hat dabei meist gelangweilt weitergeschlafen, wobei er eh immer nur so seitlich an ihrem Bauch dran war.
Auch unser Kater hat sie vor gut einem Jahr auch mal am Ohr verletzt, seit dem hat sie dort einen kleinen Spalt zurückbehalten.
Als ich vor zwei Monaten ins Krankenhaus musste, habe ich 4 Wochen vorher mit dem Feliway Stecker begonnen und siehe da, seit dem ist Ruhe mit der Besteigerei in der Nacht.
Da unser Kater seit dem allgemein viel friedlicher und garnicht mehr so angriffslustig ist, behalte ich den Stecker bei, auch wenn das Zeug net grad billig ist.

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #9
Hallo Puppala,
Danke für deinen Eintrag!
also meinst Du das dieser Feliway-stecker echt was bringt?
denn ich hatte vor ein paar Wochen ein "Anti-Frust"-Halsband für den Kater ausprobiert und das hat meiner Meinung nach gar nichts gebracht....*doof* war nämlich auch super teuer!
ich hab jetzt auch in meinem Katzenbuch gelesen,das man jede seiner Katzen mit einer anderen Hand streicheln soll,bzgl.der Duftstoffe..und wenn eben schon solche Angriffsattacken häufiger vor kommen,man weniger Streicheleinheiten an alle verteilen soll,um damit fest zu legen,das keine Katze sowas wie Verlustängste hat,das man die andere lieber hat oder so..
mhh..ich will meine Katze einfach nich abgegeben,nur möcht ich ihr ein sicheres zuhause bieten ohne solcher Auseinandersetzungen!:(
Lg,Angela

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #10
Hallo Angela,
ich war auch erst skeptisch zwecks des Feliway Steckers, hatte vorher noch nie was davon gehört und erst hier im Forum darüber gelesen.
Aber ich war erstaunt, wie das Zeug tatsächlich zu wirken scheint. Auch meinem Mann (der vorher den Stecker auch eher belächelt hatte) ist die Veränderung bei unserem Dicken aufgefallen.
Er meinte dass er nun viel verschmuster sei und garnicht mehr auf unsere Chilly losginge.
Ich hatte mir den Stecker samt einer Nachfüllung bei Zoo Plus bestellt, weil dieser dort gerade reduziert war, zwischenzeitlich habe ich noch einen Nachfüller bestellt und der hält dann so in etwa vier Wochen.
Probiers doch einfach mal aus, schaden kanns ja nix.
Ob es bei allen Katzen zutrifft kann man nicht sagen, es waren auch ein paar hier im Forum dabei, die keine Veränderung bei ihren Katzen bemerkten.
Falls du diesen Stecker ausprobierst, lass mich bitte wissen wie es bei dir funktioniert hat.

Ja und das mit dem extra Hand Streicheln pro Katze, hab ich auch noch nicht gehört, wird bei mir net so einfach bei drei Katzen, na ja wobei unsere Chilly eh lieber mit den Füßen gestreichelt wird als mit der Hand...:lol:

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #11
Hi,
mhh...also morgen oder die Tage hab ich nochmal ein Gespräch mit meiner Tierärztin und werd diesen Stecker ebenfalls ansprechen,sowie die Kastration des 2.(6.Monate alten Kater) Katers..
mal sehen...bin gespannt was sie dazu meint und wenn sie sagt das der Stecker gut wäre,werd ichs auch ausprobieren&dann geb ich Dir bescheid...;)
Danke Dir aufjedenfall!:) Lg und schönen Tag

• Mein Kater greift meine Katze an... Beitrag #12
Angela - auch ich kenne Konstellationen der von Dir beschriebenen Art ganz ähnlich - das wurde täglich schlimmer und endete tatsächlich mit einer gezwungenen Trennung der Tiere und der Herausnahme der zwei weiblichen Katzen aus dem damals Fünferrudel - da der eine Kater wohl schon früh nach Mann gerochen haben muss, erklärten die Weiber den Krieg und unterlagen dann der Kraft und Aggression des "pubertären" Wildfangs. Auch nach der dann hektisch absolvierten Kastra kam der Frieden nicht mehr zurück - die beiden Weiber leben nun bei einer meiner Töchter in aller Seelenruhe.

Das kann so richtig böse ins Auge gehen - wir hatten hier auf großer Flöche und drei Stockwerken nur noch Krieg - da war garnichts mehr zu heilen - für Bachblüten hatten die gar keine Zeit mehr ...

.. gebe ich zu bedenken ...

Thema:

Mein Kater greift meine Katze an...

Mein Kater greift meine Katze an... - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten