Hallo ihr Lieben,
ich hoffe doch sehr das ich hier von erfahrenen Katzenfreunden Hilfe bekomme...
mein Problem ist dieses:
Ich habe ein ca 1 1/2 jähriges Geschwister Päarchen zuhause, wo ich vor knapp 4.Monaten einen 3. mittlerweile 6.Monate alten Kater zu geholt habe.
An sich verstehen die 3.sich gut, meine Katze ist zwar lieber für sich, ist aber auch gern mit den anderen beiden zusammen.
Mein großer Kater (also ihr Bruder) greift sie (so kommt es Mir vom zeitl.her vor) seit der kleine dabei ist regelmäßig (ca.1* tägl.) an, er springt sie an&beißt ihr in den Nacken...
obwohl sie ihm vorher mit Drohgebärden gegenüber sitzt, lässt er sich von seinem tun nicht abhalten.
zeitweise fliegen dann auch dabei Haare durch die Gegend&manchmal ist es so schlimm das sie vor Angst uriniert...das fand ich ja schon richtig sch***
naja und gestern Abend ist dann das passiert was ich nie gehofft habe.. er hat sie so verletzt,das ihr Ohr oben eingerissen und blutig ist!
ich frag Mich halt warum er das immer wieder tut!
der Kleine macht es leider auch schon nach,nur nich das er auf sie drauf springt!
was soll ich eurer Meinung nach tun?
ich will an sich KEINEN der 3. abgeben,nur wenn es meiner Maus dann besser gehen würde...?!
Ps: Habe meiner Tierärztin davon erzählt & sie hat Mir die Tierkinesiologie vorgeschlagen mit Bachblüten, was haltet ihr davon?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im vorraus!
Lg, Angela