Also, entweder bin ich giardientechnisch an eine totale Tierarztniete geraten oder irgendwas läuft falsch. Ich ärgere mich gerade maßlos und weiß wirklich nicht worüber.
Ich bin dahingekommen, hab mir Tabletten abgeholt (Romeo: Suanatem forte, morgens und abends je zwei, Angel: Suanatem, morgens und abends je eine halbe) und was zum Darmaufbau mitgenommen (Bactisel H Gel, wie vorher auch). Die Tabletten soll ich jetzt fünf Tage geben, dazu eben das Bactisel. Das Bactisel dann aber auch noch ungefähr 15 Tage danach zur Darmsanierung.
Zum Futter oder zur Hygiene hat sie überhaupt nichts gesagt, obwohl ich nachgefragt habe. Sie meint, dass das mit den Kohlehydraten oder den Sauberkeitsmaßnahmen wohl eher was bei diesen Hefe-Bakterien ist, bei
Giardien aber nicht. Die Tabletten gehen bis Samstag, am Montag muss ich die nächste Kotprobe dalassen. Darauf den Montag wieder und dann wieder.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin total verwirrt.
Das klingt doch viel zu einfach, was die TÄ gesagt hat. Ich hab vorhin (schon als ich das erste Mal vom
Tierarzt wiederkam) die Klos ausgekocht und komplett neues Streu reingefüllt. Außerdem Bad, Flur und Küche gewischt und trockengerubbelt, anschließend die Stellen, an die Romeo hingepieselt hatte, mit Desinfektionsmittel gereinigt. Außerdem hab ich Einweg-Futterschüsseln gekauft, dann brauch ich die nicht auskochen, sondern schmeiß die weg, wenn sie gefressen haben.
Romeo hat übrigens außer breiigem, fürchterlich stinkendem Stuhl gar keine Symptome. Da er eine Bauernhofsfundkatze mit verflohter, verwurmter und verwasweißichnichtnochter Vergangenheit ist, kann man schlecht sagen, woher er das hat. Möglicherweise hat Angel die
Giardien auch aus Spanien mitgebracht.
Ich hasse die Viecher. Also die
Giardien, nicht die Kater. Die können ja nichts dafür... aber es kotzt mich dermaßen an. Jede Woche haben die beiden was anderes. Versteht das jetzt nicht falsch, ich würde die für kein Geld der Welt wieder hergeben. Aber ich wünsch denen doch bloß, dass die irgendwann mal wieder Ruhe haben können...
Edit: Ich hab mir eben mal diese Seite angeguckt:
http://www.elvdal.de/giardien.htm
Wenn ich täglich also die Futter- und Trinkwasserschüsseln wegschmeiße, die Couch und das Bett desinfiziere, alle Decken erstmal wegsperre, das Katzenklo täglich reinige und neu befülle (aua Geldbeutel) und Diätfutter füttere, müsste ich die Teile doch irgendwie wegkriegen...