Allesfresser

Diskutiere Allesfresser im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, es wird mir deshalb verziehen, wenn ich ein Thema anspreche, das evtl. schon in 100 anderen Beiträgen...
  • Allesfresser Beitrag #1
T

tequilla.sunrise

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, es wird mir deshalb verziehen, wenn ich ein Thema anspreche, das evtl. schon in 100 anderen Beiträgen disskutiert wurde ;)

Mein Kater Brokkoli ist ein absoluter Vielfraß. Es wird alles probiert von Blumenkohl über Kartoffeln und Champignons bis hin zu Tofu. Gestern hab ich Blümchen geschenkt bekommen und heut morgen waren die ganzen Blütenblätter abgefressen :(

Ich füttere normalerweise RoyalCanin TF und NF von RealNature (Fressnapf). Also ich leg schon großen Wert drauf, dass meine Süßen hochwertiges Futter bekommen.

Was meint ihr, ist es bedenklich, wenn Brokkoli sich ab und zu mal an Obst, Gemüse oder Blumen vergreift?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

• Allesfresser Beitrag #2
Ich weiß auch nicht, was mit Katzen manchmal abgeht... Mimi steht voll auf Kekse und Pizza. Wenn ich was davon esse dreht sie total durch und schreit wie am Spieß. Manchmal muss ich sie dann erstmal in ein anderes Zimmer bringen, bis sie sich beruhigt. Wenn's Steak gibt interessiert sie das hingegen gar nicht. Auch sie kriegt Royal Canin Kitten TF und NF und NF von Grau, Bozita und Animonda.

Meine Katze von früher war bei Milchschnitte und Weintrauben nicht zu halten.

Einen Rat weiß ich auch nicht :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Allesfresser Beitrag #3
Hallo,

erstmal herzlich willkommen bei uns. :)
Also ich würde einfach wirklich hartnäckig bleiben und ihr nichts geben, außer das was für sie bestimmt ist. Keinesfalls vom Tisch füttern. Dann lässt sie hoffentlich das betteln auch bald.
Bei Blumen wäre ich vorsichtig. Es gibt viele Blumen, die für Katzen giftig sind. Welche das sind musst du mal bei Google schaun. Es gibt auch im Forum eine Liste aber ich weiß jetz grad nicht wo.

Ansonsten ist eig. alles ungesund für die Katz. Jede Katze wird mal was stibitzen wenn was runter fällt aber ich würde ihr nicht extra was geben. Und wichtig: Immer alles so aufräumen, damit Miez nicht drankommt.
Ich hab letztens eine leere Kabatasse am Tisch vergessen. Bin nur kurz ins Bad und als ich wieder komm war der Kopf der Miez komplett in meiner Tasse verschwunden.. ;-) Sie mag Kaba wohl auch so gerne wie ich.. Gut, dass die Tasse leer war.

• Allesfresser Beitrag #4
leo liebt melone und gurke, amadeus nascht gerne apfel. beide bekommen es ab und zu, weil ich für die tiere einfach keinen schaden erkennen kann. würden sie doch draußen auch finden. ansonsten füttere ich animonda carny/lux (die gute marke vom aldi) und grau.

• Allesfresser Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten!
Wobei ich jetzt auch überhaupt keine Bedenken hab sind so Sachen wie gekochte Kartoffeln, Naturreis, Karotten, Vollkornnudeln usw (natürlich alles ohne Salz gekocht!). Denn das ist ja auch in so manchem guten KaFu drin.

Aber ich werd in Zukunft versuchen, keine Blumen mehr geschenkt zu bekommen :)

Carny/Lux gibt's glaub ich nur bei Aldi Nord, oder? Bei Aldi Süd hab ich's bisher noch nicht entdeckt...

• Allesfresser Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten!
Wobei ich jetzt auch überhaupt keine Bedenken hab sind so Sachen wie gekochte Kartoffeln, Naturreis, Karotten, Vollkornnudeln usw (natürlich alles ohne Salz gekocht!). Denn das ist ja auch in so manchem guten KaFu drin. gutes kafu? VOLLkorn? naja, als ballaststoff ist es drin, aber nich in den mengen.... bei einem GUTEN futter.

Aber ich werd in Zukunft versuchen, keine Blumen mehr geschenkt zu bekommen :)

Carny/Lux gibt's glaub ich nur bei Aldi Nord, oder? Bei Aldi Süd hab ich's bisher noch nicht entdeckt... carny gibts im fachhandel. lux bzw cachet select bei aldi nord bzw süd.

antwort siehe zitat

• Allesfresser Beitrag #7
@Stulle: ja, Vollkorn sind ok und dürfen auch in hochwertiges KaFu. Natürlich in Maßen, nicht in Massen ;)

Übrigens hab ich grad herausgefunden, dass Rosen ungiftig sind. Nur mit gespritzen Blumen muss man natürlich wegen der Pestizide aufpassen aber das versteht sich ja von selbst!

Thema:

Allesfresser

Oben Unten