Unruhige, verfressene Katze?
Diskutiere Unruhige, verfressene Katze? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe einen eineinhalbjährigen kastrieten Kater. Bis Juli hat er noch bei uns in der Wohnung gewohnt (er ist uns mit einem halben Jahr...
-
-
Unruhige, verfressene Katze? Beitrag #1
Hallo,
ich habe einen eineinhalbjährigen kastrieten Kater. Bis Juli hat er noch bei uns in der Wohnung gewohnt (er ist uns mit einem halben Jahr zugelaufen), dann sind wir umgezogen und schon nach einer Woche konnte er raus. Er kann ein- und ausgehen wann er will und er hat auch feste Fütterungszeiten. Das ging am Anfang auch sehr gut. Seit ca. 4 Wochen ist er aber total komisch...er frisst extrem viel und kratzt und zerbeißt alles, was er zwischen die Pfoten/Zähne bekommt. Er schläft auch fast nur noch und geht kaum raus...auch bei gutem Wetter. Ich war auch schon beim Arzt...Flöhe hat er nicht und Wurmmittel haben wir bekommen und sind auch durch damit. Wenn wir versuchen mit ihm zu spielen, dauert es ca. eine Minute, dann hat er keine Lust mehr. Er schläft auch nicht mehr in seinem Lieblingskörbchen sondern in der Dusche.
Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich mir eine zweite Katze anschaffe, denn ich glaube, er vermisst Gesellschaft!
Kann mir da jemand helfen???
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Unruhige, verfressene Katze? Beitrag #2
Huhu,
also wenn du das alles beim Tierarzt hast abklären lassen, würde ich sagen, der Gedanke mit dem Katerkumpel ist gut! Wenn du dich umschaust, such einen etwa gleichalten Kater mit ähnlichem Charakter.
Thema: