Ich würde dich sehr darum bitten, dass du, wenn du mich zitiert, dies richtig machst und nicht einfach Sätze aus dem Zusammenhang reißt und neu zusammensetzt, so dass die Texte dann einen ganz anderen Sinn ergeben. Das 'Lesen hilft' war nämlich auf den nachfolgenden Satz bezogen, den du gelöscht hast, ohne das zu kennzeichenen und ergibt nun - zusammen mit dem von dir übriggelassenen Satzrest - eine andere Bedeutung, die sich so nicht geschrieben oder beabsichtigt hatte.
Ob du im Netz wissenschaftliche Studien findst, weiß ich nicht (habe ich auch nie behauptet :wink

. Ich habe das irgendwann mal in einem Fachbuch gelesen, aber bitte nagle mich nicht darauf fest, in welchen, da ich 'ne Menge Fachliteratur verschlungen habe. Ich habe auch nicht gesagt, dass Katzengras dein eizig Wahre ist, sondern auch geschrieben .
Wenn dein Katerchen krank ist und am Pica-Syndrom leidet, ist das sicher nicht mit dem natürlichen und instinktiven Verhalten des Grasfressens zu vergleichen. Es handelt sich hierbei um eine Verhaltensstörung!
Und mich hat nur gestört, dass du die vermeintliche Wirkungslosigkeit von Katzengras bei deinen Katzen auf alle übertragen hast (wobei ich immer noch bezweifle, dass das bei deinen tatsächlich so wirkungslos ist :wink:, aber das mag ja tatsächlich zutreffen).
Grüße, sauri