• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tättowieren

Diskutiere Tättowieren im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lasst ihr das machen? Wenn ja, bringt das was? Ich hab es nun bei einem Kater machen lassen, weil er gerade in Narkose wegen der Kastration lag...
  • Tättowieren Beitrag #1
S

Sifegosi

Lasst ihr das machen?

Wenn ja, bringt das was? Ich hab es nun bei einem Kater machen lassen, weil er gerade in Narkose wegen der Kastration lag. Die 2 Anderen werden nächste Woche kastriert.

• Tättowieren

Anzeige

• Tättowieren Beitrag #2
Damit habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meine sind beide gechipt. Unser Hund war von der Züchterin tätowiert. Aber bei ihm sieht man überhaupt nichts mehr davon. Zumindest kann man nichts! mehr entziffern.

• Tättowieren Beitrag #3
Hallo,

bei uns wird bei der Kastration automatisch tätowiert. Weil es so viele verwilderte Katzen gibt und ein Tierarzt so schon sieht, dass das Tier bereits kastriert ist und nicht noch einmal operiert werden muß.
Auch für andere Menschen ist es ein Zeichen, dass das Tier einen Besitzer hat, wenn es mal verschwunden sein sollte. Die ideale Kombi ist die Tätowierung zusammen mit einem Chip. Das Tatoo ist bei vielen Katzen nach einigen Jahren nicht mehr gut lesbar, aber es bleibt immer zu erkennen, dass eine Tätowierung da ist. Und über den Chip kann das Tier, vorausgesetzt es wurde bei Tasso registriert, immer eindeutig zugeordnet werden.

• Tättowieren Beitrag #4
Hallo,

bei uns wird bei der Kastration automatisch tätowiert. Weil es so viele verwilderte Katzen gibt und ein Tierarzt so schon sieht, dass das Tier bereits kastriert ist und nicht noch einmal operiert werden muß.
Auch für andere Menschen ist es ein Zeichen, dass das Tier einen Besitzer hat, wenn es mal verschwunden sein sollte. Die ideale Kombi ist die Tätowierung zusammen mit einem Chip. Das Tatoo ist bei vielen Katzen nach einigen Jahren nicht mehr gut lesbar, aber es bleibt immer zu erkennen, dass eine Tätowierung da ist. Und über den Chip kann das Tier, vorausgesetzt es wurde bei Tasso registriert, immer eindeutig zugeordnet werden.

Was kostet denn ein Chip für Katzen? Hab den Hund erst kürzlich Chippen lassen, da hab ich 25 Euro gezahlt. Kostet das gleich? Ist ja der selbe Vorgang vermute ich.

• Tättowieren Beitrag #5
Sollte in etwa der gleiche Preis sein, evt. nen Tick günstiger.

Thema:

Tättowieren

Tättowieren - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Welche Narkose bei Herzschall: Kann man beim Herzschall Katze eine Narkose geben lassen? Meine Bekannte die ich heute gesprochen hatte war in Duisburg und der hat eine kurze...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten