• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer?

Diskutiere Würmer? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Habe ein Problem und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt? Habe heute morgen im Schlafzimmer Durchfall entdeckt, zumindest...
  • Würmer? Beitrag #1
die Chrissi

die Chrissi

Hallo ihr Lieben!

Habe ein Problem und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt?

Habe heute morgen im Schlafzimmer Durchfall entdeckt, zumindest denke ich nicht das es Erbrochenes war.
Beim weg wischen habe ich etwas gesehen, das aussahr wie eine Spagetti.
Ca 5cm lang, Durchmesser und Farbe wie Spagetti. Es hat sich nicht bewegt.
habe versucht es zu durchtrennen, war recht hart.
So meine Befürchtng ist, das es ein Würm gewesen sein kann?
Die Zwerge wurden beim Vorbesitzer 3x entwurmt.
Im Katzenklo war nicht zu sehen.
Soll ich trotzdem erneut entwurmen? Wenn ja gibt es spezielle Wurmkuren gegen Bandwürmer?
Soll ich zum Tierarzt oder einfach eine WK kaufen?

LG

• Würmer?

Anzeige

• Würmer? Beitrag #2
Am besten du schnappst dir das Teil, falls noch möglich und zeigst es deinem Tierarzt.

Sollte es sich um einen Wurm handeln kann gezielt für die Sorte eine Wurmkur verordnet werden.

• Würmer? Beitrag #3
Danke!
So hab das Ding aus dem Müll gefischt :sad:
Werd das dann morgen meinem Tierarzt präsentieren ;-)
Woher können die Zwerge denn Würmen haben?
lg

• Würmer? Beitrag #4
Danke für die Antwort!
So war mit dem Ding einen Tag später beim Tierarzt, es war ein Spulwurm.
Habe eine Wurmkur bekommen, die 2. wäre in 2 tagen dran (laut Tierarzt zur Sicherheit)
Habe heute mehrere Würmer im Katzenklo gefunden!
Ich bekomm die Kriese :twisted:
Ist das normal das nach einer WK noch Würmer vorhanden sind?
Habe nach der WK die Klos gereinigt und desinfiziert!
Da Würmer ja mit mit Flöhen zusammen hängen können, habe ich heute nach Flöhen gesucht, nichts gefunden.
Hilfe

LG

• Würmer? Beitrag #5
Du kannst die Wurmeier auch mit den Schuhen in die Wohnung getragen haben.

Am besten du wartest eine Weile ab und bringst dann noch mal eine Stuhlprobe zum Tierarzt. Wenn die Wurmkur angeschlagen hat dürfte nichts mehr zu finden sein.

• Würmer? Beitrag #6
Chrissi, ich wünsch euch, dass ihr die lästigen Untermieter schnell wieder los werdet! ;-)

Wie häufig ist es denn sinnvoll Wohnungskatzen entwurmen zu lassen?

• Würmer? Beitrag #7
Danke!

Wie viel Kot muss ich denn für eine Probe abgeben?
lg

Thema:

Würmer?

Würmer? - Ähnliche Themen

Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Würmer gehen nicht weg!: Hallo, mein kleiner Kater (ehemaliger Streuner, mit ca. 7Wochen bei mir eingezogen) hat ein Wurmproblem. Ich habe ihn seit November und mehrfach...
Katze kann weder Urin noch Kot absetzen: Hallo, Ich bzw. mein Sammy hat ein Problem. Er kann seit heute weder Urin noch Kot absetzen. Heut früh ging jeweils beides ein BISSCHEN aber...
Interessantes über Wurmbefall: Hallo ihr Lieben, ich habe hier mein ein Interessantes Thema entdeckt im Internet auf petspot.de . Ist mal ganz Interessant zu erfahren was diese...
Nickhaut vorgefallen, aber nicht krank ?!: Hallo zusammen, bei uns lebt Toffie, ein 16 Wochen alter SiamMix Junge . Als er zu uns kam, war er angebl. 1x entwurmt, aber nicht...
Oben Unten