KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!!

Diskutiere KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich habe heute etwas ganz schlimmes beobachten müssen. Ich habe selber keine Katze aber einen Hund und bin sehr Tierlieb. Ich hole...
  • KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #1
M

minki

Hallo an alle,

ich habe heute etwas ganz schlimmes beobachten müssen. Ich habe selber keine Katze aber einen Hund und bin sehr Tierlieb. Ich hole mal ein wenig aus und erzähle von vorne, damit Ihr mir etwas folgen könnt. Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe im Garten meines Vermieters eine Box gesehen die aussah wie eine Tierfalle...lange Rede kurzer Sinn, ich habe Ihn darauf angesprochen und gefragt was er damit vor hat. Da sagte er mir, dass er damit Katzen fängt. Ich fragte Ihn natürlich warum und er sagte darauf, dass die ihm seinen ganzen Garten vollkoten würden und das so dermassen stinkt und das man bei der Gartenarbeit ständig in Katzenkot reingreift. Gleich darauf sagte er aber, er würde die nicht umbringen, so etwas könnte er nicht. Er tunkt die Katze dafür samt Falle in eine Regentonne 2-3 mal und lässt sie dann wieder laufen. Ich fand diese Vorstellung ganz fürchterlich und habe ihm das auch gesagt. Heute morgen musste ich dieses leider selber erleben das er so etwas wirklich macht. Ich war zeitig wach und wunderte mich, dass so ein gepoltere im Garten ist und schaute aus dem Fenster. Dort sah ich ihn, wie er diesen Käffig / Falle nahm, mit der Katze drin und das Arme Tier in der Falle komplett in der Regentonne untertauchte und danch die Falle öffnete und die Katze komplett triefnass weg lief. Mir drehte sich der Magen um und ich stand wie versteinert am Fenster. Ich habe seine Frau darauf angesprochen da ich ihn nicht gesehen hab und sagte Ihr das es Tierquälerei sei was Ihr Mann da tut. Sie stimmte mir zu, sagte aber auch sie hätten schon so viel ausprobiert das die Katzen nicht alles vollkoten, aber nichts würde helfen.

Meine Frage nun an Euch! Was würdet Ihr tun? Gibt es Mittel und Möglichkeiten, dass Katzen nicht mehr auf dieses Grundstück kommen und alles vollkoten! Sie haben es angeblich auch schon mit Pfeffer ausprobiert und so einer "verpiss-Dich-Pflanze" ich glaube das sagte die Frau, aber nichts würde helfen.

Ich habe mir vorgenommen, diese Falle spät Abends und früh morgens zu kontrollieren, ggf. auch zu schliessen so das erst gar kein Tier rein kann. Ist mir auch egal ob er mich aus der Wohnung schmeisst, dann zieh ich halt wieder um...aber so kann ich hier nicht friedlich wohnen, wenn ich weiss das Tiere so gequält werden.

Bitte helft mir eine gute Lösung zu finden und gebt mir Ratschläge wie ich den Tieren hier helfen kann, ohne das ihnen so etwas widerfahren muss.

Vielen Dank
Minki

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!!

Anzeige

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #2
Kurz und bündig: wende dich an den Tierschutzverein, das Veterinärsamt und die Polizei!!!

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #3
Hallo, melde das bitte morgen sofort beim Tierschutz und bei der Katzenhilfe..
Die werden dir helfen. Was gibt es nur für Menschen. Da könnte ich auch nicht wohnen. Bitte tue was.
Liebe Grüße Kathi.

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #4
Wenn Dir Kontaktdaten fehlen, wende Dich an Deinen Tierarzt und berichte ihm das. Er wird eingreifen.

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #5
Ich finde es klasse, dass du dir das nicht einfach anguckst
oder wegschaust, sondern die Leute direkt ansprichst und
dass du überlegst, wie du das verhindern kannst. Hut ab.

Ich wüsste nicht, wie dein Vermieter seinen Garten gegen
Katzenbesuche schützen kann - aber das gibt ihm noch lange
nicht das Recht, Katzen im Käfig in die Regentonne zu tauchen,
selbst wenn er sie danach direkt wieder frei lässt.

Die Katzen haben schreckliche Angst und können auch krank werden,
insbesondere bei diesen Temperaturen.

Wenn man mit ihm nicht reden kann, er also keine Kritik annimmt,
würde ich ihn auch melden beim Tierschutzverein.

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #6
gut das ist sehr ärgerlich wenn man bei der Gartenarbeit ständig in Katzenkot greift ich weiss wovon ich rede (ich hab das auch hier von fremden Katzen) es ärgert mich auch wenn Nachbars Katz meine Vögel aus dem Vogelhäuschen holen will - aber deshalb ballert man doch nicht gleich um sich !!!
Ich würd den auch melden, so was geht gar nicht zumal es ja nicht grad warm draussen ist und bis die Katzen bei ihren Herren nass einlass finden ja ne Lungenentzündung haben.!
Andererseits wenn dus jetzt gleich machst weiss er von wem es kommt....
Kannst du nicht 2-3 Wochen die Fallen kontrollieren und dann eine Meldung machen?
Erklär ihm das die Katzen wieder kommen... des stört die gar nicht! Morgen sind die wieder da... ich hab meine schon ca 300 mal vom Fensterbrett runterbuxiert und die sitzen auch immer wieder drauf... und sag ihm auch dass eine Katze nicht den ganzen Tag scheisst also nicht jede Katze die da durchläuft kackt ihm ins Beet...
Er kann sein Beet ja einfassen mit nem Hasendraht oder so dann gehen die da auch nicht mehr so viel rein weil sie ja dann drüber springen müssten.

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #7
Dann soll er in die stadt ziehen... plattenbau oberster stock... da hat er keinen garten wo irgendwas außer vögeln reinmacht... so ein vollhorst... meine vermieterin ist auch nicht begeistert, wenn Törte mal wieder das viogelhaus im visier hat... aber das ist nun mal landleben... und katzen gehören dazu... die unterscheiden doch nur "guter kackboden zum verscharren" oder "kein guter..."

Mach bitte unbedingt Meldung... und wenn du Angst hast, mach sie anonym oder lasse deine angaben anonym behandeln...

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #8
Was gibt es nur für Ar...l..her!????
Geh zum Tierschutz, Tierheim, Polizei und melde das bitte. Wäre natürich schön, wenn du die Wohnung nicht verlierst, wer soll denn dann auf die armen Würmer aufpassen:cry:

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #9
o_O Das is ja krass!

Am besten ist es wohl, wenndu das dem Tierschutzbund meldest.
Sowas darf einfach nicht sein. Wenn ich daran denke, dass jemand meine Katzen in eine Regentonne (auch noch bei der Kälte!) tauchen würde, dreht sich mein Magen um.
Ansonsten kann dein Vermieter da herzlich wenig gegen machen. Es gibt da wohl so ein Fernhalte-Spray, aber ich glaub nicht, dass das wirkt. Kannst es ihm ja mal vorschlagen.
Klar, es würde mich auch nerven, wenn alles vollgekotet wäre, aber damit muss er leben.
Solche Leute gehören selbst mal ins kalte Wasser getunkt.....vielleicht würde das ja helfen...

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #10
Hallo! Was passiert denn, wenn die Falle auf einmal weg ist :shock:
Ansonsten würde ich auch die schon erwähnten Stellen kontaktieren. Das die Katzen nicht mehr in den Garten kommen - Meterhohen Zaun ziehen!! Mfg

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #11
Hallo ich bin es noch mal..

Also ich habe heute morgen mit meinem Vermieter gesprochen und ihm gesagt das ich es unmöglich finde was er da tut und das Tierquälerei ist. Er ging gleich auf Konfrontation, aber ich habe nicht nach gegeben, so das er die Falle weg gestellt hat und nicht mehr aufbauen will... Ich habe nach wie vor weiter ein ( zwei) Auge(n) da drauf und so bald ich das wieder sehe,oder die Falle da steht, wird sie von mir weg geräumt und geschlossen und es geht eine Meldung an den Tierschutz oder Veterinärsamt zwar Anonym, aber es wird dann gemeldet. Meine Tierärztin weiss schon Bescheid und Sie ist auch im Tierschutz.

Ich danke Euch schon mal für die vielen Antworten, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Habt alle ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß,
Minki

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #12
Hallo Minki,

lese das jetzt erst.

Katzen machen ja i.d.R. nur in frisch angelegte, also schön lockere Beete. Sag deinem Nachbarn, dass sich Hasendraht bewährt hat. Einfach locker auf das Beet legen und schon haben die Katzen keine Lust mehr, dort ihr Geschäft zu verrichten. Sind die Pflanzen darunter groß genug, einfach den Hasendraht runternehmen.

• KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! Beitrag #13
Was is denn das für ein Wi...., sag mal den Katzenbesitzern Bescheid, denen die Tiere gehören damit sie ihn anzeigen können...Ey<da fällt einem ja nix mehr zu ein. Setzte bitte bitte alle Hebel in Bewegung damit der auch damit aufhört---Schwachsinniger Id....!!!!

Thema:

KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!!

KATZENQUÄLEREI, brauche DRINGEND einen RAT und HILFE !!!!!!! - Ähnliche Themen

Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Oben Unten