Hallo an alle,
ich habe heute etwas ganz schlimmes beobachten müssen. Ich habe selber keine Katze aber einen Hund und bin sehr Tierlieb. Ich hole mal ein wenig aus und erzähle von vorne, damit Ihr mir etwas folgen könnt. Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe im Garten meines Vermieters eine Box gesehen die aussah wie eine Tierfalle...lange Rede kurzer Sinn, ich habe Ihn darauf angesprochen und gefragt was er damit vor hat. Da sagte er mir, dass er damit Katzen fängt. Ich fragte Ihn natürlich warum und er sagte darauf, dass die ihm seinen ganzen Garten vollkoten würden und das so dermassen stinkt und das man bei der Gartenarbeit ständig in Katzenkot reingreift. Gleich darauf sagte er aber, er würde die nicht umbringen, so etwas könnte er nicht. Er tunkt die Katze dafür samt Falle in eine Regentonne 2-3 mal und lässt sie dann wieder laufen. Ich fand diese Vorstellung ganz fürchterlich und habe ihm das auch gesagt. Heute morgen musste ich dieses leider selber erleben das er so etwas wirklich macht. Ich war zeitig wach und wunderte mich, dass so ein gepoltere im Garten ist und schaute aus dem Fenster. Dort sah ich ihn, wie er diesen Käffig / Falle nahm, mit der Katze drin und das Arme Tier in der Falle komplett in der Regentonne untertauchte und danch die Falle öffnete und die Katze komplett triefnass weg lief. Mir drehte sich der Magen um und ich stand wie versteinert am Fenster. Ich habe seine Frau darauf angesprochen da ich ihn nicht gesehen hab und sagte Ihr das es Tierquälerei sei was Ihr Mann da tut. Sie stimmte mir zu, sagte aber auch sie hätten schon so viel ausprobiert das die Katzen nicht alles vollkoten, aber nichts würde helfen.
Meine Frage nun an Euch! Was würdet Ihr tun? Gibt es Mittel und Möglichkeiten, dass Katzen nicht mehr auf dieses Grundstück kommen und alles vollkoten! Sie haben es angeblich auch schon mit Pfeffer ausprobiert und so einer "verpiss-Dich-Pflanze" ich glaube das sagte die Frau, aber nichts würde helfen.
Ich habe mir vorgenommen, diese Falle spät Abends und früh morgens zu kontrollieren, ggf. auch zu schliessen so das erst gar kein Tier rein kann. Ist mir auch egal ob er mich aus der Wohnung schmeisst, dann zieh ich halt wieder um...aber so kann ich hier nicht friedlich wohnen, wenn ich weiss das Tiere so gequält werden.
Bitte helft mir eine gute Lösung zu finden und gebt mir Ratschläge wie ich den Tieren hier helfen kann, ohne das ihnen so etwas widerfahren muss.
Vielen Dank
Minki