12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #1 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine 1/2 Jahre alte BKH hat seit ein paar Wochen einen "Hängebauch". Es sieht einfach nur aus als wäre es Überschüssige Haut nach einer Schwangerschaft oder so. Da sie erst ein halbes Jahr alt ist beunruhigt mich das schon irgendwie... Er hängt fast bis zum Boden runter... Innendrin ist irgendwie son Art Fettzeug also wenn man ihn in die Hand nimmt und fühlt ist es eben weich mit Inhalt.. Muss ich mir sorgen machen oder ist es einfach nur ne "Fettschürze"?
Hallo, meine 1/2 Jahre alte BKH hat seit ein paar Wochen einen "Hängebauch". Es sieht einfach nur aus als wäre es Überschüssige Haut nach einer Schwangerschaft oder so. Da sie erst ein halbes Jahr alt ist beunruhigt mich das schon irgendwie... Er hängt fast bis zum Boden runter... Innendrin ist irgendwie son Art Fettzeug also wenn man ihn in die Hand nimmt und fühlt ist es eben weich mit Inhalt.. Muss ich mir sorgen machen oder ist es einfach nur ne "Fettschürze"?
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das hört sich nach Bindegewebeschwäche an. Wenn sie mit dem Gewicht ansonsten im Rahmen ist, würde ich mir nicht weiter Sorten machen.
Das hört sich nach Bindegewebeschwäche an. Wenn sie mit dem Gewicht ansonsten im Rahmen ist, würde ich mir nicht weiter Sorten machen.
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #3 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 naja sie ist im Wachstum hat knapp 2700 gramm und ist ein halbes Jahr alt. Na dolle da kauft man sich ne teure Rassekatze und dann hat sie ne Bindegewebsschwäche :-(
naja sie ist im Wachstum hat knapp 2700 gramm und ist ein halbes Jahr alt. Na dolle da kauft man sich ne teure Rassekatze und dann hat sie ne Bindegewebsschwäche :-(
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Naja, mit Rasse hat die nichts zu tun. Manche haben sie, andere nicht.
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Ja und im Vordergrund sollte doch auch die Liebe zum Tierchen stehen. Dafür kann weder die Katze noch der Züchter was und das sollte für das Maß an Zuneigung auch keine Rolle spielen. Mag sein, Du hast den Spruch eben nicht so gemeint, aber mich hat das grad sehr getroffen.. :-(
Ja und im Vordergrund sollte doch auch die Liebe zum Tierchen stehen. Dafür kann weder die Katze noch der Züchter was und das sollte für das Maß an Zuneigung auch keine Rolle spielen. Mag sein, Du hast den Spruch eben nicht so gemeint, aber mich hat das grad sehr getroffen.. :-(
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #6 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Mein BKH hat auch nen Hängebauch, na und?! Ich liebe ihn so wie er ist und er muss sicher keinen Schönheitswettbewerb gewinnen!
Mein BKH hat auch nen Hängebauch, na und?! Ich liebe ihn so wie er ist und er muss sicher keinen Schönheitswettbewerb gewinnen!
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 versteht mich nicht falsch aber wo habe ich geschrieben das ich sie nicht liebe?? ich wollte lediglich wissen ob es mich beunruhigen muss oder ob das was normales ist! Als dann kam ne Bindegewebsschwäche dann hab ich nur gesagt das man viel Geld ausgibt für eine Katze und dann hat sie ne "Krankheit". Ich liebe meine Katze ob mit oder ohne Bauch ich wollts nur abklären.
versteht mich nicht falsch aber wo habe ich geschrieben das ich sie nicht liebe?? ich wollte lediglich wissen ob es mich beunruhigen muss oder ob das was normales ist! Als dann kam ne Bindegewebsschwäche dann hab ich nur gesagt das man viel Geld ausgibt für eine Katze und dann hat sie ne "Krankheit". Ich liebe meine Katze ob mit oder ohne Bauch ich wollts nur abklären.
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #8 K Knuddelmiez Gast Ich sag ja, ich vermute Du hasts anders gemeint. Aber Du hast über den Preis argumentiert Na dolle da kauft man sich ne teure Rassekatze Zum Vergrößern anklicken.... wo von meiner Seite allerhöchstens ein "arme Maus" gekommen wäre. Egal was meine Katze auch mal gekostet hat, es ist egal, denn sie ist ja meine süße kleine Maus mit all ihren kleinen "Schönheitsfehlern" und Krankheiten etc.. Das hat mich einfach nur getroffen. Da war einfach die Liebe nicht rauszulesen sondern nur der Bezug zum Geld, auch wenn es sehr wahrscheinlich tatsächlich ganz anders ist.
Ich sag ja, ich vermute Du hasts anders gemeint. Aber Du hast über den Preis argumentiert Na dolle da kauft man sich ne teure Rassekatze Zum Vergrößern anklicken.... wo von meiner Seite allerhöchstens ein "arme Maus" gekommen wäre. Egal was meine Katze auch mal gekostet hat, es ist egal, denn sie ist ja meine süße kleine Maus mit all ihren kleinen "Schönheitsfehlern" und Krankheiten etc.. Das hat mich einfach nur getroffen. Da war einfach die Liebe nicht rauszulesen sondern nur der Bezug zum Geld, auch wenn es sehr wahrscheinlich tatsächlich ganz anders ist.
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #9 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 nein da hast du mich falsch verstanden. Das Geld ist mir doch wurst! Ich würd meine Katz auch nimmer hergeben wenn sie 2 Hängebäuche hätte denn ihr super Charakter macht das alles wieder wet. Aber sie muss mit diesem Bauch leben, der sie sicherlich behindert - da bin ich mir ganz sicher, denn wenn mein Bauch am Boden liegen würde würde mich das auch behindern... und das ärgert mich halt... und das wollte ich eben den Satz ausdrücken das ich extra auf "Qualität" geachtet habe beim Kauf damit sie sich halt nicht mit so was rumscheren muss.. und dann so was - und das war nur auf die Katze bezogen, die eben jetzt den Schaden hat! Mir persönlich macht der Bauch nix aus!
nein da hast du mich falsch verstanden. Das Geld ist mir doch wurst! Ich würd meine Katz auch nimmer hergeben wenn sie 2 Hängebäuche hätte denn ihr super Charakter macht das alles wieder wet. Aber sie muss mit diesem Bauch leben, der sie sicherlich behindert - da bin ich mir ganz sicher, denn wenn mein Bauch am Boden liegen würde würde mich das auch behindern... und das ärgert mich halt... und das wollte ich eben den Satz ausdrücken das ich extra auf "Qualität" geachtet habe beim Kauf damit sie sich halt nicht mit so was rumscheren muss.. und dann so was - und das war nur auf die Katze bezogen, die eben jetzt den Schaden hat! Mir persönlich macht der Bauch nix aus!
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #10 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Der Miez ist das schnappwegwurstegal^^ Törte kann auch fast den Boden wischen... freu mich schon auf den Winter wenn sie mit dem Bauch Furchen durch den Schnee zieht *lach* Solange der Bauch nicht permanent am Boden schubbert ist das kein Thema... außerdem kann sie besser springen, denn die Sprungfalte dehnt sich schön bei ausgeklügelten, schwierigen sprüngen :lol:
Der Miez ist das schnappwegwurstegal^^ Törte kann auch fast den Boden wischen... freu mich schon auf den Winter wenn sie mit dem Bauch Furchen durch den Schnee zieht *lach* Solange der Bauch nicht permanent am Boden schubbert ist das kein Thema... außerdem kann sie besser springen, denn die Sprungfalte dehnt sich schön bei ausgeklügelten, schwierigen sprüngen :lol:
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #11 Dillinger68 Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Gilai schrieb: Der Miez ist das schnappwegwurstegal^^ Törte kann auch fast den Boden wischen... freu mich schon auf den Winter wenn sie mit dem Bauch Furchen durch den Schnee zieht *lach* Solange der Bauch nicht permanent am Boden schubbert ist das kein Thema... außerdem kann sie besser springen, denn die Sprungfalte dehnt sich schön bei ausgeklügelten, schwierigen sprüngen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... puuuuuuaahaaahaa.... ...Antje das kannst du doch nicht bringen. Meine Kollegen haben mitgelesen und liegen mit Lachkrämpfen auf den Tischen :lol: ...nee mein Fellball hat auch ne Hängematte zwischen den Beinen. Laut Tierarzt ist das halt so, und beeinträchtigt ihn in keiner Weise. Gut das ich auch nen Hängebauch hab. Wir sind kaum auseinander zu halten :mrgreen:
Gilai schrieb: Der Miez ist das schnappwegwurstegal^^ Törte kann auch fast den Boden wischen... freu mich schon auf den Winter wenn sie mit dem Bauch Furchen durch den Schnee zieht *lach* Solange der Bauch nicht permanent am Boden schubbert ist das kein Thema... außerdem kann sie besser springen, denn die Sprungfalte dehnt sich schön bei ausgeklügelten, schwierigen sprüngen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... puuuuuuaahaaahaa.... ...Antje das kannst du doch nicht bringen. Meine Kollegen haben mitgelesen und liegen mit Lachkrämpfen auf den Tischen :lol: ...nee mein Fellball hat auch ne Hängematte zwischen den Beinen. Laut Tierarzt ist das halt so, und beeinträchtigt ihn in keiner Weise. Gut das ich auch nen Hängebauch hab. Wir sind kaum auseinander zu halten :mrgreen:
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #12 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 ja bei älteren Katzen bzw welchen die schon mal Trächtig waren kannte ich das ja auch, aber sie ist ja erst 6 Monate... deshalb habe ich gefragt...
ja bei älteren Katzen bzw welchen die schon mal Trächtig waren kannte ich das ja auch, aber sie ist ja erst 6 Monate... deshalb habe ich gefragt...
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #13 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ähm mein Kater war nie trächtig :lol:
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #14 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 ABA älter iss er
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #15 Dillinger68 Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Nee nee meiner hatte das schon als Teenager.
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #16 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 hach... also gut du hast recht
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #17 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 CarolasLuna schrieb: ABA älter iss er Zum Vergrößern anklicken.... Ein Jahr alt ;-)
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #18 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Dillinger68 schrieb: puuuuuuaahaaahaa.... ...Antje das kannst du doch nicht bringen. Meine Kollegen haben mitgelesen und liegen mit Lachkrämpfen auf den Tischen :lol: ...nee mein Fellball hat auch ne Hängematte zwischen den Beinen. Laut Tierarzt ist das halt so, und beeinträchtigt ihn in keiner Weise. Gut das ich auch nen Hängebauch hab. Wir sind kaum auseinander zu halten :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Öh... wos? *unschuldig pfeif* Schön, dass ich euch mit einem lachen ins Wochenende schicken konnte *g* Wenn der erste Schnee kommt, mach ich euch gerne Fotos! @topic: nachbarsKATER hat auch ne Sprungfalte... und Der Mopskater von bestAlEver auch... beide nie trächtig gewesen ;-) AUCH MÄNNER HABEN CELLULITE!!!
Dillinger68 schrieb: puuuuuuaahaaahaa.... ...Antje das kannst du doch nicht bringen. Meine Kollegen haben mitgelesen und liegen mit Lachkrämpfen auf den Tischen :lol: ...nee mein Fellball hat auch ne Hängematte zwischen den Beinen. Laut Tierarzt ist das halt so, und beeinträchtigt ihn in keiner Weise. Gut das ich auch nen Hängebauch hab. Wir sind kaum auseinander zu halten :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Öh... wos? *unschuldig pfeif* Schön, dass ich euch mit einem lachen ins Wochenende schicken konnte *g* Wenn der erste Schnee kommt, mach ich euch gerne Fotos! @topic: nachbarsKATER hat auch ne Sprungfalte... und Der Mopskater von bestAlEver auch... beide nie trächtig gewesen ;-) AUCH MÄNNER HABEN CELLULITE!!!
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #19 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 jaaaaaaaaa jetzt weiss ichs ja Menö... ausadem ist des kei Hagelschaden - det is Bauchspeck !
12.11.2010 Bei Katze hängt der Bauch fast bis zum Boden Beitrag #20 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 DANKE ANTJE!!! Den hab ich jetzt gebraucht.........lol. Viele Katzen/Kater bekommen diesen Hängebauch auch nach der Kastra.
DANKE ANTJE!!! Den hab ich jetzt gebraucht.........lol. Viele Katzen/Kater bekommen diesen Hängebauch auch nach der Kastra.