Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft

Diskutiere Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Aaaaalso wie so manch einer weis ,war ich ja kurz davor meine Siamkater abzugeben wegen meinem Vermieter...da sich kein geeigentes zuhause finden...
  • Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #1
M

mr.s

Aaaaalso wie so manch einer weis ,war ich ja kurz davor meine Siamkater abzugeben wegen meinem Vermieter...da sich kein geeigentes zuhause finden lies u ich mich ja auch eigentlich nie wirklich trennen wollte habe ich mit meinem Vermieter nun eine Vereinbarung getroffen....ich darf mir eine 2te Mietze anschaffen (warte nur noch aufs schrifltiche;)) und habe nun ein paar nicht ganz unwichtige Fragen:)
- er ist nun 7 Jahre alt und immer noch sehr Verspielt und Lebhaft... - sollte es eine kleine Katze sein oder doch lieber ein älteres Semester???
- und nun die Preisfrage:
Sollte es eine Siamkatze sein oder darf es auch eine mischlings-, bzw Hauskatze sein?
Mir wäre es grundsätzlich egal....ich könnte mit beidem gut leben nur möchte ich ja nicht vom Regen in die Traufe kommen (sprich von einem ins nächste Problem stolpern....
Meine Nachbarin war total schockiert und sagte: du hast nichtmals für eine Katze Zeit...was möchtest du da mit 2en?hmmmmm aber ich denke das es doch so die beste Kompromisslösung wäre???
Da er den Nachbarskater im Garten immer Verprügelt hat, gehe ich mal davon aus das eine Katze besser wäre....oder wäre ein Babykater auch ne Lösung? Fragen über Fragen....wie sieht es mit der eingewöhnungszeit aus? Also wie lange wäre es normal bis die Rangfolge geklärt ist???
Gaaaaanz Lieben Gruß eure Happy-Caro da Sie Ihren mister behalten darf:)

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #2
Hallo Caro,

ich würde schon ein Tier mit ähnlichem Alter und ähnlichem Charakter suchen. Sehr sozial sollte es auch noch sein. Ein Kitten würde ich keinesfalls zu deinem Mister setzen, das gibt neue Probleme.

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #3
hhhmmmm ok....ich war gestern in "unserem" tierheim und die dame sagte mir eine kleine katze wäre ratsamer da unter großen das revierverhalten ausgeprägter sei.mir wäre was älteres auch lieber....denn die kleine will was gleichaltgriges u wenn der mister mal in rente geht stehe ich ja wieder vor dem problem....das tierheim gibt mir allerdings eh keine katze, da sie ausschliesslich freigänger vermitteln und mein eingezäunter garten nicht reicht, dazu kommt lt der frau die angst das sie sich nicht vertragen u ich die katze zurückbringe nach 2 wochen, o ton: die sind gestört genug....hmmmm...ok.....( auch komisch das genau diese frau immer wieder betonte katzen seien einzelgänger, aaahhh)
dann habe ich mich bei einer spanischen hilfe erkundigt...kam mir auch irgendwie spanisch vor das ganze....:-o
ich guck nochmal im düsseldorfer Tierheim nun nochmal die grundsatzfrage.....was orientalisches dazu o vllt auch den tiger von nebenan?:?:

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #4
ich guck nochmal im düsseldorfer Tierheim nun nochmal die grundsatzfrage.....was orientalisches dazu o vllt auch den tiger von nebenan?:?:

Das kann ich dir nicht pauschal beantworten, weil ich mich mit dem Wesen der Orientalen nicht gut genug auskenne.
Wenn du bei mir anfragen würdest, würde ich dir viele Fragen zum Charakter und Temperament von Mister stellen und abgleichen, ob wir einen passenden Lastrami hätten. :wink:

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #5
lastrami = tigerkätzchen?
er hat jahrelang mit seiner frau ( tigerkatze) u seiner siamtochter ( vom vorwurf) zusammengelebt bis die 3 getrennt wurden.... nun ist er seit einem jahr bei mir...sehr anhänglich u sehr laut:smile:
mittlerweile ist der gute kastriert da er zur zucht eh nie geeignet war ( er schielt sehr stark) u deswegen auch nur als liebhabertier abgegeben wurde...da die vorbesitzerin zu anfangs aber noch ne siamesin hatte durfte er da mal rüberhüpfen ( nuja....persönlich find ichs schlimm aber ist ja nun nicht das thema )...( wieder abreg)
den nachbarskater hat er übelst verdroschen....kater scheinen ihm also nicht allzu sympatisch....
was hast du denn zu bieten?????freu freu freu

aaaah blondi hat den link entdeckt.....ich gucke:-o

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #6
lastrami = tigerkätzchen?

Lastrami = LAndSTRAssenMIx - kann auch schwarz, schwarz-weiß oder bunt sein :wink:

Wir hätten doch noch eine schwarz-weiße Mieze, die noch nicht in der Vermittlung aufgeführt ist. Alter unbekannt, aber keine ganz junge mehr. Aktiv und lieb, kann sehr gut mit Katern. Und ist auch sehr sozial zu anderen Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #7
Ich freue mich total für Mister Schilie und dich, dass er bleiben darf
und dass sogar noch ein zweites Kätzchen dazu kommt. :-D

Da ich selber gerne irgendwann für unseren Minas einen Kumpel
dazu holen möchte, schaue ich auch schon länger nach einem
Siamkater. Minas ist 6 Jahre alt, und durch unsere Hunde wird
es schwieriger, einen passenden Zweitkater zu finden, da der
auch an Hunde gewöhnt sein muss.

Ich habe bei der Suche nach einem Thai-Kater oder Siam-Kater
geguckt, der kastriert und etwa in Minas Alter ist. Manche Züchter
geben ältere Kater als Kastraten ab.

Heike (saurier) hatte im Siamania-Forum gerade aktuell einen
10-jährigen braunen OKH-Kater vorgestellt. In diesem Forum
findest du noch andere Angebote für Orientalen:

Bei dem gleichen Forum ist auch eine dreijährige Siam-Kastratin
vorgestellt worden, der Link führt auf diese Seite:

Ansonsten kannst du bei Eva wirklich die besten Tipps bekommen,
welche Katze zu deinem Mister Schilie passen würde.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche. :-D

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #8
Der von saurier vorgestellte Orientale (havanna oder choc, kann ich auf den Bildern nicht erkennen) befindet sich im Tierheim Wiesbaden, ist 8 Jahre alt und ist echt ne arme Socke.

Ich würde ihn selbst holen, aber ich habe schon drei Oris. Noch einer geht da echt nicht.

Vielleicht wäre der was?

Prinzipiell würde ich eher empfehlen, zu einem Siamesen einen Orientalen (Siam, OKH, OLH) dazu zu setzten.

Mit Lastramis kanns gut gehen, aber oft geht es auch schief. Kenne da ein paar Fälle, wo sich die Leute dann als 5 Katze noch einen zweiten Ori geholt haben, weil die 3 Lastramis den OKH einfach ignoriert haben und er verzweifelt jemanden zum kuscheln, schmusen, Ohrensabbern gesucht hat.

Lg
Tanja

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #9
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh:idea:
haahah hätte ich mir auch denken können!
also ich hätte kein problem mit einem kater.....jedoch denke ich das der Mister damit ein problem hat.....eine ältere mieze wäre mir am liebsten!denn im grunde so doof das klingen mag, schaffe ich mir ja auch eine 2 t katze an weil ich keine zeit für den mister habe und so ein katzenwelpe braucht ja nun doch mehr zeit u erziehung und aufmerksamkeit...hat jmd erfahrungen 2 ältere kater zu vergesellschaften=??

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #10
Das kommt ganz auf die Katzen an, ist Schilie nicht ein Spanier? Die sind es meist gewohnt, mit vielen Katzen auszukommen - das widerspricht aber deiner beschreibung. Er ist Freigänger? Dann dürfte es schwierig werden, denn die meisten Orientalen sollten nicht in den ungesicherten Freigang.

Ich würde trotzdem zu was Orientalischem als Zweittier raten. Hier noch mal die ganzen Angebote derzeit.

Andererseits ist er halt auch 'nur' eine Pointkatze - inwiefern wirklich etwas Orientalisches in ohm steckt, weißt du ja gar nicht oder? Es könnte sich ja auch um einen br. Colourpoint-Mix o.ä. handeln oder?

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #11
nenene..eine 4. Katze geht nicht..nene...

aber grundsätzlich ist mein "Hauskatzenzugelaufenerplagekater ", der sich ja SEIN Zuhause ausgesucht hat ( 2 Katzen, na und?? 3 Dobermänner?? ach, die quatsch ich auch noch dumm...) bestimmt ein verkleideter Orientale...

@Sauri...diese unmöglichen Segelohrquatschekatzen gefallen mir immer besser ( und die sind ja so "platzsparend"...ein Körbchen für alle...)

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #12
Aaaalso soweit ich weiss ich mein Liebster Mister schon ein "richtiger" Thai der halt wegen des Schielens und einem Knick im Schwanz als Liebhabertier abgegeben wurde und nicht weiter in die zucht sollte...
Und das kam falsch rüber er geniesst zwar Freigang, allerdings in einem abgesichertem Garten aus dem er nicht raus kann (sonst könnte er sich ja selber Miezengesellschaft suchen)....najaaa ich schau mal...bin irgendwie verunsichert...

• Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft Beitrag #13
Ah, o.k. Missverständnis das mit dem Freigang.

Und nicht böse sein, aber dein Kater ist definitiv kein Zuchttier - und das nicht nur deshalb, weil er schielt :wink:.

Ich denke, er würde sich schon über Gesellschaft freuen!

Thema:

Mein Mr bleibt!Jetzt braucht er Gesellschafft

Oben Unten