• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicker Bauch

Diskutiere Dicker Bauch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Main Coon (6 Monate) hat seit einer Woche einen dicken Bauch - es ist ein Kater und doch sieht er aus, als wenn er schwanger ist. Er...
  • Dicker Bauch Beitrag #1
B

bertha1901

Hallo,

unser Main Coon (6 Monate) hat seit einer Woche einen dicken Bauch - es ist ein Kater und doch sieht er aus, als wenn er schwanger ist. Er hat auch Fieber, was aber auch vom gerade stattfindenden Zahnwechsel sein kann. Er frisst und geht auch auf´s Klo. Was uns einfach Sorgen macht, ist, das er nicht spielt und eben am liebsten schläft derzeit - vorher war er einfach viel aktiver.
Ich war heute bei der Tierärztin, die mit Homeopathie arbeitet und er bekommt jetzt ein Medikament. Trotzdem freue ich mich, falls jemand auch mal sowas erlebt hat auf eine Rückmeldung.

Danke Angèle

• Dicker Bauch Beitrag #2
Wurd er schon entwurmt? Hast du mal eine Kotprobe eingereicht? Hat er Schmerzen, wenn du ihn am Bauch berührst?

• Dicker Bauch Beitrag #3
Ja, entwurmt wurde er. Der Kot ist normal und ne ne Probe habe ich nicht abgegeben. Je nachdem, ob das Mittel greift, ist ggf. ein Ultraschall dran.

• Dicker Bauch Beitrag #4
Was frisst er denn so?

• Dicker Bauch Beitrag #5
Wir haben verschiedenes Trockenfutter von Royal Canin. - Anti Hairball, Kitten, Main Coon - da ich noch ne große Katze habe und beide jeweils vom andern fressen...
Ansonsten gibts Gourmet Dosen oder Royal Canin Kitten Futter.
Ich habe auch im Forum gelesen, dass es ggf. Wachstumsthemen sein können - sowas habe ich mal bei ner Freundin gesehen - was mir allerdings Sorgen macht, ist die Mattheit - obwohl das eben auch von den Zähnen sein kann...

Thema:

Dicker Bauch

Dicker Bauch - Ähnliche Themen

Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Wie aktiv sollte ein Kitten sein?: Hallo zusammen, da ich dazu neige mir schnell sorgen zu machen und Dinge zu überinterpretieren, wollte ich mal nach euren Meinungen fragen. Mein...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten