frage zu ganzen futtertieren!
Diskutiere frage zu ganzen futtertieren! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallöchen,
habe ich das richtig verstanden, dass man bei gabe ganzer futtertiere, eintagskücken, frostmäuse, gar nicht mehr supplementieren muss...
-
-
frage zu ganzen futtertieren! Beitrag #1
hallöchen,
habe ich das richtig verstanden, dass man bei gabe ganzer futtertiere, eintagskücken, frostmäuse, gar nicht mehr supplementieren muss?
wenn nicht, woher weiß ich dann, wieviele mäuse etc. meine katzen am tag pro kilo benötigen?
nebenbei gesagt, bin ich noch weit davon entfernt;-)..... füttere hin und wieder mal etwas rohfleisch, jedoch interessiert mich das sehr!
liebe grüsse
melanie
-
-
-
frage zu ganzen futtertieren! Beitrag #2
ist richtig, du musst ganze tiere nicht supplementieren.
allerdings sind "nur" küken und mäuse doch etwas einseitig finde ich.
pro mahlzeit gibt es hier pro katz 3-4 küken. davon werden sie auch satt. merlin zb reichen 2-3 küken. bacon könnte auch 6 vertilgen (die ist eh ein fass ohne boden) und stulle? bei ihr muss man testen. mal frisst sie am kükentag 10 stück, mal auch nur 4.
-
-
frage zu ganzen futtertieren! Beitrag #3
Sooooo viel? Oo
Hui, na das ist ja ne ganze Menge...
Ganz ehrlich, ich hab gerade nur die Überschrift vom Thread gelesen und hatte schon Bilder vor Augen wie Melanie ein Reh ins Wohnzimmer schleppt...
Aber kann ich denn die Katz komplett mit ganzen Futtertieren ernähren? Stelle mir das schwierig vor eben aus dem Grund, dass man ja nicht so viel "Auswahl" hat...
-
-
frage zu ganzen futtertieren! Beitrag #4
man kann zb ein ganzes huhn wolfen (lassen). das ist auch ein ganzes beutetier. mal ne wachtel, ne taube oder nen fasan etc. eig sämtliches geflügel geht.
ein ganzes kaninchen zb geht auch. ratten, meerschweinchen (könnte ich beides nicht), mäuse in verschiedenen größen, junge puten...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
frage zu ganzen futtertieren! Beitrag #5
wow:shock:, das ist aber eine ganze menge!
ich danke herzlichst für die antworten.
@ schaefchen: *kicher*, hm so hatte ich mir das jetzt nicht vorgestellt!:lol:
@ stulle: wenn ich das denn jetzt so machen würde...... wie teuer würde das denn werden bei der menge an futtertieren? mal von reh, fasan oder ähnlichem abgesehen.;-)
lg melanie
-
-
frage zu ganzen futtertieren! Beitrag #6
ich glaube, da wärest sehr viel teurer als bei doseninhaltsfütterung. wobei küken da wohl noch das günstigste sind.
man verzeihe meine ausdrucksweise, bin grad wach geworden.
Thema: