Kater liegt nur noch an kalten Orten
Diskutiere Kater liegt nur noch an kalten Orten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kater Kouki ist 6 Monate alt, kastriert und hatte letzte Woche eine Blasenentzündung. Urin habe ich...
-
-
Kater liegt nur noch an kalten Orten Beitrag #1
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kater Kouki ist 6 Monate alt, kastriert und hatte letzte Woche eine Blasenentzündung. Urin habe ich einschicken lassen - es gibt aber noch keinen Befund.
Seit ca. 3 Wochen liegt der Kater vermehrt an kalten Orten, was wahrscheinlich die Blasenentzündung hervorrief. Er legt sich nachts - statt im warmen Wasserbett - vor die kalte Wohnungstür. Ich habe daraufhin den Flur für die Katzen verschlossen. Nun legte sich Kouki in die Badewanne. Und er jammert viel. So ein klägliches Maunzen, als ob er in der Badewanne gerne Gesellschaft hätte.
Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Er hat abgehört und abgetastet. Habt ihr eine Idee, was dem Kleinen fehlen könnte?
-
-
-
Kater liegt nur noch an kalten Orten Beitrag #2
Hi,
hm... ich kenne dieses Verhalten nur im Zusammenhang mit Schilddrüsenüberfunktion und/oder Nierenerkrankungen. Ersteres wäre etwas kurios, da ist Dein Kater noch reichlich jung für (wobei es in seltenen Fällen vorkommt). Aber wenn Du schon sagst, dass es Blasenprobleme gab - vielleicht gibts auch Nierenprobleme. Das muss keine CNI sein, da gibts auch anderes. Eventuell könnten Nierenwerte und ggf. Ultraschall (nicht alles lässt sich in den Blutwerten ablesen) schon Aufschluss liefern. Ich hoffe aber, dass da nichts ist.
Liebe Grüße
Thema: