• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall... was kann ich daheim machen?

Diskutiere Durchfall... was kann ich daheim machen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, felix hat sein futter nun seit gestern abend nicht angerührt und ist auch so den ganzen tag am schimpfen. er muss oft auf klo und hat...
  • Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

hallo,

felix hat sein futter nun seit gestern abend nicht angerührt und ist auch so den ganzen tag am schimpfen. er muss oft auf klo und hat durchfall.

sonst geht es ihm allerdings gut. er tobt schmust spielt und macht auch sonst all das was er immer macht. außer das er halt oft aufs klöchen geht und er hunger hat bis unter alle 4 pfoten.

was kann ich ihm jetzt gut geben? natur quark? nix?

zum tierarzt fahre ich jetzt sofort noch nicht. mal beobachten, vieleicht eine nachwirklung der kastration? oder von dem silberspray das er sich abgeleckt hat?

klöchen habe ich komplett sauber gemacht und schau das auch imemr alles klo sofort entferne.

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #2
geh bitte morgen zum Tierarzt. bis dahin schonkost - gekochtes huhn mit reis oder möhrchen. gerne auch hüttenkäse, fetter joghurt...

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #3
ja, wenns morgen mittag noch nicht weg ist fahre ich ja zum tierarzt aber jetzt sofort wollte ich noch nicht. :)

danke für die essens tipps

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #4
Kohletabletten kannst du auch verabreichen....

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #5
seit wann hat er denn den durchfall?

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #6
Na dann willkommen im Club...

Ich schließ mich Stulle an, Quark wird meist sehr gut gefressen. Mit Hühnchen brauch ich meinen Löwen gar nicht erst ankommen, das wird so gut wie gar nicht angerührt.

Wie lang hat er schon Durchfall und wie schaut das Ganze aus? Denn wenn es schon richtig wässrig ist würde ich nicht zu lange warten mit dem Tierarzt-Besuch.

Der Kleine verliert viel Flüssigkeit. Du musst schauen, dass er viel trinkt. Wenn er ans Wasser nicht rangeht einfach ein bissl Hühnchen auskochen und die "Brühe" abkühlen lassen und lauwarm ins Näpfchen füllen. Das haben meine zumindest ganz gern geschlabbert.

Am besten fängst du schonmal an eine Kotprobe zu sammeln, über 3 Tage und diese dann beim Tierarzt auf Parasiten testen lassen.
Wann wurde er das letzte mal entwurmt?

Liebe Grüße

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #7
also gesehen das er durfall hat habe ich erst heute mittag, gefressen hatte er seit gestern abend nicht. aber im klo war nicht viel drin.

ganz flüssig ist es noch nicht eher sehr "mangs" mit viel gepupse.

habe felix etwas quark mit lauwarmen wasser verdünnt davon hat er was gefressen das wars dann aber auch. nach der er bis heute mittag viel getobt hatte und viel gejammert hatte wegen seinen häufigen klo gängen war er nach dem fressen des quarks noch einmal auf klo, seit dem nicht mehr. nun schläft er tief und fest und ist in einer traumwelt.

vielleicht haben wir glück und es ist schon wieder vorbei.

die letzte wurmkuhr hat er ca. vor 4 oder 5 monaten bekommen.

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #8
Er ist ein reiner Wohnungskater oder?

Wenn der Durchfall morgen nicht weg ist würde ich trotzdem eine Kotprobe untersuchen lassen. Es können Parasiten sein.
Achte nur drauf, dass er ausreichend trinkt...

Und geh zeitig zum Tierarzt :)

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #9
Hallo,

heute morgen habe ich das klöchen nach häufchen abgesucht, aber nichts gefunden. trinken mag er nicht und ab und an mal etwas quark mit wasser verdünnt. naja und sein futter will er auch nicht fressen außer es ist nicht sein futter !!!! na klasse *motz*

wenn ich heute mittag zu hause bin werde ich noch mal schauen wie es aussieht.

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #10
Na dann weiterhin viel Glück....

• Durchfall... was kann ich daheim machen? Beitrag #11
Felix ist wieder fit und ich musste gottsei dank nicht mit ihm zum arzt. :mrgreen:

Thema:

Durchfall... was kann ich daheim machen?

Durchfall... was kann ich daheim machen? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Theo hat Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich habe mir extra für diesen Post ein Konto erstellt. Folgendes Problem: Unser Theo (m, 6 Monate, bkh) ist jetzt seit ein...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Oben Unten