Erfolglos Kratzbaum gesucht
Diskutiere Erfolglos Kratzbaum gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe leider kein Foto vom Baum, bin aber verzweifelt weil unsere Katze ihren alten, schon ziemlich erledigten Kratzbaum anbetet und...
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #1
Hallo,
ich habe leider kein Foto vom Baum, bin aber verzweifelt weil unsere Katze ihren alten, schon ziemlich erledigten Kratzbaum anbetet und KEINEN anderen annimmt. Und wir haben schon vier andere ausprobiert, ganz verschiedene und sie mit Lockspray, auf das sie beim spielen abfährt, eingesprüht: Kein Glück.
Der Kratzbaum ist ganz einfach, drei quadratische Ebenen und dazwischen zwei Säulen pro Stockwerk, in der Mitte ein Seil.
Wir haben schon soviele Anbieter durchsucht und NICHTS gefunden. Kratzbäume in allen Variationen, aber "unserer" ist nicht dabei :-(
Hat eine/r von Euch eine Ahnung, wo man diesen bekommt?
Wenns probleme gibt stelle ich gerne ein Foto ein!
Vielen Dank auch.
-
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #2
Also ohne Foto ists seeehr schwierig

-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #3
foto bitte
wenn ihr einen neuen hin stellt solltet ihr vielleicht den alten weg räumen
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #4
habe ich mir auch so gedacht. katzen sind ja auch nur menschen und somit gewohnheitstiere.
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #5
Hinzu kommt, dass sich die Miez höchstwahrscheinlich am neuen Geruch stört und nicht vorrangig an der Optik. Selbst wenn Du den gleichen Kratzbaum wieder finden und kaufen solltest, kann es gut und gerne sein, dass sie den nicht haben will. Das braucht Zeit, kaufe einen, nimm den alten weg, stelle den neuen hin und lass sie sich dran gewöhnen. Gina brauchte 2 Wochen, ehe sie sich langsam mit ihrem Kratzbaum angefreundet hat. So ist das eben :-D
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #6
Vielen Dank, aber ich glaube
foto bitte
genau DAS will die Katze nicht, wir haben einen alten Kratzbaum mal weggeworfen, da war sie mehrere T deprimiert und hat den jetzigen erst nach mehreren Wochen akzeptiert.
Den jetzigen haben wir auf den Balkon verräumt und jedes Jahr einen neuen für drinnen gekauft. Die hat sie mit dem A*sch nicht angesehen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #7
naja, ich will meine lieblings-schuhe auch nicht wegwerfen und habe lieber klitschnasse kalte füße als nicht mehr diese schuhe, aber da muss ich durch.
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #8
Was macht es wenn sie ihren Kratzbaum am Balkon hat und einen neuen drinnen?
Hier eine Zeichnung, da ich kein Bild habe:
Am oberen "Quadrat" ist ein Eck abgesägt, um das Hochspringen zu ermöglichen.
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #9
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #10
Leider nein, er hat drei flache Ebenen. Ich glaube ich es muss doch ein Foto her
Noch was dazu:
naja, ich will meine lieblings-schuhe auch nicht wegwerfen und habe lieber klitschnasse kalte füße als nicht mehr diese schuhe, aber da muss ich durch.
DU hast die Wahl, die Katze wird aber dazu GEZWUNGEN. Soll jemand deine schöne, aber nicht mehr neue Jacke wegwerfen und dir eine neue in den Schrank legen? Das ist das gleiche
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #11
ich denk, der kratzbaum ist um? o.0
wenn kaputt, dann neu. so ist das ebend.
meine 3 großen sind auch zickig gewesen, als ich den kleineren KB neu bekommen habe. aber nunja, was solls. als ich den alten KB entsorgt habe, ging es und die damen sind auch an den neuen gegangen
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #12
Noch was dazu:
DU hast die Wahl, die Katze wird aber dazu GEZWUNGEN. Soll jemand deine schöne, aber nicht mehr neue Jacke wegwerfen und dir eine neue in den Schrank legen? Das ist das gleiche
stellst du dich immer mit deinen tieren auf eine stufe?
denkst du die würden in der natur wenn ihr lieblingsbaum umfällt nie mehr auf einen anderen baum klettern deswegen?
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #13
Bei uns wäre es auch so.....
daher machen wir es so....
Der neue Baum wird gekauft und aufgebaut.
Aber:
Erst muss der neue Baum auslüften (ca 3 Wochen). In der Zeit bleibt der alte Baum stehen.
Und dann kommt der alte auf dem Dachboden oder in Müll.
Aus dem letzten alten großen Baum haben wir noch einen kleinen Baum gebaut und ihn ins Schlafzimmer gestellt und teilweise an die Wand gemacht. Sieht aus wie neu -grins-
Und nun werden alle 4 Bäume gleichmäßig genutzt.
LG Vanessa
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #14
Noch was dazu:
Manchmal geht es eben nicht anders. Ich zwinge meinem Mann auch manchmal was auf. Er findet z.B. seine ausgelatschten, löchrigen Hausschuhe superbequem. Irgendwann landen sie in der Tonne und Neue stehen da. Ein paar Tage wird rumgenölt und dann isses gut. Da müssen alle durch.:lol:
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #15
Der Kratzbaum ist ganz einfach, drei quadratische Ebenen und dazwischen zwei Säulen pro Stockwerk, in der Mitte ein Seil.
Wir haben schon soviele Anbieter durchsucht und NICHTS gefunden. Kratzbäume in allen Variationen, aber "unserer" ist nicht dabei :-(
schau doch einmal bei Robusta oder Petfun, deren Bäume kann man selbst zusammen setzen, ich denke da findest Du was Du suchst
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #16
Aber:
Erst muss der neue Baum auslüften (ca 3 Wochen). In der Zeit bleibt der alte Baum stehen.
LG Vanessa
hab grade einen neuen petfun hier stehen der riecht überhaupt nicht
-
-
Erfolglos Kratzbaum gesucht Beitrag #17
Nö, mein petfun hat auch nach nix gerochen.
Höchstens a bissl nach Holz, aber eben nicht so chemisch flauschig. ;-)
Jameson, ich glaub, du musst es einfach durchziehen.
Dabei noch den neuen Kratzbaum mit Leckerchen interessant machen und die Katzen loben wie Bolle, wenn sie an den neuen gehen.
Dann wird das bestimmt!
Thema: