Wie rette ich meine Pflanzen???
Diskutiere Wie rette ich meine Pflanzen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind seit genau einer Woche stolze Besitzer einer Katze. Die junge Dame ist jetzt ein halbes Jahr (geschätzt, da Fundkatze aus dem Tierheim)...
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #1
Wir sind seit genau einer Woche stolze Besitzer einer Katze. Die junge Dame ist jetzt ein halbes Jahr (geschätzt, da Fundkatze aus dem Tierheim). Allerdings haben meine Pflanzen in dieser Zeit schon schön gelitten. Meine Palmen sind angeknabbert und aus manchen Töpfen wird die Erde gebuddelt. Wie kann ich der Sache Einhalt gewähren?
Ich habe schon Katzenfernhaltespray versucht, aber das hat wohl nicht geklappt. *grr*
-
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #2
hallo,
ich habe die pflanzen aus der wohnung verbannt. einfach, stilecht und am sichersten.
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #3
Auf die Erde kannst du größere Kieselsteine legen-dann geht das Wasser noch durch und die Katze kann nicht mehr buddeln. Und Katzengras aufstellen...
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #4
Jap, so hab ichs auch getan. Zwei Orchideen sind mir geblieben
Ansonsten, einfach ein paar bunte Dekokissen mehr für die Farbe und Vasen kann man auch ohne Inhalt zur Deko hinstellen..
Seitdem gibts hier keine Probleme mehr

-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #5
(Ironie-Mode ON)
Irgendwie gegensätzlich...
...erst Katze anschaffen, und dann mit dubiosen Sprays
die eh nicht funktionieren fernhalten wollen.
(Ironie-Mode OFF)
Nach dem "Zwerg" ALLE Kakteen ausgebuddelt, und sorgfältig
neben den Blumenkästen aufgebahrt hatte, wurde alles entsorgt.
Die Kakteen, nicht die Katze :mrgreen:
Geht halt nur eins

-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #6
Orchideen sind übrigens giftig - Vorsicht also...
@TE: Ist das Kätzchen alleine? Dann ist die Chance, dass sie damit aufhört (neben den guten Tipps, die du hier schon bekommen hast) recht hoch, wenn sie beschäftigt ist (mit einer Zweitkatze)!
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #7
Jop sauri, ich weiß... Die durften auch nur hier bleiben weil da wirklich keiner dran geht....
Weder Katz noch Kater...
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #8
Ganz einfach...Pflanzen verkaufen, verschenken oder was auch immer :razz:
Meine große Phönix wurde mit enorm großen Ziersteinen aus dem Baumarkt abgesichert. Die Kitten kleben dann nur noch am Stamm und zupfen die braune Wolle ab, welche dann Faser für Faser in der gesamten Hütte verteilt wird. Pappt ganz lustig am Teppich, da ist der Staubsauger chancenlos.Alle Zierlilien werden gnadenlos gestutzt und die Monsterablätter werden regelmäßig geschlitzt. Die Blätter sehen doof aus.Egal...kommt das Monster eben in den Treppenflur zur Kur und wird nach nem Vierteljahr wieder als Wackelbeute in die Bude geholt. Wer Mitleid mit seinem Wohnungsgrün hat, sollte echt keine Mietzen haben. Ergo : Grün raus oder es einfach hinnehmen ;-) Und sei mal ehrlich : sieht urkomisch aus, wenn kleiner Perser an einer recht großen Palme hängt und sich keiner Schuld bewusst ist. Katzengras lenkt nicht wirklich vom Objekt der Begierde ab. An das Kraut dürfen sie ja ran, ohne Dich zum Lachen zu bringen. Keiner scheucht sie weg !! Wie langweilig !! Zumal ich beschwören kann, das ein Dackelwelpe eine wesentlich höhere Zerstörungskraft hat, als eine wilde Horde von ach so ruhigen und ausgeglichenen Perserkatzen * HUSTENANFALL HAB* vor lachen
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #9
ich spann frischhaltefolie über die Töpfe (also über die Erde die Blumen dürfen rausschauen

)
hilft gut gegen das ausbuddeln,
aber das anknabbern bleibt...
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #10
Und was machst du, wenn die Katzen die Folie fressen? Oo
Des wär mir zu riskant... Meine holen sich ja sogar die Watte aus den Lautsprecherboxen *heul*
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #11
nö macht sie nicht sie guckt in den Topf ( meiner 2 Zimmerhohen Jukapalmen) sieht oh kann ich nix buddeln und geht stinkig wieder von Dannen. Die restlichen Pflanzen stehen auf Fensterbrettern und die lässt sie noch in Ruhe
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #12
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #13
Guckt mal...Madame Kitty modelt eher hinter dem Katzengras als es zu verwerten
-
Kitty 11.JPG
40,4 KB
· Aufrufe: 2
-
Kitty 12.JPG
39,1 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #14
Feinstrumpfhose über den Topf ziehen!
Gegen das Anknabbern hilft nur Pflanze hoch stellen oder rausschmeißen
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #15
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich bis jetzt "nur" durch die verschiedenen Beiträge und Ratschläge durchgelesen. Ich finde das Forum sehr informativ und gut geführt!
Zu diesem Thema wollte ich mich kurz melden. Meine Erfahrungen mit meinem Kater (der auf meinem Profilbild

) zeigten, dass er immer gerne an Pflanzen mit dünnen, grasähnlichen Blättern (oder herunterhängenden Ästchen) geknabbert hat (Drachenbaum, Zypressengras). Als ich sie aus der Wohnung verbannt habe, bzw. in die Küche gestellt habe, wo er keinen Zugang hat, war das auch vorbei. Alle anderen Pflanzen mit runden oder dicken Blättern sind für ihn uninteressant. Das Buddeln hörte irgendwann auf. (Ein bißchen böse sein, Papier auf den Topf legen. Die Kieselsteine hören sich nach einer guten Idee an. Werde demnächst auch ausprobieren). Nun ja, vielleicht liegt es daran, daß er schon ca. 10 Jahre alt ist und nicht immer mit allem spielen will... In zwei Wochen kommt ein neues Kätzchen in die Wohnung, vielleicht werde ich da andere Erfahrungen machen
Kakteen oder giftige Pflanzen würde ich niemals zusammen mit einer Katze in der Wohnung haben! Das ist ja für sie lebensgefährlich! Und auch keine Chemie auf die Blätter sprühen falls mal Schädlinge da sein sollten.
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #16
Ich habe nur noch eine einzige Orchidee im Bad, wo die Katzen nicht dran kommen, sonst habe ich alle Pflanzen zu meiner Ma gebracht und ins Büro mitgenommen (man ist sowieso mehr auf der Arbeit als zu Hause

).
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #17
Ich hatte mal eine Amarillis, mit Blättern von ca. 1 Meter zu jeder Seite und mindestens 5 x 2-3 Blüten pro Jahr. Tja jetzt hab ich u. a. Minki ...... und die Blätter sind so ungefähr 10 cm auf jeder Seite.:-x Aber egal! Die beiden sind wichtiger. Sieh aber auf jeden Fall, dass keine giftigen Pflanzen in der Wohnung sind.
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #18
Rette die Pflanzen - verschenke sie!
Es ist sowieso wesentlich einfacher Stehlampen und leere Vasen abzustauben als blöd gewachsene Pflanzenblätter. ;-)
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #19
Rette die Pflanzen - verschenke sie!
Es ist sowieso wesentlich einfacher Stehlampen und leere Vasen abzustauben als blöd gewachsene Pflanzenblätter. ;-)
*lööööööööööööööli* mein Reden.
-
-
Wie rette ich meine Pflanzen??? Beitrag #20
Ich dachte immer Orchideen sind nicht giftig:-|
Wieder was dazugelernt!
Ich finde Pflanzen zwar schön, allerdings hab ich keinen grünen Daumen und die gehen mir immer ein,
( P.S. den Katzen geht es aber gut;-))
deshalb hatte ich schon vor meinen Kätzis keine und wenn ich mir so anschaue was die teilweise mit dem Katzengras und der Erde machen werd ich mir auch keine ins Haus stellen.
Kann man denn irgendwie das Katzengras schützen?
Ich muss nämlich ständig neues kaufen weil meine Fellmonster das so verwüsten.
lg
Thema: