Freilauf - Frage

Diskutiere Freilauf - Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine TÄ hat gesagt, dass Katzen (und Kater) so etw mit 6 Monaten geschlechtsreif werden, manche etwas früher, andere etwas später. Daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freilauf - Frage Beitrag #21
Also meine TÄ hat gesagt, dass Katzen (und Kater) so etw mit 6 Monaten geschlechtsreif werden, manche etwas früher, andere etwas später. Daher wäre so mit 6 Monaten der richtige Zeitpunkt für eine Kastration. aber vorher sollte der Kater nochmal untersucht werden, ob alles richtig ausgewachsen ist. Wenn nämlich die Harnröhre noch zu eng ist, dann könnte sie leichter Verstopfen. Bei Katzen wäre das kein Problem, die könnte ich rein theoretisch jetzt schon lassen. (Beide sind jetzt 20 Wochen).

LG Chrisi

• Freilauf - Frage Beitrag #22
Hallo dasp,

wenn dein katerchen so weit ist, dann merkst du das schon. unser alter max war damals mit 9 monaten schon recht spät dran, er hat uns die bude voll geschissen und gepisst (sorry für die ausdrücke) und dann gings aber sofort ab zum Tierarzt. das geschwisterpärchen von freunden wurde mit 5 1/2 monaten kastriert, weil der bruder begann die schwester zu besteigen. es ist also sehr individuell. perser sollen ja etwas später dran sein als andere hauskatzen. max ist ein halber perser. also, tee trinken und abwarten.

gruß silke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilauf - Frage

Freilauf - Frage - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Ungewöhnlich braver Kater: Hallo Leute, ich hab da einen ungewöhnlich braven Kater (7 Monate). Er kratzt nicht die Tapeten ab, auch nicht an der Couch oder an Türrahmen...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten