Was kann man denn da machen?

Diskutiere Was kann man denn da machen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin auf der Suche nach meiner vermissten Katze auf einen Bauernhof mit Gaststaettenbetrieb aufmerksam geworden.Dort tummeln sich so ca.+ 40 Katzen...
  • Was kann man denn da machen? Beitrag #1
L

lavendelchen

Gast
Bin auf der Suche nach meiner vermissten Katze auf einen Bauernhof mit Gaststaettenbetrieb aufmerksam geworden.Dort tummeln sich so ca.+ 40 Katzen herum.Eine gesammelte Mannschaft vom Opa bis hin zu Babys.Von Duennen bis zu Dicken,von Aengstlichen bis hin zu "Nimm mich bitte mit"-Typen.Das erste mal war ich erstaunt und erschrocken.Doch nun kann ich irgendwie den Anblick nicht mehr ertragen.Ausserdem hat mich heute das erste Mal ein Mann angesprochen,der im Kuhstall zugegen war.Auf meine Erklaerung hin,dass ich meine Katze suche,und ich gehoert haette,dass hier soooo viele Katzen seien usw;,entgegnete er mir,dass dies alles seine Tiere seien.Daraufhin fing ich von Kastrationsmassnahmen,Tierschutz,sinnlose Vermehrung,Fuetterungsproblemen usw.an,woraufhin er abblockte und sagte,er habe schon einmal kastrieren lassen,aber eben nicht alle Tiere erwischt...und er entschwand wieder im Kuhstall.:-x
Wisst Ihr,ich bin irgendwie ueberfordert mit dem Gedanken,wohin mit all den armen und wunderbaren Geschoepfen?Sie haben doch alle ein schoenes zu Hause verdient.Und die armen kleinen Katzenbabys;was haben die noch fuer ein Elend vor sich?Auf alle Faelle werde ich mit meiner Tieraerztin Kontakt aufnehmen,und weitere Massnahmen beratschlagen.

• Was kann man denn da machen? Beitrag #2
Nachdem ich mehrere Anrufe mit dem Tierschutzverein getaetigt hatte,zeigt sich nun folgendes Ergebnis:
alle Katzen wurden in den letzten Wochen eingefangen,gecheckt,und nicht kastrierte nun endlich kastriert.5 aeltere Katzen duerfen auf dem Hof bleiben,9 Katzen wurden zur Vermittlung in Pflegestellen untergebracht,einige sind in Qarantaene,und die Kitten sind ebenfalls bei ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierschutzamtes.Ausserdem kuemmert sich des weiteren das Veterinaeramt um den weiteren Fall!Gott seis gedankt!

• Was kann man denn da machen? Beitrag #3
das ist schoen:) dann haben die armen fellnasen ja doch noch eine gute zukunft vor sich:)

Thema:

Was kann man denn da machen?

Was kann man denn da machen? - Ähnliche Themen

Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Kater von Wildkatzen verjagt?: Hi, zuerst kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und wohne (noch) bei meinen Eltern auf dem Dorf. Wir haben seit ich denken kann immer 2-3 Katzen...
Katzenqual in Polen zur deutschen Grenze!!!!: Hallo, ich war vor 3 Wochen in Polen auf einem großen Markt nahe Frankfurt /Oder. Was ich da erleben musste, hat mir die Luft geraubt. Am...
Oben Unten