PetFun Kratzbaum

Diskutiere PetFun Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich meinte, statt mit dem runden Teil mit einem Sisalbrett(eckig)?? Aber ich glaube, dass kann man bei Petfun auch ummodeln, wie man es braucht...
  • PetFun Kratzbaum Beitrag #81
Äh, klar ist da ein Bodenbrett dabei.
Das Ding ist ja vollrund und steht eben auf dem Brett. Wie eben auf dem Bild.
Nur am Brett oben dran ist hinten noch so ein Holzklotz mit Schrauben, den man in die Wand schrauben könnte. Und DEN hab ich eben abgesägt.
Aber sonst ist das Original, also nix dazu bestellt oder so.

Oder steh ich grad völlig aufm Schlauch??? :shock:

Ich meinte, statt mit dem runden Teil mit einem Sisalbrett(eckig)??

Aber ich glaube, dass kann man bei Petfun auch ummodeln, wie man es braucht.

Die Holzscheibe vom Stamm bis zum Rand sind nur 10 cm??
Ich möchte das Teil ans Fenster stellen und da ist ein Flachheizkörper, d.h., ich bräuchte 15 cm. grübel

Grüße Sabine

• PetFun Kratzbaum Beitrag #82
Okay, langsam.

Du kannst das Brett unten verschieben, da da nicht ein Loch in der Mitte ist, sondern eine Art Schiene, wo du die Schraube so anschrauben kannst, wie du es brauchst.
Heißt, du kannst die Tonne auch ganz hinten oder ganz vorne am Bodenbrett anbringen. Wie du siehst, hab ich meine ganz hinten am Bodenbrett angeschraubt.
Damit bist du flexibel.

Und jap, du kannst auch eine Bodenplatte in eckig und mit Sisal nehmen. Auch auf diesen Platten ist die Tonne flexibel anzubringen. :)

Das Brett oben (wo das Bettchen drauf ist) ist aber nicht flexibel. Da ist nur in der Mitte eine Schraube, womit man das Brett auf die Tonne schraubt.
Und dieses Brett hab eben auch diese Tropfenform normalerweise, da hinten dran der Klotz zum Festschrauben an der Wand ist.
Und ich habe eben diesen Klotz abgesägt.

Nu klarer? Oder soll ich noch mal genaue Fotos machen? :)

• PetFun Kratzbaum Beitrag #83
Nö, alles klar. Danke!!!

Das waren die Punkte, die ich wissen wollte.

Wobei ich natürlich auch gerne das Bettchen "verschoben" anbringen möchte. Eben damit es über den Heizkörper auf dem Fensterbrett liegt.

Mal schauen

Grüße Sabine

• PetFun Kratzbaum Beitrag #84
Im Zweifel kannst du ja auch im oberen Brettchen einfach statt dem Loch so eine Schiene reinmachen. Dann gehts auf alle Fälle! :)

• PetFun Kratzbaum Beitrag #85
Was besseres als Petfun gibts einfach nicht :-D

Meine Biester haben 2 Bäume, und am liebsten würde ich noch einen dritten, aber richtig großen anschaffen ... nur das Geld ... :-(

• PetFun Kratzbaum Beitrag #86
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu........
jokersmile.gif

Gestern habe ich einen Petfun Kratzbaum "LARA" für meine Miezen bestellt:
Habe ihn mit 14er Kratzstämmen & Birkenholzbodenplatte etwas abgeändert als bei Petfun auf der HP zu sehen. Die restlichen Teppichelemente in den Körben habe ich in beige gewählt.

Ich freu mich so riesig... Habe Tomi gestern erzählt, dass bald eine Lara bei uns einzieht... ich glaube Lilly war sehr eifersüchtig :mrgreen:

yaysmiles.gif

Sobald die Dame angekommen ist, gibts natürlich Fotos.

Liebe Grüße

JuL

• PetFun Kratzbaum Beitrag #87
Unsere Kratzsäule, die große, kam auch und nach längeren Kämpfen mit meinen alten Wänden im Haus steht die Säule und ein Catwalk und ein zweites Bettchen, schließlich sind es ja auch zwei Katzen. Schon allein das Auspacken fanden die beiden hochspannend.

Anhänge

• Ankunft2.jpg
    Ankunft2.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 5
  • Ankunft3.jpg
    Ankunft3.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 5
  • Ankunft5.jpg
    Ankunft5.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 8
  • PetFun Kratzbaum Beitrag #88
Unsere Kratzsäule, die große, kam auch und nach längeren Kämpfen mit meinen alten Wänden im Haus steht die Säule und ein Catwalk und ein zweites Bettchen, schließlich sind es ja auch zwei Katzen. Schon allein das Auspacken fanden die beiden hochspannend.

Die sieht ja genial aus:shock: Darf ich fragen wieviel cm Durchmesser sie hat? Und welche Höhe?
Oder den Namen, dann google ichs :wink:
Lg

• PetFun Kratzbaum Beitrag #89
Lara ist noch immer nicht da :-(

• PetFun Kratzbaum Beitrag #91
Das ist aber doof, JuL. Ich drück dir die Daumen.
Und hab die Säule schon gefunden, gibt nur die bei Petfun.
(Hätt ich ja auch vorher schon schauen können ich Doofie)

• PetFun Kratzbaum Beitrag #92
  • PetFun Kratzbaum Beitrag #93
Ja da hast du recht :p aber warum muss man denn immer warten? Bauen die alle bestellten Kratzbäume erst?

Wenn du die abgeändert haben möchtest, wird das extra angefertigt.

• PetFun Kratzbaum Beitrag #94
Wenn du die abgeändert haben möchtest, wird das extra angefertigt.

Ja das hatte ich. Naja... Vorfreude ist die schönste Freude... war das nich so? Also weiter vorfreuen :p

Aber danke für euer Mitfühlen, Fuzzy & Maine Coonie :)

Zuletzt bearbeitet:
  • PetFun Kratzbaum Beitrag #95
Ich habe auch gewartet und zwar ohne Änderungen oder ähnliches. Jede Bestellung hat zwei Wochen oder noch länger so gedauert, keine Ahnung warum. Es ist schon gemein, endlich hat man sich zu so einem recht "teuren" Kauf durchgerungen und dann wartet man und wartet ...
Aber bei meinem Katzenbrunnen von Keramik im Hof war es noch schlimmer, im Januar bestellt und irgendwann Ende März kam er dann. Anscheinend sind die guten Leute, auch richtig gut beschäftigt. Aber ich bin jetzt auch schon auf weitere Fotos gespannt.

• PetFun Kratzbaum Beitrag #96
Wenn Lara dann da ist, gibt's Fotos der Familienzusammenführung :p

• PetFun Kratzbaum Beitrag #98
Ich glaube petfun macht süchtig, ich bin nämlich auch am Überlegen, meine Kletterwand noch zu erweitern und zwar noch einen langen und einen kleinen Catwalk rüber zum alten Kratzbaum über die Tür (verdeckt durch das Bücherregal) und dann vielleicht ... irgendwann das Plüschmonster noch durch einen zweiten Petfun ersetzen? Z.B. Ronja von Petfun oder so?

Anhänge

• Ankunft6.jpg
    Ankunft6.jpg
    245 KB · Aufrufe: 5
  • PetFun Kratzbaum Beitrag #99
Na, da warten wir doch gerne.

Hier noch Bilder zum Mund wässrig machen:

pic16947.jpg

*SabberSabber* :mrgreen:

Der ist sehr schön, ich mag diese Körbe als Liegeflächen so gerne. Das sind auch die 14er Kratzstangen, oder?

@ Kirchenmaus

Diese Wandliegefläche ist total cool. Sowas in der Art werden wir mit Holzregalen von Ikea bauen. Etwas weitreichender zum darüber spatzieren... das wäre mit Petfun Elementen für uns zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • PetFun Kratzbaum Beitrag #100
Ja, das stimmt billig ist petfun echt nicht. Aber ich habe mich bei meiner Bestellung verschätzt und habe noch einen kleinen Catwalk eh hier, d.h. ich bräuchte ich jetzt noch einen großen für noch mal 30 Euro, das geht. Das größere Problem sind meine Wände, ich trau mich ja selber nicht an die Bohrmaschine ran und als Single muss ich dann entweder Brüder, den Vater oder Katzenfans anheuern. Die meisten machen das gerne, tja bis sie an diese Wände hier geraten, man kriegt nämlich kaum einen Nagel in die Wand, geschweige denn einen Dübel, und wenn es dann klappt, dann hält alles nicht und man muss mit allerlei Kitt und so arbeiten. Für das Bettchen haben wir statt zwei Löcher, sechsmal gebohrt bis es endlich hielt. Ein Albtraum!

Thema:

PetFun Kratzbaum

PetFun Kratzbaum - Ähnliche Themen

Biete Kratzbaum von PetFun / Pet Fun zu verkaufen: Hallo, da unsere Süßen den Baum leider so gut wie gar nicht nutzen möchte ich unsern 1 Jahr alten Pet Fun abgeben. Ich habe ihn bei Ebay...
Die etwas andere Katzen/Kletterwand (Optmial für Mietwohnungen): Hallo, Auch bei uns gab es für die Katzen was schönes zu Weihnachten, eine Kletterwand. Ich wollte schon lange eine anbringen, jedoch haben...
Kaufberatung - Petfun: Moin Moin allerseits, ich hab mich jetzt einmal dazu entschieden das vom Werbethread auszulagern, ist vermutlich besser. Wie ich bereits im...
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise: Da ich wegen Neo und Grisou neue Kratzbäume brauche stellt sich mir gerade die Frage was es werden soll: Möglichkeit 1: Ich kaufe mir jeden Monat...
Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Oben Unten