PetFun Kratzbaum

Diskutiere PetFun Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich liebe auch die Kratzbäume von Petfun! :razz: Ich habe zwei davon - Marlene und Lara, jeweils ein bisschen abgeändert (bei Petfun kann man ja...
  • PetFun Kratzbaum Beitrag #21
Ich liebe auch die Kratzbäume von Petfun! :razz:

Ich habe zwei davon - Marlene und Lara, jeweils ein bisschen abgeändert (bei Petfun kann man ja wirklich alle seine Wünsche anmelden, die sind einfach toll).

Billig sind sie nicht, aber sie sind super haltbar, und man kann die Sisalrollen kostenlos neu beziehen lassen; andere Kratzbäume haben meine "bepelzten Massenvernichtungswaffen" :)twisted:) innerhalb kürzester Zeit restlos zerstört, so dass sich eine erneuerbare Variante wirklich lohnt.

• PetFun Kratzbaum Beitrag #23
Ja, leider sind sie das wirklich ... :sad:

Opfer waren unter anderem: mein Grill (Kabel weggekaut), der Toaster (das gleiche), die Kochplatten (Kabel weg; ich hab so blöde Platten, keinen echten Herd, da muss ich mal was dran ändern), der Mixer (...) und eigentlich alles in der Küche, was ein Kabel hat. Ich muss daher völlig kabellos leben, mein Telephon haben sie mir gleich mehrfach gekillt (das dünne Kabel der Station, das ist schon mindestens 3x geflickt...). Stehlampen gibts nicht, Aufladegeräte können nur in absolut dichten Behältern benutzt werden (habe dafür extra Kisten...)

Alle meine Pflanzen, das Parkett :)sad: die Vermieter wissen das gar nicht, ist besser so...), alles was irgendwie rumsteht, das ist alles auch hin.

Absoluter Hit für sie sind aber Kabel; zwei meiner Kater werden von dem Gummi magisch angezogen, ist echt schlimm.

Die Petfumkratzbäume halten bisher aber gut :razz:

• PetFun Kratzbaum Beitrag #24
Ist zwar bisschen eklig, weil schmiert alles voll, wo Kabel sind - aber besorg Dir Bitterpaste und schmier die Kabel regelmäßig damit ein, über einen längeren Zeitraum... :)

• PetFun Kratzbaum Beitrag #25
Wo krieg ich denn Bitterpaste...? Das interessiert mich ! Danke für den Tipp! ;-)

• PetFun Kratzbaum Beitrag #26
musst Du mal googeln :-D Habs jetzt auch grad nicht im Kopf :)

• PetFun Kratzbaum Beitrag #27
"Wir" mögen auch PetFun und haben hier Modell Kira und die 150 cm hohe Schlaftonne (Sisalklettertonne).
Kratzbaum.jpgKratzbaum 2.jpg

1. Bild:aktuelle KB Aufstellung.
2.+3 Aufbau in der alten Wohnung (mit 3,...m hohen Decken, deswegen dieses Modell)
4. Schlaftonne
Meine 4 Lieblinge sind natürlich auch dabei.

Anhänge

• Kratzbaum 1.jpg
    Kratzbaum 1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 17
  • 4.jpg
    4.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 10
  • PetFun Kratzbaum Beitrag #28
ach was hast du hübsche tierchen!
und, ja...... für so eine retro-tonne müsste ich noch platz finden.;-)

• PetFun Kratzbaum Beitrag #29
Ich hätt ja gern noch "Nilay" und/oder die Säule, die Yodetta eingestellt hat. Leider habe ich weder Geld noch Platz dafür...

• PetFun Kratzbaum Beitrag #30
hallo mc-sh,
wir hatten voher überlegt, die säule selber zu basteln.
im grunde kann man sich ja ein grosses kantholz aus dem baumarkt holen und dieses mit sisal teppich bespannen. ein par aufstiegshilfen dran und fertig. wäre vom preis her günstiger gewesen. ich war aber nicht geduldig genug und ein bisschen zu faul.:oops:
lg

• PetFun Kratzbaum Beitrag #31
Ans selber bauen hab ich auch schon gedacht aber stell mir das schwierig vor.. Ich kann ja nichtmal ein Loch in die Wand bohren :roll:

Ohjee..

• PetFun Kratzbaum Beitrag #32
Einen großen KB allein und selbst bauen, ist wirklich schwierig. Zu zweit sollte man/Frau schon sein.

Ich würde aber kein Kantholz, sondern einen runden Balken nehmen. Das Sisal muß sehr fest gewickelt werden, sonst wickelt es sich nach einer Zeit wieder ab, da es sich ein wenig ausdehnt. Am besten mit Handschuhen ein paar feste Umdrehungen wickeln, mit dem Hammer zusammen klopfen und mit einer Krampe sichern. Wir haben hier so ca. alle 20 cm eine Krampe drin. Sieht zwar nicht so schön aus, hat sich aber bewährt. Im Laufe der Jahre wird das Seil kaputt gekratzt und hängt runter. Ohne Krampen kann schnell der ganze Stamm entwickelt sein. Ab und an können wir hier zwischen zwei Krampen einen Teil des Seils auswechseln. Besonders in Hüfthöhe mußten wir schon mehrmals ausbessern.

Mittlerweile ist der Baum über 20 Jahre alt. Ab und an, wenn renoviert wird, bekommt die Plattform einen neuen Teppich.

• PetFun Kratzbaum Beitrag #33
hallo strexe,
wir haben für die aufstiegshilfen am wandbrett, sisalteppich genommen. den haben wir getackert.
wäre das nicht eine alternative? und vielleicht etwas leichter anzubringen?
lg

• PetFun Kratzbaum Beitrag #34
Jaaaa, der ist schick!!!!! Ich hab von Catwalk einen selbst designten Kratzbaum und von Petfun die Retrotonne :-D

Kratzbaum:

hehe neben einem catwalk verblasst ein petfun, sollte ich mal eine erbschaft machen wird hier definitiv auch CATWALK einziehen

hallo ihr lieben,
ich bin auch absoluter pet fun fan. zeige euch mal unsere "neuste" errungenschaft.
die katzies gehen da hoch wie affen....

die kratzsäule hätte ich auch gern gehabt, ich hab gut und gerne 3-4 wochen hin und her überlegt soll ich soll ich nicht, hab mich dann dagegen entschieden weil ich nicht sicher bin ob meine dran hochrennen würden, da sie bisher nur die verbauten kratzbäume kennen wo man mehr oder weniger von plattform zu plattform springt, wie das halt oft so ist das man als halter darauf anspringt wenn viel geschnörksel dran ist :roll:

Sooooo, ich hätte dann gerne mal die genauen Adressen von euch, wo ich die Kratzbäume abholen kann :)

hier gibts nix abzuholen, selbst der alte steht noch halb und wird erst entsorgt wenn er auseinander fällt, da hat mein bub jetzt oben eine große liegefläche wo er endlich sich mal ungehindert ausbreiten kann

noch was für schaefchen....*grinsfies*;-)

dein foto, der kratzbaum die kulisse einfach superschön
c014.gif

Bin auch nach wie vor (schon über zwei Jahre) begeistert von "Joy" (mit zusätzlicher Unterhängematte von Kirstins Katzenshop). Und die Katzis lieben den Kratzbaum auch über alles:

diese unterhängematte, wird die auch genutzt?
stelle mir das schon recht wackelig vor wenn die da reinklettern wollen

Zuletzt bearbeitet:
  • PetFun Kratzbaum Beitrag #35
vielen dank, fürs kompliment.:-D
die säule kann ich aber nur empfehlen.
deine gehen da garantiert auch hoch. ausserdem kann man da mehrere aufstiegshilfen dazu bestellen.
lg melanie

• PetFun Kratzbaum Beitrag #36
werd erst mal abwarten wenn meiner hier richtig steht (befestigt ist) wie es sich entwickelt und wenn sie dann wirklich hochrennen dann kann ich die säule immer noch bestellen

• PetFun Kratzbaum Beitrag #37
Also ich glaub wenn die einmal wissen, dass sie daran hochlaufen können, dann tun sies auch...

Hab hier wegen abgekratzter Tapete einfach nen großen Sisalteppich an die Wand genagelt, seitdem rennen meine zwei immer die Wand rauf und runter und jagen sich dabei :D

• PetFun Kratzbaum Beitrag #38
Auch solch eine dicke fette Kratz -und Hochflitzsäule tut den Krallchen und den
Wänden gut.

5680035.jpg

5680036.jpg

• PetFun Kratzbaum Beitrag #39
Ja, Ela,das find ich dann mal super.Wo haste die denn her?

• PetFun Kratzbaum Beitrag #40
diese unterhängematte, wird die auch genutzt?
stelle mir das schon recht wackelig vor wenn die da reinklettern wollen

Die Unterhängematte wird nur von Emma genutzt. Aber das ist auch voll die "Höhlenkatze". Bei meinen beiden 6-7kg-Katern mutmaße ich auch immer, dass die viel zu groß/fett für die Unterhängematte sind:oops:. Emma springt da aus`m Stand rein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PetFun Kratzbaum

PetFun Kratzbaum - Ähnliche Themen

Biete Kratzbaum von PetFun / Pet Fun zu verkaufen: Hallo, da unsere Süßen den Baum leider so gut wie gar nicht nutzen möchte ich unsern 1 Jahr alten Pet Fun abgeben. Ich habe ihn bei Ebay...
Die etwas andere Katzen/Kletterwand (Optmial für Mietwohnungen): Hallo, Auch bei uns gab es für die Katzen was schönes zu Weihnachten, eine Kletterwand. Ich wollte schon lange eine anbringen, jedoch haben...
Kaufberatung - Petfun: Moin Moin allerseits, ich hab mich jetzt einmal dazu entschieden das vom Werbethread auszulagern, ist vermutlich besser. Wie ich bereits im...
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise: Da ich wegen Neo und Grisou neue Kratzbäume brauche stellt sich mir gerade die Frage was es werden soll: Möglichkeit 1: Ich kaufe mir jeden Monat...
Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Oben Unten