• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte Hilfe

Diskutiere Bitte Hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Folgendes Problem: Am Donnerstag waren wir mit unserer kleinen ( 13 Wochen ) beim Tierarzt, wo sie ihre 2te...
  • Bitte Hilfe Beitrag #1
M

mandy24683

Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Folgendes Problem:
Am Donnerstag waren wir mit unserer kleinen ( 13 Wochen ) beim Tierarzt, wo sie ihre 2te Impfung bekam...alles war gut, bis sie gestern anfing zu zittern und vorne rechts leicht humpelte. Aus lauter Sorge, sind wir sofort zum Tierarzt, der ihr ein Schmerzmittel spritzte auf Grund einer Zerrung??? Doch heute ist sie wie ausgewechselt... Sie frisst nicht und trinkt nicht...Augen sehen total platt aus und sie schläft schon den ganzen Tag...Ich mache mir solche Sorgen um meine Munin
frown.gif
bin selbst schon ganz krank...BITTE BITTE HELFT MIR
frown.gif

• Bitte Hilfe

Anzeige

• Bitte Hilfe Beitrag #2
Geh sofort zum Tierarzt, so Zwerge trocknen bei Fieber unheimlich schnell aus. Ich vermute eine Entzündung. Evt. im Beinchen.

• Bitte Hilfe Beitrag #3
Ich habe den Tierarzt gerade angerufen, er sagt wenn es morgen nicht besser ist soll ich nochmal hin... wie erkenne ich noch fieber??? Nase und Ohren sind kühl

• Bitte Hilfe Beitrag #4
Hallo Mandy, bitte geh zu einem anderen Tierarzt, der sich auch wirklich für Dein Tier interessiert und lasse sie dort mal gründlich durchchecken, inkl. Blutuntersuchung. Gibt es sonst Symptome wie Erbrechen/Durchfall oder irgendwas anderes?

Bei so einer kleinen Maus würde ich nicht warten, die können verdammt schnell abbauen. Wenn Du eine Tierklinik hast, pack sie ein und bringe sie hin, damit die sie untersuchen und ihr helfen. Und lasse ihr Flüssigkeit subkutan geben, denn Katzenn holen sich ihren Flüssigkeitsbedarf aus der Nahrung. An jedem Tag, an dem sie nicht fressen, verlieren sie Flüssigkeit. Und nebenher: 2 Tage ohne Nahrung kann bereits zu schweren Leberschäden führen, da muss also unbedingt etwas passieren.

Halte uns auf dem Laufenden, bitte. Aber geh jetzt erstmal zum Tierarzt/in die Klinik.

LG

• Bitte Hilfe Beitrag #5
Sie hat vorhin gewürgt und es kam ein wenig Flüssigkeit raus...aber jetzt schläft sie wieder

• Bitte Hilfe Beitrag #6
Ich stände mit ihr schon bei einem anderen Tierarzt auf der Matte.

• Bitte Hilfe Beitrag #7
Wir werden jetzt los

• Bitte Hilfe Beitrag #8
Hallo,

sprech Deinen Tierarzt bitte auch auf das Limping Kitten Syndrom an (könnte eine Reaktion auf die Impfung sein, google bitte mal den Begriff und schaue nach den Symptomen); spreche aus eigener Erfahrung bei unserem Kater nach der 2. Impfung!

Nach Hope`s 2. Impfung konnte er 3 Tage später nur noch humpeln, bekam hohes Fieber, wollte nichts mehr essen und hat nur geschlafen. Er bekam beim Tierarzt Aufbau Spritzen und Spritzen gegen die Schmerzen (4 Tage hintereinander!)
Da Hope nichts essen wollte, haben wir für ihn ReConvales Tonicum bekommen, das hat er gut angenommen (stimuliert die Nahrungsaufnahme u. unterstützt die Genesung)

Nach dem 5. Tag ging es Hope merklich besser, GsD :p und er hatte keine Nachwirkungen.

Viel Glück für Eure Maus

• Bitte Hilfe Beitrag #9
haben bei insgesamt 4 NotTA angerufen und alle sagten das selbe....:( abwarten bis morgen und es ist eine Impfreaktion...

hab jetzt alle Not Tierarzt durch...und jeder sagte das selbe:-(

• Bitte Hilfe Beitrag #10
Na super... ich drücke Dir die Daumen, dass es bis morgen nicht schlechter wird, aber geh dann bitte gleich morgen früh und passe heute Nacht gut auf das Zwergerl auf. Und sollte sich da irgendwas, egal wie sehr, verschlechtern, ohne Kompromisse ab zum Notdienst. Lass Dich da auch nicht abwürgen.

Wie gesagt, beim Tierarzt auf Blutuntersuchung bestehen. Fieber messen lassen, Gewicht nehmen, Infusion (subkutan) geben lassen. Und eventuell was zur Magenberuhigung.

Und: nur Vitaminespritze und Antibiotika OHNE dass auch gleichzeitig eine Untersuchung erfolgt, sind nutzlos!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Hilfe Beitrag #11
vorhin hatte ich wirklich den anschein, dass sie wieder besser drauf ist...sie kam von alleine, schmuste und schnurrte...sie hatte hunger, also gab ich ihr eine kleinigkeit...nun kommt´s: es hat keine 5minuten gedauert und sie erbrach alles wieder
frown.gif
wasser säuft sie und das bleibt auch drin!!! habe dann gleich wieder in der tk angerufen und sie sagte ich solle heute abend nochmal kommen...vielleicht erhält sie eine infusion...hab solche angst, dass sie mir eingeht
frown.gif

• Bitte Hilfe Beitrag #12
So, nun mal tacheles, sorry aber WARUM bitte lässt du dich abwimmeln? Du siehst, dass es DEINEM kleinen Tierchen, für das DU die VERANTWORTUNG trägst, schlecht geht und dann lässt du dir vom Tierarzt sagen, dass du doch bitte noch ein paar Stunden abwarten sollst?

Gehts noch?

Ich hätte meine Tiere gestern abend schone ingepackt und wäre in die nächste Tierklinik gefahren und ich kann diese Ignoranz deinerseits nicht nachvollziehen. Es sagen dir hier ALLE, dass du schnellst möglich zum Tierarzt fahren solltest und du ignorierst sämtliche Ratschläge?

Sollten wir lieber wieder dazu übergehen uns mit Wänden zu unterhalten? Manchmal glaube ich kann man einer Wand mehr erzählen und stößt da eher auf ne Reaktion als bei einigen Leuten hier...

Verdammt nochmal, dein Tier ist krank, du hast Angst, dass sie dir "eingeht" und sitzt lieber zuhause rum und schreibst in nem Forum, wo dir keiner weiterhelfen kann?

Soooooo, und jetzt Hintern hoch, pack die Katze ein und fahr...

Sorry für die direkte Wortwahl, das ist eigentlich absolut nicht meine Art aber so langsam reichts... Willst du dem Tier beim elendigen Verrecken auch noch zusehen?

Bitte bitte fahr und zwar JETZT !

• Bitte Hilfe Beitrag #13
HALLO???????? Ich war heute morgen in der Tierklinik, gleich um sieben...Vielleicht liesst du erstmal bevor du mich so anmachst...Sie bekam nen Fiebermittel und Antibiotika...alter schwede, reagier dich mal ab...ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich mich nicht kümmer...ok??? also anstatt hier so dumm zu labern, lass andere antworten... sowas blödes

SORRY SORRY SORRY...habe gerade gesehen, dass meine Nachricht von heute morgen nicht gepostet wurde...TUT MIR LEID

• Bitte Hilfe Beitrag #14
HALLO???????? Ich war heute morgen in der Tierklinik, gleich um sieben...Vielleicht liesst du erstmal bevor du mich so anmachst...Sie bekam nen Fiebermittel und Antibiotika...alter schwede, reagier dich mal ab...ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich mich nicht kümmer...ok??? also anstatt hier so dumm zu labern, lass andere antworten... sowas blödes

SORRY SORRY SORRY...habe gerade gesehen, dass meine Nachricht von heute morgen nicht gepostet wurde...TUT MIR LEID
wo steht denn das du in der tk warst?

• Bitte Hilfe Beitrag #15
Sorry aber davon hast du in deinem Beitrag kein Wort gesagt...

Da steht lediglich, dass du nochmal dort angerufen hast...

Fiebermittel und Antibiotikum? Wurden ansonsten irgendwelche Tests gemacht? Knuddelmiez hatte ja extra noch gesagt, dass das leider nie ne wirkliche Lösung des Problems ist, wenn man Vitamine und Antibiotikum spritzt... :/

Habt ihr Blut abgenommen? Das Problem bei den Kleinen ist halt, dass sie extrem schnell dehydrieren und man es eigentlich erst merkt, wenn sie schon arg geschwächt sind...

Das, was ich gerade gesagt habe nehm ich gern zurück aber wie gesagt, du musst auch schreiben was gemacht wurde und dass du überhaupt in der Tierklinik warst... SOnst kann das hier keiner riechen ;)

Liebe Grüße und alles Gute für deine Maus

• Bitte Hilfe Beitrag #16
habs gerade in meiner nachricht verbessert...schau....sorry nochmal

• Bitte Hilfe Beitrag #17
Kein Problem ;)

Ich sag ja, ich bin eigentlich nicht so ;)

Dann berichte doch nun bitte, was heut morgen in der TK war, was der Tierarzt gesagt hat und wie nun weiter verfahren werden soll...

• Bitte Hilfe Beitrag #18
und wie gehts denn jetzt dem spätzchen?
lg

• Bitte Hilfe Beitrag #19
Es wurde Fieber gemessen und sie hatte 40,2 also schon gut hoch... hals sah super aus und beim abtasten war nichts zu finden...Daraufhin bekam sie Fiebermittel und ein AB...nur mir macht jetzt das brechen solche Sorgen...Soll ja dann heute abend nochmal hin, zwecks Fieber messen...Jetzt schläft sie wieder und ist ziemlich down...Wie lange dauert die Wirkung eines AB oder Fiebermittels???

• Bitte Hilfe Beitrag #20
Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich... Aber wenn einfach mal ein AB gespritzt wurde ohne dass man weiß, was die Maus hat, ist die Frage ob es überhaupt wirkt..

Was ist mit ihrem Wasserhaushalt? Hat der Tierarzt da mal geschaut? Weil wenn Kätzlein so viel trinken zeugt das shcon davon, dass die Tiere dehydriert sind.

Nur du kannst dein Kätzchen einschätzen und solltest für dich entscheiden, wann es Zeit ist wieder zum Tierarzt zu fahren. Ich würde mir an deiner Stelle aber vom Tierarzt zeigen lassen wie man Fieber misst... Dann müsstest du nicht nur dafür wieder zum Tierarzt.

Vielleicht schreibt hier ja noch jemand, der sich wirklich richtig gut auskennt...

Thema:

Bitte Hilfe

Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Katze krank - kann jemand die Symptome zuordnen?: Hallo, ich bin hier im Forum weniger aktiv und habe daher keine ausreichenden Rechte, im Unterforum für Katzenkrankheiten ein Thema erstellen zu...
Oben Unten