• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte Hilfe

Diskutiere Bitte Hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich werde sie jetzt erstmal schlafen lassen...soll ja auch heilend wirken...sie säuft auch sobald ich ihr die schale hinhalte...zwar nicht...
  • Bitte Hilfe Beitrag #21
Ich werde sie jetzt erstmal schlafen lassen...soll ja auch heilend wirken...sie säuft auch sobald ich ihr die schale hinhalte...zwar nicht überwiegend viel, aber wenigstens etwas...denke sie ist von den ganzen spritzen( do: impfung, sa: schmerz, heute AB und Fiebermittel ) sehr geschwächt...

• Bitte Hilfe

Anzeige

• Bitte Hilfe Beitrag #22
was ich jetzt nicht verstehe: weiß der Tierarzt denn jetzt was sie überhaubt hat, oder hat er prophylaktisch ein ab gesprizt?

• Bitte Hilfe Beitrag #23
er meinte, es wäre eine infektion

• Bitte Hilfe Beitrag #24
er meint das? hat er denn eine blutuntersuchung durchgeführt? sorry, falls ich das überlesen haben sollte.

• Bitte Hilfe Beitrag #25
Hallo,
vielleicht bin ich ein etwas schwieriger Fall. Kann schon sein, dass Ärzte egal ob Tier,Kinder oder Hausarzt
sich von mir etwas genervt fühlen, aber ich bestehe immer genau darauf zu erfahren was Sache ist und lass mir jeden Handgriff erklären ( bis jetzt waren immer alle sehr gedulig:mrgreen:),
deshalb kann ich auch nur raten zu hinterfragen wie er auf eine Infektion kommt und lass dich nicht abwimmeln schließlich gehts um das wohl deiner Katze.
Manchmal muss man ihnen auch ein bisschen auf die Sprünge helfen es ist dein Tier und du bezahlst die Behandlung und kannst auch darauf bestehen das ein Blutbild gemacht wird.
Wenn er nicht von selbst drauf kommt verlang es einfach.
lg

• Bitte Hilfe Beitrag #26
Das wird nur selten gemacht @Melanie

Meist spritzen die TÄ Antibiotikum und Aufbauvitamine... :/

Bin ganz froh, dass ich mittlerweile einen gefunden habe, der das nicht so macht. Herrjeee, man hat schon Stress mit den Biestern...

• Bitte Hilfe Beitrag #27
ja er meinte das...der mann wird doch wissen was er da macht

soryy...aber war gerade erstmal ne weile bei ihr...sie hat jetzt vor 20 min gefressen und gesoffen...bis jetzt ist alles da wo es hin soll...war zwar nur nen wenig tf aber immerhin

• Bitte Hilfe Beitrag #28
@ schaefchen: ja, leider wird das nicht allzuoft richtig diagnostiziert.:sad:
jetzt gibst du ihr Trockenfutter? verlieren die katzies bei fieber nicht eh an flüssigkeit?
wie wärs mit selbstgekochter hühnerbrühe? eva vom streunerhof hat da mal was zu geschrieben.

• Bitte Hilfe Beitrag #29
hab überall irgendetwas anderes hingestellt, in jede ecke... aber da ist sie als erste hin....

• Bitte Hilfe Beitrag #30
Das ist bei uns leider auch immer so: Verdachtsdiagnose Infektion. Wobei die letzte TÄ dann auch immer gleich mit AB draufgekloppt hat (was in Euerm Fall gerade sicher sinnvoll ist!), dieser hier eher mit "Aufbauspritzen". Aber ehrlich gesagt, solange es den Katzen dann offensichtlich besser geht bestehe ich auch nicht auf Blutuntersuchung etc. (dann hätten wir hier schon ungezählte hinter uns).

Das klingt doch schon mal deutlich besser. Ich drücke sämtliche Daumen.

• Bitte Hilfe Beitrag #31
danke das ist total lieb... ich werde mal schauen,was das fieber heute abend sagt...melde mich dann...werd jetzt ne runde mit ihr mit schlafen:)

hab ja die ganze nacht kein auge zu gemacht...

• Bitte Hilfe Beitrag #32
Guten Morgen...also ich bin jetzt auf Arbeit, aber meiner Mietz ging es gestern schon besser...haben ihr brühe gekocht und die hat sie auch genommen...Wasser säuft sie jetzt richtig gut und schläft sich des Weiteren vollkommen gesund...freu mich schon auf zu hause heute

• Bitte Hilfe Beitrag #33
guten morgen,
na das hört sich doch gut an.

• Bitte Hilfe Beitrag #34
Hallo an Alle...:-o
ich hab mich damals kaum noch gemeldet, sorry dafür...meine munin ist wieder topfit geworden...mit viel liebe und pflege:p vor einigen wochen haben wir sie auch kastrieren lassen, super gelaufen alles...hatte mehr angst als meine mietz selbst denke ich:idea: ich wollte mich nur noch einmal für alles bedanken...super wie jeder geholfen hat...heute ist sie topfit und mein ein und alles

Thema:

Bitte Hilfe

Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Katze krank - kann jemand die Symptome zuordnen?: Hallo, ich bin hier im Forum weniger aktiv und habe daher keine ausreichenden Rechte, im Unterforum für Katzenkrankheiten ein Thema erstellen zu...
Oben Unten