15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #21 M mandy24683 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich werde sie jetzt erstmal schlafen lassen...soll ja auch heilend wirken...sie säuft auch sobald ich ihr die schale hinhalte...zwar nicht überwiegend viel, aber wenigstens etwas...denke sie ist von den ganzen spritzen( do: impfung, sa: schmerz, heute AB und Fiebermittel ) sehr geschwächt...
Ich werde sie jetzt erstmal schlafen lassen...soll ja auch heilend wirken...sie säuft auch sobald ich ihr die schale hinhalte...zwar nicht überwiegend viel, aber wenigstens etwas...denke sie ist von den ganzen spritzen( do: impfung, sa: schmerz, heute AB und Fiebermittel ) sehr geschwächt...
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #22 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 was ich jetzt nicht verstehe: weiß der Tierarzt denn jetzt was sie überhaubt hat, oder hat er prophylaktisch ein ab gesprizt?
was ich jetzt nicht verstehe: weiß der Tierarzt denn jetzt was sie überhaubt hat, oder hat er prophylaktisch ein ab gesprizt?
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #23 M mandy24683 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 er meinte, es wäre eine infektion
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #24 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 er meint das? hat er denn eine blutuntersuchung durchgeführt? sorry, falls ich das überlesen haben sollte.
er meint das? hat er denn eine blutuntersuchung durchgeführt? sorry, falls ich das überlesen haben sollte.
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #25 milocat Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielleicht bin ich ein etwas schwieriger Fall. Kann schon sein, dass Ärzte egal ob Tier,Kinder oder Hausarzt sich von mir etwas genervt fühlen, aber ich bestehe immer genau darauf zu erfahren was Sache ist und lass mir jeden Handgriff erklären ( bis jetzt waren immer alle sehr gedulig:mrgreen, deshalb kann ich auch nur raten zu hinterfragen wie er auf eine Infektion kommt und lass dich nicht abwimmeln schließlich gehts um das wohl deiner Katze. Manchmal muss man ihnen auch ein bisschen auf die Sprünge helfen es ist dein Tier und du bezahlst die Behandlung und kannst auch darauf bestehen das ein Blutbild gemacht wird. Wenn er nicht von selbst drauf kommt verlang es einfach. lg
Hallo, vielleicht bin ich ein etwas schwieriger Fall. Kann schon sein, dass Ärzte egal ob Tier,Kinder oder Hausarzt sich von mir etwas genervt fühlen, aber ich bestehe immer genau darauf zu erfahren was Sache ist und lass mir jeden Handgriff erklären ( bis jetzt waren immer alle sehr gedulig:mrgreen, deshalb kann ich auch nur raten zu hinterfragen wie er auf eine Infektion kommt und lass dich nicht abwimmeln schließlich gehts um das wohl deiner Katze. Manchmal muss man ihnen auch ein bisschen auf die Sprünge helfen es ist dein Tier und du bezahlst die Behandlung und kannst auch darauf bestehen das ein Blutbild gemacht wird. Wenn er nicht von selbst drauf kommt verlang es einfach. lg
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #26 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Das wird nur selten gemacht @Melanie Meist spritzen die TÄ Antibiotikum und Aufbauvitamine... :/ Bin ganz froh, dass ich mittlerweile einen gefunden habe, der das nicht so macht. Herrjeee, man hat schon Stress mit den Biestern...
Das wird nur selten gemacht @Melanie Meist spritzen die TÄ Antibiotikum und Aufbauvitamine... :/ Bin ganz froh, dass ich mittlerweile einen gefunden habe, der das nicht so macht. Herrjeee, man hat schon Stress mit den Biestern...
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #27 M mandy24683 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 ja er meinte das...der mann wird doch wissen was er da macht soryy...aber war gerade erstmal ne weile bei ihr...sie hat jetzt vor 20 min gefressen und gesoffen...bis jetzt ist alles da wo es hin soll...war zwar nur nen wenig tf aber immerhin
ja er meinte das...der mann wird doch wissen was er da macht soryy...aber war gerade erstmal ne weile bei ihr...sie hat jetzt vor 20 min gefressen und gesoffen...bis jetzt ist alles da wo es hin soll...war zwar nur nen wenig tf aber immerhin
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #28 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 @ schaefchen: ja, leider wird das nicht allzuoft richtig diagnostiziert.:sad: jetzt gibst du ihr Trockenfutter? verlieren die katzies bei fieber nicht eh an flüssigkeit? wie wärs mit selbstgekochter hühnerbrühe? eva vom streunerhof hat da mal was zu geschrieben.
@ schaefchen: ja, leider wird das nicht allzuoft richtig diagnostiziert.:sad: jetzt gibst du ihr Trockenfutter? verlieren die katzies bei fieber nicht eh an flüssigkeit? wie wärs mit selbstgekochter hühnerbrühe? eva vom streunerhof hat da mal was zu geschrieben.
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #29 M mandy24683 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 hab überall irgendetwas anderes hingestellt, in jede ecke... aber da ist sie als erste hin....
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #30 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Das ist bei uns leider auch immer so: Verdachtsdiagnose Infektion. Wobei die letzte TÄ dann auch immer gleich mit AB draufgekloppt hat (was in Euerm Fall gerade sicher sinnvoll ist!), dieser hier eher mit "Aufbauspritzen". Aber ehrlich gesagt, solange es den Katzen dann offensichtlich besser geht bestehe ich auch nicht auf Blutuntersuchung etc. (dann hätten wir hier schon ungezählte hinter uns). Das klingt doch schon mal deutlich besser. Ich drücke sämtliche Daumen.
Das ist bei uns leider auch immer so: Verdachtsdiagnose Infektion. Wobei die letzte TÄ dann auch immer gleich mit AB draufgekloppt hat (was in Euerm Fall gerade sicher sinnvoll ist!), dieser hier eher mit "Aufbauspritzen". Aber ehrlich gesagt, solange es den Katzen dann offensichtlich besser geht bestehe ich auch nicht auf Blutuntersuchung etc. (dann hätten wir hier schon ungezählte hinter uns). Das klingt doch schon mal deutlich besser. Ich drücke sämtliche Daumen.
15.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #31 M mandy24683 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 danke das ist total lieb... ich werde mal schauen,was das fieber heute abend sagt...melde mich dann...werd jetzt ne runde mit ihr mit schlafen hab ja die ganze nacht kein auge zu gemacht...
danke das ist total lieb... ich werde mal schauen,was das fieber heute abend sagt...melde mich dann...werd jetzt ne runde mit ihr mit schlafen hab ja die ganze nacht kein auge zu gemacht...
16.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #32 M mandy24683 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen...also ich bin jetzt auf Arbeit, aber meiner Mietz ging es gestern schon besser...haben ihr brühe gekocht und die hat sie auch genommen...Wasser säuft sie jetzt richtig gut und schläft sich des Weiteren vollkommen gesund...freu mich schon auf zu hause heute
Guten Morgen...also ich bin jetzt auf Arbeit, aber meiner Mietz ging es gestern schon besser...haben ihr brühe gekocht und die hat sie auch genommen...Wasser säuft sie jetzt richtig gut und schläft sich des Weiteren vollkommen gesund...freu mich schon auf zu hause heute
16.11.2010 Bitte Hilfe Beitrag #33 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 guten morgen, na das hört sich doch gut an.
20.05.2011 Bitte Hilfe Beitrag #34 M mandy24683 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo an Alle...:-o ich hab mich damals kaum noch gemeldet, sorry dafür...meine munin ist wieder topfit geworden...mit viel liebe und pflege vor einigen wochen haben wir sie auch kastrieren lassen, super gelaufen alles...hatte mehr angst als meine mietz selbst denke ich:idea: ich wollte mich nur noch einmal für alles bedanken...super wie jeder geholfen hat...heute ist sie topfit und mein ein und alles
Hallo an Alle...:-o ich hab mich damals kaum noch gemeldet, sorry dafür...meine munin ist wieder topfit geworden...mit viel liebe und pflege vor einigen wochen haben wir sie auch kastrieren lassen, super gelaufen alles...hatte mehr angst als meine mietz selbst denke ich:idea: ich wollte mich nur noch einmal für alles bedanken...super wie jeder geholfen hat...heute ist sie topfit und mein ein und alles