katzenbabys

Diskutiere katzenbabys im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; meine vicky hatte jetzt am 11.11 2 babys geworfen, (heute 4 tage alt) heute morgen urplötzlich schnappte sie sich die babys und versteckte sie...
  • katzenbabys Beitrag #1
S

Shyherz

meine vicky hatte jetzt am 11.11 2 babys geworfen, (heute 4 tage alt) heute morgen urplötzlich schnappte sie sich die babys und versteckte sie ins nebenzimmer ins sofa!? was tun?

die babys bekam sie im wohnzimmer in ihrem kratzbaum

• katzenbabys

Anzeige

• katzenbabys Beitrag #2
da wird es ihr halt nimmer gefallen haben :))
Wir hatten auch mal eine trächtige Katze die uns zugelaufen war vor vielen Jahren, die hat ihre kleinen auch nach ein paar Tagen wo anders hingetragen weil sies da besser fand...einfach lassen, zurücktragen nützt nix die wird sie wieder verschleppen...

• katzenbabys Beitrag #3
also kann ich nichts tun falls eins abnimmt, und ich nicht kontrolieren kann was mit den kleinen ist.

• katzenbabys Beitrag #4
sie will meiner Meinung nach einfach ihre Ruhe haben mit ihren kleinen...
Sie macht das schon keine Angst ;-)
in ein paar Tagen kommt sie schon wieder raus mit ihnen...

• katzenbabys Beitrag #5
also kann ich nichts tun falls eins abnimmt, und ich nicht kontrolieren kann was mit den kleinen ist.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Den Platz, den sich die Katze aussucht, sollte man respektieren. Aber man sollte schon die kleinen Kätzchen täglich kontrollieren und wiegen, damit man einen Anhaltspunkt hat, ob sie gesund sind.

• katzenbabys Beitrag #6
sie hat sich direkt ins sofa verkrümmelt, man kommt sehr schlecht dran.

• katzenbabys Beitrag #7
sei mir nicht böse aber vielleicht grad deswegen... vielleicht lässt du sie zu wenig in Frieden. Sie kommt wieder wenn sie merkt das du sie nicht ständig störst... (damit mein ich auch reinschauen etc.) manche Katzen mögen das einfach die ersten Tage nicht..

• katzenbabys Beitrag #8
sei mir nicht böse aber vielleicht grad deswegen... vielleicht lässt du sie zu wenig in Frieden. Sie kommt wieder wenn sie merkt das du sie nicht ständig störst... (damit mein ich auch reinschauen etc.) manche Katzen mögen das einfach die ersten Tage nicht..

Da gebe ich Dir Recht. Manchmal kann weniger mehr sein. Aber kontrollieren mußt Du Deine kleinen Kätzchen trotzdem.

• katzenbabys Beitrag #9
ich kann ja schlecht das sofa aufschlitzen:sad:

• katzenbabys Beitrag #10
dann bleibt dir nichts über als zu warten und deiner Katze zu vertrauen.. du siehst ja ob sie regelmässig zu ihnen geht etc...
Vertraue ihr und ihrer Mutterliebe und du wirst sehen in ein paar Tagen kommt sie mit ihnen wieder heraus..

• katzenbabys Beitrag #11
danke euch..ich meld mich wieder

• katzenbabys Beitrag #12
Vertraue ihr und ihrer Mutterliebe und du wirst sehen in ein paar Tagen kommt sie mit ihnen wieder heraus..

und bis dahin ist evtl. ein Kitten tot, das abgenommen hat.
Sorry, aber das ist kein guter Rat

Shy, hole die Kleinen aus dem Sofa und biete eine andere Wurfbox an, es genügt ein Bananenkarton,m denn Du weich auspolsterst (mit waschbaren Materialien wie Leinen, Baumwolle, aber kein Frotte)
Stelle die Box an einen ruhigen Platz, der auch nicht zu hell ist, zu Not mit einem Tuch abdunkeln.
Du musst beobachten ob die Mutter den Platz ihrer Familie gern in Deiner Nähe hätte oder in einem eigenen Raum, dann wird sie auch nicht weiter schleppen

Du musst die Kleinen tägich wiegen können, auch wenn die Mutter es nicht mag, sonst hast Du keine Kontrolle über ihre Entwicklung

• katzenbabys Beitrag #13
hi ich bins wieder,

den 2kleinen 1 woche alt geht es prächtig, aber meine dicke also (die mama) ist in den letzten 3-4 tagen nur am miauen....klo sauber fressen, hat sogar mit den kleinen ein eigenes zimmer was tun!

• katzenbabys Beitrag #14
am besten mal den Tierarzt fragen. es könnte eine entzündung an der milchleiste sein
oder noch schlimmer, vielleicht ist noch ein abgestorbenes baby im bauchraum
verblieben, die nachgeburt nicht vollständig herausgekommen...und..und..und.

hat sie fieber?

auf alle fälle den arzt fragen.

viel glück
gismo

• katzenbabys Beitrag #15
ist aber nur wenn sie aus ihrem zimmer kommt das sie so viel miaut, hab mich mit ihr beschäftigt und dann ging sie wieder zu den kleinen

Thema:

katzenbabys

katzenbabys - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet: Gestern um 14 Uhr rief jemand an, dass bei ihm im Garten 4 Katzenbabys spielen. Die Tiere waren mager und hungrig. Es ist gelungen die Babys...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten