Hy!
Ist bei uns genauso! Ich kann also mit dir fühlen.
Leider ist es manchmal auch so, dass unser schwerer Kater beim spielen grob wird und dann gibts einen kreischer von unserer kleinen :shock:
naja, das ist nicht lustig und besonders nicht in der nacht. was denken sich da bloß die nachbarn
darum haben wir versucht, sie in der nacht zu trennen, weil sie ja partout nicht schlafen wollen sondern wie deine katzen wilde post spielen. das geht aber nicht, weil der kater immer gleich raunzt und solange kratzt und springt, bis ich entnervt aufstehe.
naja, mittlerweile sperren wir ihn und eine oder beide mädels rüber in wohnzimmer und küche, da hört man dann nix mehr und vor allem ist die "rennbahn" durch die wohnung empfindlich beschnitten. dadurch glaube ich vergeht der spass und meistens ist dann ruhe. und auf jeden fall kann man dann schlafen!
Eine andere Lösung fällt mir nicht ein, weil du es ihnen schwerlich abgewöhnen kannst, als nachtaktive tiere um mitternacht zu spielen.
vor allem nicht, wenn man schlafen will
leider sind wir noch immer nicht so klug, gleich vor dem schlafengehen die katzen rüberzubringen, daher stehe ich meist jede nacht dochnoch mal auf! :lol: bins aber schon fast gewohnt und da ich in der nacht sowieso aufs klo renne... :wink:
naja, lieben gruß und viel erfolg
kathi und katzis