Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht
Diskutiere Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bin bei Luna jetzt auf die 400 gramm Dosen umgestiegen, da man da ja billiger kommt als mit 100 Gramm bzw. 200 gramm. Nur sobald die Dose auf ist...
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #1
Bin bei Luna jetzt auf die 400 gramm Dosen umgestiegen, da man da ja billiger kommt als mit 100 Gramm bzw. 200 gramm. Nur sobald die Dose auf ist will sie es nicht mehr. Das heisst ich fütter die neue Dose es wird gegessen aber sobald die Dose /Schale etc offen war und ich sie ein 2. Mal füttern will wegen mir 10 Stunden später (es steht derweilen im Kühlschrank) schaut sie es nicht mehr an.. Ich habe es auch schon in Tupper umgefüllt weil ich das mal gelesen habe auch da nichts auch nach Stunden steht das noch im Napf. Mach ich ne neue auf wird sofort gegessen.. woran kann es liegen? Gut ich finde selbst auch das frisch geöffnete Dosen viel besser riechen als wenn sie schon mal 10 Stunden im Kühlschrank waren, aber auf den Dosen steht ja 2 Tage kein Problem.
Gibt es Tricks was ich machen kann. Mit der Temp hat das a nix zu tun denn es steht oft stunden im Napf da ist ja dann die Temp auch nicht mehr zu kalt.
-
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #2
hast probiert in mikrowelle warm zu machen?Ich mache immer so wann nehme dose aus külschrank
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #3
ja warm wirds doch eh wenns heraussen steht, oder ist das mit der Mikro was anderes? Stehen die Katzen drauf?
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #4
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #5
Also,ich weiß nicht...Ich hab das mit den Dosen auch mal probiert aber nix hat geholfen...habs einfach nicht mehr reingebracht...und komme jetzt mit den Beuteln,die zwar erstmal teurer sind, günstiger,weil ich nicht immer die Hälfte wegschmeißen muß.Ich hab zwar mal den Tip bekommen zu warten...irgendwann hat die Katze schon Hunger und lernt erst aufzufressen...aber sorry,ich schaff das auch nicht...da haben die mich vorher schon 100mal mit ihrem G'schau um den Finger gewickelt!!!;-)
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #6
in letzte zeit ich kaufe nur in beutel.Meiner zum beispiel frisst kein hun,dann alles steht in teller und frisst trockenfuter
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #7
Dosenfutter, das nicht gleich verfüttert wird, in ein Marmeladenglas umfüllen. Sowohl die Metalldosen als auch Plastikbehältnisse geben Geruchsstoffe ab, die wir garnicht riechen können. Glas ist da neutral. Umfüllen, in den Kühlschrank stellen und dann evt. in der Micro erwärmen oder einen Schuß heißes Wasser ins Futter mischen, dann sollten sie es wieder nehmen.
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #8
danke dir ich versuch das mal

wie lange hält offenes Dosenfutter eigentlich? Nicht das nach einem Tag gar nimmer gut ist..?
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #9
Im Kühlschrank sollte es schon zwei Tage gut bleiben.
-
-
Mag Dosenfutter das 1 Tag offen ist nicht Beitrag #10
ja denk ich auch. Na dann probier ich das Glas mal.
Die dose die ich gestern umgefüllt habe in Tupper war heut schon für sie ungeniessbar. Es hatte auch iwie schon wasser gezogen unten in der Box war etwas Wasser und es roch eben auch nicht mehr wie frisch aufgemacht...
Thema: