Was soll ich meinem Kitten füttern????

Diskutiere Was soll ich meinem Kitten füttern???? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, bin ganz frisch angemeldet hier, erstmal ein HAAAALLLOOO :-) Bei uns wohnt seit letzen Dienstag ein super süßes Kitten, sie trägt den Namen...
  • Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #1
lexana83

lexana83

Hallo, bin ganz frisch angemeldet hier, erstmal ein HAAAALLLOOO :)
Bei uns wohnt seit letzen Dienstag ein super süßes Kitten, sie trägt den Namen Sheela (Vater Ragdoll, Mutter graue Scottish Fold).Sie ist nun 12 Wochen alt.
Meine erste Frage dreht sich nun erstmal ums Futter: die Besitzer fütterten ihr nur Trockenfutter Purina ONE Junior. Noch am selben Abend ging ich in Fressnapf und erkundigte mich was ich der Kleinen denn nun "alles" füttern sollte. Die Mitarbeiterin riet mir daraufhin, auch das ONE- Junior zu kaufen um sie nicht mit dem futter umzustellen, das tat ich dann auch. Sie frisst es und ist zufrieden. Nun habe ich aber merfach im Internet gelesen, das es das schlimmste ist was man tun kann, wenn man seinem kitten auschließlich trockenfutter füttert!!!! Also hab ich wieder im internet geguckt welches futter gut sein soll, immer wieder ist mir der name leonardo, animoda und grau aufgefallen. War heute im Dehner und habe Animoda Schälchen für kitten gekauft. Sheela hat es auch geschmeckt.Sie hat heute die hälfte der schale aufgefressen(auf 2 mal verteilt allerdings)
So nun meine erste Frage: WELCHES FUTTER WÜRDET IHR EMPFEHLEN??? Es sollte natürlich auch noch bezahlbar sein, das ist klar. das allerdings Wiskas, kit kat, und felix schrott sind hab ich auch schon gelesen.
desweitereh habe ich gestern mich mal nach futterproben im internet umgesehn, und bin auf Tierfutter direkt von hersteller.de gestoßen, auch futtershuttle genannt.
Promt hat mich heute eine frau angerufen und schickt mir nun Proben zu.Bin mal gespannt. Für meine Hunde bestelle ich bisher immer bei Dinner for Dogs, und ich habe gelesen das Dinner for Dogs die gleiche Prozentangaben hat wie zb das hundefutter von Futter shuttle, also auch viel Fleisch und wenig Mist.Hhhhhmmm hat jemand von euch schon mal dort bestellt??? wie ist das katzenfutter?? oder was haltet ihe für qualitativ sehr hochwertig???
Würde mich über eure Antworten sehr freuen ;-)))) PS: wie kann ich hier eigentlich ein profilbild hochladen???? irgendwie ging hier nun das mit dem Album erstellen, hhhhmmmmmm

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #3
naja wenn ich mir unseren mai wurf so betrachte, der ausschlieslich mit leonardo trockenfutter < Kitten> großgeworden ist und als alternative von der mutter ab und an mal eine maus oder einen vogel bekommen hat.............................gibts nix besseres für mich. auch der neue wurf bekommt kitten von leonardo und ist putzmunter.
leonardo ist für mich sowieso das premium katzenfutter schlechthin.
adressen wo man das bekommt gibts auf der seite von leonardo oder bei bewital direkt.
lg
pandorra

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #4
und wer sich mit artgerechter ernährung von katzen beschäftigt, der schreibt nicht, dass Trockenfutter das premiumfutter schlechthin ist :roll:

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #5
hallo erstmal danke für eure Reaktionen. nun zu dem Futter Shuttle: was haltet ihr davon??? ist es wirklich so gut, wie die Dame am telefon meinte? Oder was meint ihr??? Heute hatte ich ihr ja das erste mal Nassfutter gegeben, es war von Animode (kitten).Sie mochte es und es soll ja auch ziemlich gut sein,hab ich gehört.Leonardo habe ich mir heute im Fachandel auch angesehn, doch ich fand keins wo "für kitten" draufstand, deswegen griff ich zu Animoda

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #6
lies dich mal ins thema ein. es muss KEIN kittenfutter sein. in der natur gibt es auch keine "maus kitten deluxe"

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #7
und wer sich mit artgerechter ernährung von katzen beschäftigt, der schreibt nicht, dass Trockenfutter das premiumfutter schlechthin ist :roll:

ich schrieb nicht ausschliesslich Trockenfutter oder? wenn ich mich recht erinnere stand da leonardo ist das premium futter schlechthin für mich. da es von leonardo sowohl trocken als auch nassfutter gibt, kann man wählen wie immer man möchte.

und wenn man zum beispiel das trockenfutter mit wasser ansetzt, so wie man das mit hundetrockenfutter ebenfalls machen sollte um den flüssigkeitshaushalt auszugleichen,ausserdem den tieren nicht den ganzen tag das fressen rumstehen läßt, sondern gezielt füttert und dann wegstellt, dann ist da nichts entgegenzusetzen. Mäuse stehen ja auch nicht immer spalier wenn katze hunger hat....die muß sie auch erst jagen und fangen.
jeder mensch hat eben andere ansichten.zum glück :) wir essen ja auch nicht alle nur vegatarisch oder vegan,einer liebt chinesich der andere wieder griechisch. und keiner stirbt gleich daran.
es tut mir wirklich leid, das ich rein zufällig und auch nur ein kleines bisschen,mehrfach zertifiziert bin in hunde und katzenernährung, da mich diese fachrichtung extrem interessiert und ich nicht nur hobby fütterer bin oder so.
ich nehme jede studienchance über katzen und hunde ernährung mit, und ebenfalls jede ernährungsschulung, derer ich habbhaft werden kann.....ich bilde mich ständig fachspezifisch weiter, damit ich hinter dem, was ich so von mir gebe in dieser richtung, auch stehen kann und nicht nur dummschwätze.
lg
pandorra

was man am futter spart, das bringt man später dann zum tierarzt :) und das tut jeder wie er mag.

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #8
ich habe keine lust, mich mit so einem humbug auseinanderzusetzen.

wie an diversen stellen schon gesagt wurde:

bitte nicht hunde mit katzen vergleich
wenn unbedingt Trockenfutter, dann bitte bitte bitte getreide- und zuckerfrei...

ende für mich.

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #9
stimme ich dir voll zu, stulle, auch TÄ sind geschult-von RC und co., die auch nur ihr futter an die katze bringen wollen, und erzählen deshalb eine menge unfug.
mal zur info, völlig umsonst und fundiert: eine katze iste ein Carnidae (fleischfresser), der, aufgrund seiner herkunft (wüste) seine benötigte flüssigkeit aus der nahrung zieht, und wenig wasser separat zu sich nimmt.
ein hund ist ein allesfresser, der deshalb auch Trockenfutter und getreide verwerten kann. ein hund zieht nicht den großteil seiner flüssikeit aus der nahrung!!!
du kannt auch das LUX von aldi nord füttern, es hat eine gute zusammensetzung (viel fleisch, min 60%, kein getreide und auch kein zucker), und der preis ist nicht zu toppen: 49ct für 415g.
ansonsten ist schmusy gut, auch die vollwertflakes aus dem beutelchen, da ist zwar getreide drin aber nur reis. (habe extra bei finnern angefragt) reis ist das einzige getreide, dass katzen fressen können.
animonda carny ist auch ein gutes, bezahlbares futter.
bozita, almo nature und miamor sind auch bezahlbare, gute sorten ohne schrott.
von whiskas, felix und kittekat lasse die finger weg-ist schrott.

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #10
es tut mir wirklich leid, das ich rein zufällig und auch nur ein kleines bisschen,mehrfach zertifiziert bin in hunde und katzenernährung, da mich diese fachrichtung extrem interessiert und ich nicht nur hobby fütterer bin oder so.

:shock:
WIE kriegt man denn in dem Bereich ein Zertifikat?
Du schreibst, du nimmst Studienchance wahr, aber das kann man doch nicht studieren, oder?
Also halt im Rahmen von Tiermedizin, aber doch sonst nicht, oder?

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #11
hallo amadeus danke für deine futter tipps, aldi nord 60 prozent fleisch und kein zucker plus noch ohne getreide?? aha! Staune sehr!ich üsste aber wenn dann in aldi süd, da bayern. werd morgen mal hinfahren und mir die schälchen mal durchlesen. wie siehts denn bei dem aldifutter mit den lockstoffen aus??
Ps: das mit dem vergleich katze wüstentier und hund hund allesfresser, finde ich echt gut, ja so kann ichs mir erklären habe ja 2 hunde, sie kriegen trochen futter, abens nassfutter zwischen durch leckerli und trinken oder besser gesagt saufen wie ein loch, vor allem der "große". meine katze trinkt eher wenig daher das nassfutter klingt echt logisch, dank nochmal!
freue mich sehr über jede antwort hier von euch!!! da schreibt man doch echt gerne ein thema! Kiss** Kiss***

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #12
beim süd sind die portionen kleiner und etwas billiger, die heißen cachet select. es sind da auch keine lockstoffe drin. seit ich meine beiden habe, bekommen sie das LUX und wir sind sehr zufrieden, die qualität ist mit bozita zu vergleichen, die konsistens auch.

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #13
:shock:
WIE kriegt man denn in dem Bereich ein Zertifikat?
Du schreibst, du nimmst Studienchance wahr, aber das kann man doch nicht studieren, oder?
Also halt im Rahmen von Tiermedizin, aber doch sonst nicht, oder?

Vielleicht gibt Leonardo Ernährungskurse?! Ansonsten würde pandorra sicherlich wissen, dass kein Futter perfekt ist, dass gerade Leonardo auch nicht besonders gut deklariert ist und dass es ein getreidelastiges Futter auch nicht verdaulicher oder gehaltvoller macht, wenn man es ín Wasser einweicht.

Hills gibt jedenfalls Ernährungskurse und eine Tierarzthelferin meiner früheren Tierklinik hatte in solchen Kursen das "Hills Ernährungsberatungszertifikat" erworben...

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #14
Auch wenn mann Hunde und Katzen nicht vergleichen kann ( und soll) bei der Fütterung..gibt es einen guten Grund. warum ich Barfe ( oder auf Reisen hochwertige=100%) Fleischdosen füttere...welcher Hund frisst schon Mais ( einer der schlimmsten Allergieauslöser) oder ein anderes Getreide in bis zu 60% -Anteil...???

Das meiste vom kommerziellen Tierfutter wird mit unnützem ( z.b. billigem Getreide), Abfall ( Federmehl,Hühnerkacke,Klärschlamm) oder Zutaten wie falsch dosierten Vitaminen..eher schädlicher als besser gemacht...

im Moment mal wieder so eine unsägliche Werbung von RC, welche verheißt, dass die Ernährung einer Katze billiger pro tag kommt, wie ein Apfel...uns alles soooooooooo gut ist *würgs*

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #15
Vielleicht gibt Leonardo Ernährungskurse?! Ansonsten würde pandorra sicherlich wissen, dass kein Futter perfekt ist, dass gerade Leonardo auch nicht besonders gut deklariert ist und dass es ein getreidelastiges Futter auch nicht verdaulicher oder gehaltvoller macht, wenn man es ín Wasser einweicht.

Hills gibt jedenfalls Ernährungskurse und eine Tierarzthelferin meiner früheren Tierklinik hatte in solchen Kursen das "Hills Ernährungsberatungszertifikat" erworben...

*nick*
Ja, genau sowas habe ich fast gedacht.
Aber ui, dann bin ich tupperzertifiziert! *fg*

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #17
Natürlich.

Durch meine Zertifizierung seitens Tupperware bin ich völlig objektiv und kann dir in aller Objektivität sagen, dass Tupperware das BESTE ist, was es gibt.
Dieses objektive Wissen kannst du dann weitergeben und die Futterprobe...ähhhh...den einzig wahren Tuppermixer darfst du ohne jede Verpflichtung behalten!

;-)

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #18
das heißt, es ist super notwendig, eine hässlette von gelber tupper-thermonskanne für 60 € zu kaufen? dann bin ich ja beruhigt.

das wars von mir an OT.

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #19
Irgendwie kann ich mich des Gefühls, dass diese Konversation
gerade mit dem Thema "Was soll ich meinen Kitten füttern?"
nicht so hundertprozentig zusammenhängt, nicht erwehren. ;-)
*Zaunpfahl wieder einpack*

Grüße,
Armitage

• Was soll ich meinem Kitten füttern???? Beitrag #20
ja das finde ich auch! hatte ne frage und wollte einfach nur erfahrungswerte und tipps und hier keine streiterei anzetteln unter euch, langsam find ichs echt kindisch und schade. Also wer noch nassfutter geheimtipps hat bitte immer her damit ;-)

Thema:

Was soll ich meinem Kitten füttern????

Was soll ich meinem Kitten füttern???? - Ähnliche Themen

Starkes Übergewicht?!: Guten Tag, Leider kenne ich mich mit Foren nicht so gut aus. Wenn mein Beitrag hier falsch ist, tut es mir leid. Jedenfalls ist mein Thema das...
Kitten will außer Katzenmilch nichts fressen: Hallo zusammen. Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt. Ich habe dieses und andere Comunitys/ Internet Seiten durchstöbert und evtl leicht...
Ist das wirklich das richtige Kitten-Futter???: Hallo, Ich hab da mal wieder eine Frage und zwar liest man so einiges über "gutes" und "nicht so gutes" Nassfutter- Ich bekomme ja bald kitten und...
Erfahrungsberichte Discount ver. "Highend": Hallo liebe Katzenfreunde :) ich bin ein Neuling in diesem Forum und ebenso in der Welt der Katzen. Ein paar Worte zu mir, ich bin seit einer...
[BKH] Sorge um Gewicht: Hallo, ich mache mir momentan große Sorgen um unsere kleine BKH. Sie heißt Lilly und ist am 10.09.13 geboren und haben Sie seit Anfang Dezember...
Oben Unten