16.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #1 L Lets waste time Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen und hab Erfahrungen damit. Meine Katze ist Freigänger, hat das Katzenklo immer nur benutzt, wenn sie mal drinnen war und niemand sie rauslassen konnte. Seit einer Woche benutzt sie das Katzenklo jedoch plötzlich sehr, sehr häufig. Sie kommt von draußen rein geht direkt aufs Klo, geht raus 5-10min später geht sie wieder, scharrt rum. Und das wiederholt sich sehr häufig, wenn sie sich wieder eingekriegt hat kann sie aber auch stundenlang nochmal schnurrend auf ihrem Platz schlafen. Das Katzenklo ist aber nicht immer voll, scheinbar entlädigt sie sich nicht jedes mal wenn sie ins Klo kriecht. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und Sorgen. Ist Nala krank? Oder ist es einfach nur ein Tick? Da sie immer unter sehr starkem Stress steht, wenn man sie in ihre Tragetasche packt und Auto fährt zum Tierarzt, will ich erstmal fragen, ob ihr Erfahrungen oder einen Tipp habt...? ich will ihr ja keinen unnötigen Stress bescheren, aber auch nicht, dass es ihr nicht gut geht... Viele liebe Grüße Julia
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen und hab Erfahrungen damit. Meine Katze ist Freigänger, hat das Katzenklo immer nur benutzt, wenn sie mal drinnen war und niemand sie rauslassen konnte. Seit einer Woche benutzt sie das Katzenklo jedoch plötzlich sehr, sehr häufig. Sie kommt von draußen rein geht direkt aufs Klo, geht raus 5-10min später geht sie wieder, scharrt rum. Und das wiederholt sich sehr häufig, wenn sie sich wieder eingekriegt hat kann sie aber auch stundenlang nochmal schnurrend auf ihrem Platz schlafen. Das Katzenklo ist aber nicht immer voll, scheinbar entlädigt sie sich nicht jedes mal wenn sie ins Klo kriecht. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und Sorgen. Ist Nala krank? Oder ist es einfach nur ein Tick? Da sie immer unter sehr starkem Stress steht, wenn man sie in ihre Tragetasche packt und Auto fährt zum Tierarzt, will ich erstmal fragen, ob ihr Erfahrungen oder einen Tipp habt...? ich will ihr ja keinen unnötigen Stress bescheren, aber auch nicht, dass es ihr nicht gut geht... Viele liebe Grüße Julia
16.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Anzeige Schau mal hier:katze geht ständig aufs klo und scharrt .
16.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #2 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 AW: Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... hallo, meine beiden kater gehen zwischendurch auf ihr klo und scharren mal und gehen wieder raus wahrscheinlich um zu schauen,was der andere hinterlassen hat wuerde trotzdem mal zum Tierarzt fahren,falls es so bleibt...
AW: Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... hallo, meine beiden kater gehen zwischendurch auf ihr klo und scharren mal und gehen wieder raus wahrscheinlich um zu schauen,was der andere hinterlassen hat wuerde trotzdem mal zum Tierarzt fahren,falls es so bleibt...
16.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #3 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hallo, wie alt ist die Katze und maunzt sie auf dem Klo?
16.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #4 L Lets waste time Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 sie ist jetzt schon 10 Jahre alt und nein sie miaunzt nicht. Könnte das Alter was damit zu tun haben`? Sie scheint ansonsten allgemein ganz gesund, aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein und in den letzten 15min war sie echt 5 mal im Klo. Jetzt liegt sie aber gemütlich im Bett und schläft.
sie ist jetzt schon 10 Jahre alt und nein sie miaunzt nicht. Könnte das Alter was damit zu tun haben`? Sie scheint ansonsten allgemein ganz gesund, aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein und in den letzten 15min war sie echt 5 mal im Klo. Jetzt liegt sie aber gemütlich im Bett und schläft.
16.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #5 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 habt ihr irgendetwas verändert? vielleicht ein anderes katzenstreu? ist eine neue katze in der nachbarschaft? habt ihr sonst vielleicht ein neues haustier? dass könnte auch *markieren* sein. katzen haben *duftdrüsen* an den pfoten. um den geruch zu verstärken graben sie gerne mal in der kiste und *scharren* dann auserhalb, z.b. beim futternapf, um ihn als *ihren besitz* zu kennzeichnen. trotzdem würde ich an deiner stelle mal (wenigstens) beim Tierarzt anrufen und ihm die situation beschreiben. mit 10 jahren ist die katze schon etwas älter und da könnten auch nieren oder blasenprobleme die ursache für ihr verhalten sein. viel glück gismo
habt ihr irgendetwas verändert? vielleicht ein anderes katzenstreu? ist eine neue katze in der nachbarschaft? habt ihr sonst vielleicht ein neues haustier? dass könnte auch *markieren* sein. katzen haben *duftdrüsen* an den pfoten. um den geruch zu verstärken graben sie gerne mal in der kiste und *scharren* dann auserhalb, z.b. beim futternapf, um ihn als *ihren besitz* zu kennzeichnen. trotzdem würde ich an deiner stelle mal (wenigstens) beim Tierarzt anrufen und ihm die situation beschreiben. mit 10 jahren ist die katze schon etwas älter und da könnten auch nieren oder blasenprobleme die ursache für ihr verhalten sein. viel glück gismo
16.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #6 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Das kann von 'ner Blasenentzündung bis Nierenerkrankung alles sein. Ich würde auf jeden Fall mit der Maus zum Tierarzt fahren.
Das kann von 'ner Blasenentzündung bis Nierenerkrankung alles sein. Ich würde auf jeden Fall mit der Maus zum Tierarzt fahren.
16.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #7 L Lets waste time Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ja genau ich dachte auch an Blasenprobleme... werde morgen mal den Tierarzt anrufen und fragen Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, wir haben glaube ich diesmal zu einem anderen Katzenstreu gegriffen, meint ihr, dass könnte die Ursache sein? Sonst gibt es das Futter wie immer, und von neuen Katzen in der Gegend habe ich noch nichts gehört/gesehen. Aber ihre Schwester (auch Freigänger und 10Jahre alt) ist völlig normal. Tatsächlich benutzt sie das Katzenklo jedoch nur im äußersten Notfall.
Ja genau ich dachte auch an Blasenprobleme... werde morgen mal den Tierarzt anrufen und fragen Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, wir haben glaube ich diesmal zu einem anderen Katzenstreu gegriffen, meint ihr, dass könnte die Ursache sein? Sonst gibt es das Futter wie immer, und von neuen Katzen in der Gegend habe ich noch nichts gehört/gesehen. Aber ihre Schwester (auch Freigänger und 10Jahre alt) ist völlig normal. Tatsächlich benutzt sie das Katzenklo jedoch nur im äußersten Notfall.
16.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #8 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Teufelchensmama schrieb: Das kann von 'ner Blasenentzündung bis Nierenerkrankung alles sein. Ich würde auf jeden Fall mit der Maus zum Tierarzt fahren. Zum Vergrößern anklicken.... Bin der gleichen Meinung!
Teufelchensmama schrieb: Das kann von 'ner Blasenentzündung bis Nierenerkrankung alles sein. Ich würde auf jeden Fall mit der Maus zum Tierarzt fahren. Zum Vergrößern anklicken.... Bin der gleichen Meinung!
19.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #9 L Lets waste time Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Soo ich war natürlich mit Nala beim Tierarzt und es ist zum Glück "nur" eine Blasenentzündung. 2 Spritzen und Dienstag zur Kontrolle und alles ist gut ein Glück, dass es nicht schlimmeres ist DAnke für eure Tipps und Ratschläge!
Soo ich war natürlich mit Nala beim Tierarzt und es ist zum Glück "nur" eine Blasenentzündung. 2 Spritzen und Dienstag zur Kontrolle und alles ist gut ein Glück, dass es nicht schlimmeres ist DAnke für eure Tipps und Ratschläge!
20.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Lets waste time schrieb: Soo ich war natürlich mit Nala beim Tierarzt und es ist zum Glück "nur" eine Blasenentzündung. Zum Vergrößern anklicken.... dann gute Besserung, häufiger Toigang ist immer ein Anzeichen für Blasenentzündung
Lets waste time schrieb: Soo ich war natürlich mit Nala beim Tierarzt und es ist zum Glück "nur" eine Blasenentzündung. Zum Vergrößern anklicken.... dann gute Besserung, häufiger Toigang ist immer ein Anzeichen für Blasenentzündung
20.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #11 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Genau, Nicky hat nämlich auch grade eine War gestern genau das Gleiche: dauernd zum Klo rennen, aber immer nur ein bisschen machen, wenn überhaupt. Ich also ab zum Tierarzt. Jetzt muss Montag noch getestet werden, ob er nicht noch Steine oder Harngries hat. Drückt mal die Daumen! Julia, deiner Miez natürlich auch alles Gute! LG Susanne
Genau, Nicky hat nämlich auch grade eine War gestern genau das Gleiche: dauernd zum Klo rennen, aber immer nur ein bisschen machen, wenn überhaupt. Ich also ab zum Tierarzt. Jetzt muss Montag noch getestet werden, ob er nicht noch Steine oder Harngries hat. Drückt mal die Daumen! Julia, deiner Miez natürlich auch alles Gute! LG Susanne
21.11.2010 Katze geht ungewöhnlich sehr oft aufs Klo... Beitrag #12 L Lets waste time Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Die Daumen sind ganz feste gedrückt, Susanne Hoff das alles gut ist!