16.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #1 Lucymaggie Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, Ich habe zwar schon die Suchfunktion durchkämmt, aber irgendwie komm ich damit nicht so zurecht Ich habe ein Problem mit maggie (3 Jahre) und zwar riecht sie übel aus dem Maul. Wenn ich es schaffe ihr ins Maul zu schauen, sieht das Zahnfleisch rot aus, also entzündet. Habe es beim letzten Tabesuch angesprochen und die Tierärztin meinte das wäre nicht so schlimm und hat mir ein Mittel empfohlen gegen Zahnstein das man ins wasser tut. Die beiden bekommen naßfutter(abends) und Trockenfutter(morgens, soll aber weg) und 1-2 mal die Woche rohes Fleisch (aber erst seit 2 Wochen). Hat jemand ne Idee was es sonst sein könnte:?: Lucy riecht übrigens fast garnicht. Vielen dank schon mal Liebe Grüße Janneke
Hallo ihr lieben, Ich habe zwar schon die Suchfunktion durchkämmt, aber irgendwie komm ich damit nicht so zurecht Ich habe ein Problem mit maggie (3 Jahre) und zwar riecht sie übel aus dem Maul. Wenn ich es schaffe ihr ins Maul zu schauen, sieht das Zahnfleisch rot aus, also entzündet. Habe es beim letzten Tabesuch angesprochen und die Tierärztin meinte das wäre nicht so schlimm und hat mir ein Mittel empfohlen gegen Zahnstein das man ins wasser tut. Die beiden bekommen naßfutter(abends) und Trockenfutter(morgens, soll aber weg) und 1-2 mal die Woche rohes Fleisch (aber erst seit 2 Wochen). Hat jemand ne Idee was es sonst sein könnte:?: Lucy riecht übrigens fast garnicht. Vielen dank schon mal Liebe Grüße Janneke
16.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #2 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Hallo Lucy! Diese ganzen Medikamente empfehle ich nciht. gegen Zahnstein hilft eigentlich nur wirklich rohes Fleisch. Es verhindert aber nur, beseitigen sollte der Tierarzt das gründlich. Zudem kann eine mieze auch aus demMund müffeln, wenn sie Nierenprobleme hat, lass das durchchecken, wenn es nach dem Entfernen des Zahnsteins nicht besser wird. oder gleich parallel...
Hallo Lucy! Diese ganzen Medikamente empfehle ich nciht. gegen Zahnstein hilft eigentlich nur wirklich rohes Fleisch. Es verhindert aber nur, beseitigen sollte der Tierarzt das gründlich. Zudem kann eine mieze auch aus demMund müffeln, wenn sie Nierenprobleme hat, lass das durchchecken, wenn es nach dem Entfernen des Zahnsteins nicht besser wird. oder gleich parallel...
16.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #3 F Fudifloraki Gast Es kann Zahnfleischentzündung sein, Zahnstein, aber auch kranke Zähne ich hatte auch solch ein Problemfall bei unseren Fellchen. Funny hat es schon 2 Mal über sich ergehen lassen müssen, nun existieren in ihrem Mäulchen nur noch 3 Reißzähne, alle anderen mußten nach und nach gezogen werden. Es roch immer unaushaltbar. Seit der letzten Op ist alles wieder ok und der Mundgeruch völlig verschwunden. Am besten Du gehst nochmal zu Deinem Tierarzt, der kann die genaue Diagnose stellen.
Es kann Zahnfleischentzündung sein, Zahnstein, aber auch kranke Zähne ich hatte auch solch ein Problemfall bei unseren Fellchen. Funny hat es schon 2 Mal über sich ergehen lassen müssen, nun existieren in ihrem Mäulchen nur noch 3 Reißzähne, alle anderen mußten nach und nach gezogen werden. Es roch immer unaushaltbar. Seit der letzten Op ist alles wieder ok und der Mundgeruch völlig verschwunden. Am besten Du gehst nochmal zu Deinem Tierarzt, der kann die genaue Diagnose stellen.
16.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #4 Lucymaggie Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Okay, danke ihr beiden. Hatte das ja schonmal angesprochen, da kam von ihr halt nur der Verkauf von "Mundwasser":???: Was muss ich bei dem Check der Nieren beachten und was wird da gemacht? Blutbild? welche Werte sind da wichtig? Liebe Grüße
Okay, danke ihr beiden. Hatte das ja schonmal angesprochen, da kam von ihr halt nur der Verkauf von "Mundwasser":???: Was muss ich bei dem Check der Nieren beachten und was wird da gemacht? Blutbild? welche Werte sind da wichtig? Liebe Grüße
17.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #5 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 wechsle den Tierarzt lass die zähne anschaun, den zahnstein entfernen und das entzündete zahnfleisch ordentlich behandeln trockenfutter ganz weg lassen, wenn möglich mehr fleisch und zwar zähes fleisch wo sie richtig zu beißen haben .... z.b. rinderherz, hühner-/putenmägen, suppenfleisch, rindermuskelfleisch
wechsle den Tierarzt lass die zähne anschaun, den zahnstein entfernen und das entzündete zahnfleisch ordentlich behandeln trockenfutter ganz weg lassen, wenn möglich mehr fleisch und zwar zähes fleisch wo sie richtig zu beißen haben .... z.b. rinderherz, hühner-/putenmägen, suppenfleisch, rindermuskelfleisch
17.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, zusätzlich würde ich noch ein Dentalröntgen anraten. Es gibt da eine Zahnkrankheit bei Katzen, die sich FORL nennt. Rein äußerlich ist meistens nichts zu erkennen.
Hallo, zusätzlich würde ich noch ein Dentalröntgen anraten. Es gibt da eine Zahnkrankheit bei Katzen, die sich FORL nennt. Rein äußerlich ist meistens nichts zu erkennen.
17.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #7 Lucymaggie Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Tipps. Werd mich mal einlesen über FORL und wenn sich meine Ärztin sträubt den Tierarzt wechseln. Halt euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße
Danke für eure Tipps. Werd mich mal einlesen über FORL und wenn sich meine Ärztin sträubt den Tierarzt wechseln. Halt euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße
23.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #8 J jule87 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo ich habe mir vor 2 monaten einen neuen kater geholt und habe ihn gleich zum tierarzt gebracht weil er eigentlich nur kastriert werden sollte! auf dem weg zum tierarzt habe ich festgestellt das er extrem aus dem maul riecht und meinen tierarzt gleich gucken lassen. Am anfang hatte er gedacht das es nur eine zahnfleichentzündung ist aber nach 3 wochen medikamente war es immernoch nicht weg und sein auge trähnte auch! Mittlerweile habe ich die woche einen termin zur Blutabnahme weil er jetzt den verdacht auf leukose hat!! Ich könnte nur heulen weil es auch noch eine rassekatze ist für die ich viel geld bezahlt habe!! ich weis nicht mehr was ich noch machen soll ich will ihn nicht einschläfern lassen aber wenn er leukose hat muss ich es machen lassen!! LG Jule Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
hallo ich habe mir vor 2 monaten einen neuen kater geholt und habe ihn gleich zum tierarzt gebracht weil er eigentlich nur kastriert werden sollte! auf dem weg zum tierarzt habe ich festgestellt das er extrem aus dem maul riecht und meinen tierarzt gleich gucken lassen. Am anfang hatte er gedacht das es nur eine zahnfleichentzündung ist aber nach 3 wochen medikamente war es immernoch nicht weg und sein auge trähnte auch! Mittlerweile habe ich die woche einen termin zur Blutabnahme weil er jetzt den verdacht auf leukose hat!! Ich könnte nur heulen weil es auch noch eine rassekatze ist für die ich viel geld bezahlt habe!! ich weis nicht mehr was ich noch machen soll ich will ihn nicht einschläfern lassen aber wenn er leukose hat muss ich es machen lassen!! LG Jule
23.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #9 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Rassekatze? Also mit Papieren vom seriösen Vereinszüchter, ja? Dann als erstes den Züchter kontaktieren und mit dem sprechen ob von den Elterntieren was bekannt ist... Bei seriösen Vereinszüchtern werden die Zuchtkatzen auf Leukose getestet... Ansonsten hoffe ich für dich, dass es das nicht ist... Hatte er denn auch ne Zahnfleischentzündung? Weil das sollte ein Tierarzt eigentlich ja sehen... Viel Glück für den Kleinen
Rassekatze? Also mit Papieren vom seriösen Vereinszüchter, ja? Dann als erstes den Züchter kontaktieren und mit dem sprechen ob von den Elterntieren was bekannt ist... Bei seriösen Vereinszüchtern werden die Zuchtkatzen auf Leukose getestet... Ansonsten hoffe ich für dich, dass es das nicht ist... Hatte er denn auch ne Zahnfleischentzündung? Weil das sollte ein Tierarzt eigentlich ja sehen... Viel Glück für den Kleinen
23.11.2010 Übler Mundgeruch Beitrag #10 J jule87 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo ich habe schon kontakt aufgenommen mit der züchterin und die sagte mir dann das sie ihn auch erst eine woche vorher von einer zuchtauflösung hatte. der wurden alle katzen weggenommen weil sie total verwahrlost wahren!! er hat ja papiere und laut den papieren wurde er gegen diese fäule ,katzenschnupfen und - seuche und noch was geimpft wurd aber gegen mehr nicht!! ich hoffe auch das er mir meine katze nicht angesteckt hat weil er sollte ja verträglich sein mit anderen und ... nichts wars der ist auf meine katze los gegangen wie ein tolwütiger hund!!! ich beete das er nicht krank ist!!! er hat übrigens auch die zahnfleischentzündung und da wurde ja als erstes darauf behandelt aber es ging ja nicht zurück!!! LG Jule Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
hallo ich habe schon kontakt aufgenommen mit der züchterin und die sagte mir dann das sie ihn auch erst eine woche vorher von einer zuchtauflösung hatte. der wurden alle katzen weggenommen weil sie total verwahrlost wahren!! er hat ja papiere und laut den papieren wurde er gegen diese fäule ,katzenschnupfen und - seuche und noch was geimpft wurd aber gegen mehr nicht!! ich hoffe auch das er mir meine katze nicht angesteckt hat weil er sollte ja verträglich sein mit anderen und ... nichts wars der ist auf meine katze los gegangen wie ein tolwütiger hund!!! ich beete das er nicht krank ist!!! er hat übrigens auch die zahnfleischentzündung und da wurde ja als erstes darauf behandelt aber es ging ja nicht zurück!!! LG Jule
29.06.2011 Übler Mundgeruch Beitrag #11 Lucymaggie Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 So kurzes Update: Wir haben sie inzwischen auf Zahnfleischentzündung behandeln lassen. Es war danach ein wenig besser, aber so richtig gut irgendwie nie. Heute roch sie wieder sehr schlimm und ich habe beim Tierarzt vorbeigeschaut und einen Termin für morgen. Morgen wird sie komplett durchgecheckt, hab einiges gespart , eigentlich für die neue Wohnung, aber Maggie ist wichtiger. LG
So kurzes Update: Wir haben sie inzwischen auf Zahnfleischentzündung behandeln lassen. Es war danach ein wenig besser, aber so richtig gut irgendwie nie. Heute roch sie wieder sehr schlimm und ich habe beim Tierarzt vorbeigeschaut und einen Termin für morgen. Morgen wird sie komplett durchgecheckt, hab einiges gespart , eigentlich für die neue Wohnung, aber Maggie ist wichtiger. LG
29.06.2011 Übler Mundgeruch Beitrag #12 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 genau das war es bei tammy auch...da sagte die TÄ dann das sie antikörper gebildet hat und +über kurz oder lang die zähne rausmüssen da man es nciht in den griff bekommt
genau das war es bei tammy auch...da sagte die TÄ dann das sie antikörper gebildet hat und +über kurz oder lang die zähne rausmüssen da man es nciht in den griff bekommt
29.06.2011 Übler Mundgeruch Beitrag #13 Lucymaggie Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Ja hab ich auch gelesen :-( Ich hoffe einfach mal das es was anderes ist, aber ich denke bei meinem Glück nicht....morgen wissen wir mehr. LG
Ja hab ich auch gelesen :-( Ich hoffe einfach mal das es was anderes ist, aber ich denke bei meinem Glück nicht....morgen wissen wir mehr. LG
30.06.2011 Übler Mundgeruch Beitrag #14 Lucymaggie Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 So, bin wieder zuhause und Maggie ist beleidigt mit mir :-D Die Tierärztin hat sie gründlich untersucht und Blut abgenommen. Das ganze Zahnfleisch ist gerötet und anscheind entzündet. Jetzt wird erstmal auf FelV und FIV getestet und die Nierenwerte werden geprüft. Außerdem hat Maggie Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen. Wenn die Werte da sind, schauen wir wie es weitergeht und es soll auf jeden Fall noch eine Zahnsanierung gemacht werden. Die TÄ ruft mich morgen oder Samstag an. Jetzt ist die Maus erstmal beleidigt und liegt kaputt in der Gegend rum....und ich les mich ein bisschen ein. LG
So, bin wieder zuhause und Maggie ist beleidigt mit mir :-D Die Tierärztin hat sie gründlich untersucht und Blut abgenommen. Das ganze Zahnfleisch ist gerötet und anscheind entzündet. Jetzt wird erstmal auf FelV und FIV getestet und die Nierenwerte werden geprüft. Außerdem hat Maggie Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen. Wenn die Werte da sind, schauen wir wie es weitergeht und es soll auf jeden Fall noch eine Zahnsanierung gemacht werden. Die TÄ ruft mich morgen oder Samstag an. Jetzt ist die Maus erstmal beleidigt und liegt kaputt in der Gegend rum....und ich les mich ein bisschen ein. LG
30.06.2011 Übler Mundgeruch Beitrag #15 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 Hey - ich finds echt super, dass du den Komplettcheck hast machen lassen!! Verwöhn die Süße mit Leckerchen (evtl. was zum schlabbern, wenn ihr kauen grad eh weh tut), dann ist sie dir nicht allzu lang böse Gute Besserung, ich hoffe, bei dem BB kommt nichts allzu schlimmes raus! Und ich möchte nochmal betonen: SUPER, dass du gegangen bist!! Das machen leider viel zu wenige :/
Hey - ich finds echt super, dass du den Komplettcheck hast machen lassen!! Verwöhn die Süße mit Leckerchen (evtl. was zum schlabbern, wenn ihr kauen grad eh weh tut), dann ist sie dir nicht allzu lang böse Gute Besserung, ich hoffe, bei dem BB kommt nichts allzu schlimmes raus! Und ich möchte nochmal betonen: SUPER, dass du gegangen bist!! Das machen leider viel zu wenige :/
02.07.2011 Übler Mundgeruch Beitrag #16 Lucymaggie Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Danke Josef Sie war nach ein paar Minzten wieder vergnügt und hat dank der Schmerzmittel ordentlich reingehauen udn gespielt. Die TÄ hat grade angerufen. Ist alles in Ordnung. Nierenwerte sind okay, FleV und FIV sind negativ nur der Gesamteiweiß war leicht erhöht aber dass ist nicht so schlimm. Sie hat geraten erstmal abzuwarten, aber ich möchte doch gerne jetzt eine Zahnbehandlung und Röntgen auf FORL. Da ich aber umziehe: Weiß jemand einen guten Tierarzt in Neumünster? Vielleicht auch einer, der sich mit den Zähnen ein bisschen besser auskennt? LG
Danke Josef Sie war nach ein paar Minzten wieder vergnügt und hat dank der Schmerzmittel ordentlich reingehauen udn gespielt. Die TÄ hat grade angerufen. Ist alles in Ordnung. Nierenwerte sind okay, FleV und FIV sind negativ nur der Gesamteiweiß war leicht erhöht aber dass ist nicht so schlimm. Sie hat geraten erstmal abzuwarten, aber ich möchte doch gerne jetzt eine Zahnbehandlung und Röntgen auf FORL. Da ich aber umziehe: Weiß jemand einen guten Tierarzt in Neumünster? Vielleicht auch einer, der sich mit den Zähnen ein bisschen besser auskennt? LG