17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #1 Bunny1 Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben Ich hab da ein ganz großer Problem !!! Ich hatte euch ja schon mal geschrieben, dass ich noch ein Männchen dazu geholt hatte zu meinen 2 Katzen (Männlich + Weiblich) Alles lief bis jetzt Wunderbar Bis sich die 3 an einander gewohnt hatte, is ca 1 Woche vergangen Sie hatten sich danach echt prima und super verstanden Spielten zusammen und kuschelten zwischen durch auch mal zusammen ABER letzte Woche war ich mit dem Neuling Mickie beim Tierarzt weil er etwas gehumpelt hat und seid dem faucht mein Kater Gino ihn nur noch an Manchmal haut er auch richtig hin, wenn Mickie nur an Gino vorbei läuft Gino schreit auch mal richtig los, wenn Mickie ihm zu nahe kommt und knurrt und faucht wie sau Eine richtige auseinander setzten hat es zum Glück noch nicht gegeben !!! Mit meinem Weibchen Luna is alles Ok Mickie versteht sich noch bestens mit Ihr ABER Gino faucht auch sie zwischen durch an obwohl sie gar nix macht Gino haut auch manchmal nach ihr, aber nich so wie bei Mickie Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll Weg geben will ich keinen von denen 3 wenn es nicht besser wird Liebe Grüße Ramona
Hallo Ihr Lieben Ich hab da ein ganz großer Problem !!! Ich hatte euch ja schon mal geschrieben, dass ich noch ein Männchen dazu geholt hatte zu meinen 2 Katzen (Männlich + Weiblich) Alles lief bis jetzt Wunderbar Bis sich die 3 an einander gewohnt hatte, is ca 1 Woche vergangen Sie hatten sich danach echt prima und super verstanden Spielten zusammen und kuschelten zwischen durch auch mal zusammen ABER letzte Woche war ich mit dem Neuling Mickie beim Tierarzt weil er etwas gehumpelt hat und seid dem faucht mein Kater Gino ihn nur noch an Manchmal haut er auch richtig hin, wenn Mickie nur an Gino vorbei läuft Gino schreit auch mal richtig los, wenn Mickie ihm zu nahe kommt und knurrt und faucht wie sau Eine richtige auseinander setzten hat es zum Glück noch nicht gegeben !!! Mit meinem Weibchen Luna is alles Ok Mickie versteht sich noch bestens mit Ihr ABER Gino faucht auch sie zwischen durch an obwohl sie gar nix macht Gino haut auch manchmal nach ihr, aber nich so wie bei Mickie Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll Weg geben will ich keinen von denen 3 wenn es nicht besser wird Liebe Grüße Ramona
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #2 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Hallo Bunny! Miecki riecht jetzt noch etwas anders, so nach Tierartz und so. Nimm ein von die getragenes T-Shirt und streichel Mickie damit. Dann streichelst du damit die beiden andren, so dass alle drei wieder fast gleich duften. Zudem könne das auch och it der Zusammenführung zu tun haben. Die wenigsten zusammenführung von katzen ist nach einer woche abgeschlossen. Toitoitoi
Hallo Bunny! Miecki riecht jetzt noch etwas anders, so nach Tierartz und so. Nimm ein von die getragenes T-Shirt und streichel Mickie damit. Dann streichelst du damit die beiden andren, so dass alle drei wieder fast gleich duften. Zudem könne das auch och it der Zusammenführung zu tun haben. Die wenigsten zusammenführung von katzen ist nach einer woche abgeschlossen. Toitoitoi
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #3 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Gilai schrieb: Hallo Bunny! Zudem könne das auch och it der Zusammenführung zu tun haben. Die wenigsten zusammenführung von katzen ist nach einer woche abgeschlossen. Toitoitoi Zum Vergrößern anklicken.... WEnn doch aber die MIetzen vorher schon zusammen gelegen und gekuschelt haben? In sofern ist doch schon eine Zusammenführung geglückt,oder? Und was nun Gilai? Ausserdem reibt man (so eklich es auch ist) die Mietzen mit dem eigen Geruch bzw Gerüche der anderen Katzen (Urin) ein und nicht mit dem Tierheim Shirt des Besitzers. Denn Mit dem Besitzer haben die die MIetzen ja nicht das Problem,oder? So ein Schwachsinn.ehrlich! Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
Gilai schrieb: Hallo Bunny! Zudem könne das auch och it der Zusammenführung zu tun haben. Die wenigsten zusammenführung von katzen ist nach einer woche abgeschlossen. Toitoitoi Zum Vergrößern anklicken.... WEnn doch aber die MIetzen vorher schon zusammen gelegen und gekuschelt haben? In sofern ist doch schon eine Zusammenführung geglückt,oder? Und was nun Gilai? Ausserdem reibt man (so eklich es auch ist) die Mietzen mit dem eigen Geruch bzw Gerüche der anderen Katzen (Urin) ein und nicht mit dem Tierheim Shirt des Besitzers. Denn Mit dem Besitzer haben die die MIetzen ja nicht das Problem,oder? So ein Schwachsinn.ehrlich!
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #4 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Bunny wie alt sind denn deine Katzen? Und dann gleich die nächste Frage - sind sie schon kastriert?
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 so, so! man reibt also zur eingewöhnung die katzen mit deren urin ein..... entzückende idee.... das ist doch wohl ein scherz, oder? Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
so, so! man reibt also zur eingewöhnung die katzen mit deren urin ein..... entzückende idee.... das ist doch wohl ein scherz, oder?
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #6 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 AW: Meine 2 Männchen ich hab niemanden mit irgendwas eingerieben... Macht wohl jeder anders... Wahrscheinlich will das kranke tier einfach seine ruhe haben...
AW: Meine 2 Männchen ich hab niemanden mit irgendwas eingerieben... Macht wohl jeder anders... Wahrscheinlich will das kranke tier einfach seine ruhe haben...
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #7 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 yodetta schrieb: so, so! man reibt also zur eingewöhnung die katzen mit deren urin ein..... entzückende idee.... das ist doch wohl ein scherz, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht unbedingt Man sollte natürlich die Mietz nicht in Urin ertränken ;-). ES funktioniert bei Hunden bei Kaninchen (die vom Tierarzt zurückkehren) also warum nicht auch bei Katzen. Natürlich riecht eine Katze nicht mehr nach zu Hause wenn Sie vom Tierarzt kommt.Sie hat ein Haufen fremder Eindrücke im Fell.Gerade bei frisch zusammegeführten Tieren ist das eine Option.
yodetta schrieb: so, so! man reibt also zur eingewöhnung die katzen mit deren urin ein..... entzückende idee.... das ist doch wohl ein scherz, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht unbedingt Man sollte natürlich die Mietz nicht in Urin ertränken ;-). ES funktioniert bei Hunden bei Kaninchen (die vom Tierarzt zurückkehren) also warum nicht auch bei Katzen. Natürlich riecht eine Katze nicht mehr nach zu Hause wenn Sie vom Tierarzt kommt.Sie hat ein Haufen fremder Eindrücke im Fell.Gerade bei frisch zusammegeführten Tieren ist das eine Option.
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ehm. man möge mich korrigieren. aber katzen? das sind doch die pelzigen dinger die ich hier rumrennen habe, oder? und sowas mit urin einreiben? das sind doch diese ultra sauberen tiere, die auch so geruchsempfindlich sind, oder? und sowas mit urin einreiben? o.0
ehm. man möge mich korrigieren. aber katzen? das sind doch die pelzigen dinger die ich hier rumrennen habe, oder? und sowas mit urin einreiben? das sind doch diese ultra sauberen tiere, die auch so geruchsempfindlich sind, oder? und sowas mit urin einreiben? o.0
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #9 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 und die , die sich den ganzen, lieben tag lang putzen...und somit zu einer *eigenurintherapie* verdonnert sind??? oder war´s das pipi von der anderen katze??????igittigittigitt
und die , die sich den ganzen, lieben tag lang putzen...und somit zu einer *eigenurintherapie* verdonnert sind??? oder war´s das pipi von der anderen katze??????igittigittigitt
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 ja, dass mit den fremden gerüchen ist mir bekannt. und ich habe meine mizies dann auch "eingerieben". allerdings mit den gesichtspheromonen der anderen. da steckt ne menge freundliches drin!!!!!! ich habe also eher die seiten des schnäutzchens,das kinn und die stirn abgerieben. aber niemals nicht mit dem urin der anderen! das halte ich für ein gerücht (um netter zu bleiben als du es gerade warst). und die mitzies mit dem duft des besitzers einzureiben, halte ich für sinnvoller. das ist doch ein vertrauter geruch! Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
ja, dass mit den fremden gerüchen ist mir bekannt. und ich habe meine mizies dann auch "eingerieben". allerdings mit den gesichtspheromonen der anderen. da steckt ne menge freundliches drin!!!!!! ich habe also eher die seiten des schnäutzchens,das kinn und die stirn abgerieben. aber niemals nicht mit dem urin der anderen! das halte ich für ein gerücht (um netter zu bleiben als du es gerade warst). und die mitzies mit dem duft des besitzers einzureiben, halte ich für sinnvoller. das ist doch ein vertrauter geruch!
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Lony schrieb: Nicht unbedingt Man sollte natürlich die Mietz nicht in Urin ertränken ;-). ES funktioniert bei Hunden bei Kaninchen (die vom Tierarzt zurückkehren) also warum nicht auch bei Katzen. Natürlich riecht eine Katze nicht mehr nach zu Hause wenn Sie vom Tierarzt kommt.Sie hat ein Haufen fremder Eindrücke im Fell.Gerade bei frisch zusammegeführten Tieren ist das eine Option. Zum Vergrößern anklicken.... Weil Katzen diesbezüglich EXTREM geruchsempfindlich sind :shock: - was für ein Rat :roll:.... Man kann Katzen tatsächlich mit dem selben Geruch in Verbindung bringen, aber da ist 'Urin' so ziemlich der letzte (zumal Frendurin), den man wählen sollte.
Lony schrieb: Nicht unbedingt Man sollte natürlich die Mietz nicht in Urin ertränken ;-). ES funktioniert bei Hunden bei Kaninchen (die vom Tierarzt zurückkehren) also warum nicht auch bei Katzen. Natürlich riecht eine Katze nicht mehr nach zu Hause wenn Sie vom Tierarzt kommt.Sie hat ein Haufen fremder Eindrücke im Fell.Gerade bei frisch zusammegeführten Tieren ist das eine Option. Zum Vergrößern anklicken.... Weil Katzen diesbezüglich EXTREM geruchsempfindlich sind :shock: - was für ein Rat :roll:.... Man kann Katzen tatsächlich mit dem selben Geruch in Verbindung bringen, aber da ist 'Urin' so ziemlich der letzte (zumal Frendurin), den man wählen sollte.
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #12 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 ich kann mir nicht vorstellen das nach einer Woche noch Tierarzt Gerüche vorhanden sind. Das Gefauche wird also in meinen Augen eine andere Ursache haben.
ich kann mir nicht vorstellen das nach einer Woche noch Tierarzt Gerüche vorhanden sind. Das Gefauche wird also in meinen Augen eine andere Ursache haben.
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #13 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 @ saurie So doof wie dies auch klingen mag aber diesen Tip hab ich von unserer Hundezüchterin.Hunde haben ja ein ähnlich sensibles Riechorgan. Sie wollte unsere Dogge mit Urin einreiben das unser Hund wieder in das Rudel aufgenommen wird. Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
@ saurie So doof wie dies auch klingen mag aber diesen Tip hab ich von unserer Hundezüchterin.Hunde haben ja ein ähnlich sensibles Riechorgan. Sie wollte unsere Dogge mit Urin einreiben das unser Hund wieder in das Rudel aufgenommen wird.
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 ich halte das für blödsinn. bei hunden wird das doch nix anderes sein.....
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #15 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 DEnk ich mir ja auch.Also korrigiert mich. Ich hab dies von einer Frau die jahrelang züchtet .Mir erschien das aber plausibel irgendwie.
DEnk ich mir ja auch.Also korrigiert mich. Ich hab dies von einer Frau die jahrelang züchtet .Mir erschien das aber plausibel irgendwie.
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #16 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 yodetta schrieb: ja, dass mit den fremden gerüchen ist mir bekannt. und ich habe meine mizies dann auch "eingerieben". allerdings mit den gesichtspheromonen der anderen. da steckt ne menge freundliches drin!!!!!! ich habe also eher die seiten des schnäutzchens,das kinn und die stirn abgerieben. aber niemals nicht mit dem urin der anderen! das halte ich für ein gerücht (um netter zu bleiben als du es gerade warst). und die mitzies mit dem duft des besitzers einzureiben, halte ich für sinnvoller. das ist doch ein vertrauter geruch! Zum Vergrößern anklicken.... was hälst du davon?
yodetta schrieb: ja, dass mit den fremden gerüchen ist mir bekannt. und ich habe meine mizies dann auch "eingerieben". allerdings mit den gesichtspheromonen der anderen. da steckt ne menge freundliches drin!!!!!! ich habe also eher die seiten des schnäutzchens,das kinn und die stirn abgerieben. aber niemals nicht mit dem urin der anderen! das halte ich für ein gerücht (um netter zu bleiben als du es gerade warst). und die mitzies mit dem duft des besitzers einzureiben, halte ich für sinnvoller. das ist doch ein vertrauter geruch! Zum Vergrößern anklicken.... was hälst du davon?
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #17 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Meinst mich? Ich hab wieder ne Menge dazugelernt. Dachte nur das sich in erster Linie die Mietzen irgendwie untereinander einig werden müssten ehe Sie sozusagen über deren Besitzer zueinander wieder finden.
Meinst mich? Ich hab wieder ne Menge dazugelernt. Dachte nur das sich in erster Linie die Mietzen irgendwie untereinander einig werden müssten ehe Sie sozusagen über deren Besitzer zueinander wieder finden.
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 ja, ich meinte dich. aber nix für ungut, man kann ja hier eine menge lernen.
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #19 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Na ist doch supi. Ich hab genauso blöd aus der Wäsche geschaut als mir unsere Hundezüchterin mir diesen Vorschlag unterbreitete (vom rein menschlichen her).Aber Sie müsste es ja wissen,dachte ich. Das war in keinster Weise boshaft gemeint Dir gegenüber. Bei meinen Ninchens hab ich es wirklich so gemacht und hat immer so funktioniert,schäm.
Na ist doch supi. Ich hab genauso blöd aus der Wäsche geschaut als mir unsere Hundezüchterin mir diesen Vorschlag unterbreitete (vom rein menschlichen her).Aber Sie müsste es ja wissen,dachte ich. Das war in keinster Weise boshaft gemeint Dir gegenüber. Bei meinen Ninchens hab ich es wirklich so gemacht und hat immer so funktioniert,schäm.
17.11.2010 Meine 2 Männchen Beitrag #20 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 1. Wer seine Katze mit Urin einreiben will bitte. Der steht auf verstörte, angeekelte Katzen. 2. Eine Zusammenführung, die grade mal ne Woche her ist, und dann durch Dinge wie zB eine Woche nach ebendieser mit extremen Frendgerüchen gestört wird, dazu eine evtl vorhandene Krankheit, die Katzen auch riechen können, und schon ist das Ganze klar. Der Tipp mit dem Shirt sollte lediglich dazu dienen, dass alle Katzen gleich duften, somit der Störfaktor "fremdgeruch" unetrbunden wird. Katzen mit urin einreiben... XXX Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.11.2010
1. Wer seine Katze mit Urin einreiben will bitte. Der steht auf verstörte, angeekelte Katzen. 2. Eine Zusammenführung, die grade mal ne Woche her ist, und dann durch Dinge wie zB eine Woche nach ebendieser mit extremen Frendgerüchen gestört wird, dazu eine evtl vorhandene Krankheit, die Katzen auch riechen können, und schon ist das Ganze klar. Der Tipp mit dem Shirt sollte lediglich dazu dienen, dass alle Katzen gleich duften, somit der Störfaktor "fremdgeruch" unetrbunden wird. Katzen mit urin einreiben... XXX