19.11.2010 Babykatze entwurmen Beitrag #21 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hatte Milbemax für meine Josie und ihr gings damit (2,9kg) richtig schlecht und auch sie solte laut Tierarzt nur ne halbe Tablette bekommen;-). Ich bleib bei der Paste, die mir mein mittlerweile neuer Tierarzt empfohlen hat, damit hatte ich bisher weder bei den Zwergen noch bei der Großen Probleme. Dann wiederhol ich halt die Prozedur 3 mal. Hab aber auch das Glück, das meine da völlig "einsichtig" sind;-).
Hatte Milbemax für meine Josie und ihr gings damit (2,9kg) richtig schlecht und auch sie solte laut Tierarzt nur ne halbe Tablette bekommen;-). Ich bleib bei der Paste, die mir mein mittlerweile neuer Tierarzt empfohlen hat, damit hatte ich bisher weder bei den Zwergen noch bei der Großen Probleme. Dann wiederhol ich halt die Prozedur 3 mal. Hab aber auch das Glück, das meine da völlig "einsichtig" sind;-).
19.11.2010 Babykatze entwurmen Beitrag #22 T Thanner Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Josie schrieb: Hatte Milbemax für meine Josie und ihr gings damit (2,9kg) richtig schlecht und auch sie solte laut Tierarzt nur ne halbe Tablette bekommen;-). Ich bleib bei der Paste, die mir mein mittlerweile neuer Tierarzt empfohlen hat, damit hatte ich bisher weder bei den Zwergen noch bei der Großen Probleme. Dann wiederhol ich halt die Prozedur 3 mal. Hab aber auch das Glück, das meine da völlig "einsichtig" sind;-). Zum Vergrößern anklicken.... Nach Deiner Geschichte hätte ich auch das Medikament gewechselt. Aber sicher nicht den Tierarzt. Denn es ist wie bei uns Menschen. Du wirst ja sicher nicht behaupten, dass Erdbeeren ungesund sind, nur weil es Menschen gibt, die diese nicht vertragen können. So ist es eben mit Medikamenten. Ich habe gute Erfahrungen mit den Tabletten gemacht und Du schlechte. Aber dies dann zu verallgemeineren find ich nicht oK.
Josie schrieb: Hatte Milbemax für meine Josie und ihr gings damit (2,9kg) richtig schlecht und auch sie solte laut Tierarzt nur ne halbe Tablette bekommen;-). Ich bleib bei der Paste, die mir mein mittlerweile neuer Tierarzt empfohlen hat, damit hatte ich bisher weder bei den Zwergen noch bei der Großen Probleme. Dann wiederhol ich halt die Prozedur 3 mal. Hab aber auch das Glück, das meine da völlig "einsichtig" sind;-). Zum Vergrößern anklicken.... Nach Deiner Geschichte hätte ich auch das Medikament gewechselt. Aber sicher nicht den Tierarzt. Denn es ist wie bei uns Menschen. Du wirst ja sicher nicht behaupten, dass Erdbeeren ungesund sind, nur weil es Menschen gibt, die diese nicht vertragen können. So ist es eben mit Medikamenten. Ich habe gute Erfahrungen mit den Tabletten gemacht und Du schlechte. Aber dies dann zu verallgemeineren find ich nicht oK.
19.11.2010 Babykatze entwurmen Beitrag #23 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Nö, will ich auch gar nicht verallgemeinern. Und der Tierarzt Wechsel hatte mit dem Mittel nichts zu tun. Erdbeeren sind übrigens suuuper gesund, nur für mich tatsächlich nicht^^ (Allergie). Auch das geben der diversen Entwurmungspräparate will und hab ich nicht unbedingt verallgemeiert. Hab meine Meinung dagestellt, die sich übrigens mit vielen im Bekanntenkreis deckt, grad was Kitten angeht. Und wie gesagt, ICH würd eher die mildere Variante nehmen, als es drauf ankommen zulassen, das die andere nicht vertragen wird. Aber das muß letztendlich jeder für sich der eben mit seinem Tierarzt entscheiden. Habe nur zu bedenken gegeben, das es unterschiedliche Medis gibt und sich das ein oder andere eben laut MEINER Erfahrung, der Erfahrung von anderen und eben meinem Tierarzt besser für Zwerge geeignet sind. So, und nu denk ich haben wir das ausreichend geklärt^^^.........
Nö, will ich auch gar nicht verallgemeinern. Und der Tierarzt Wechsel hatte mit dem Mittel nichts zu tun. Erdbeeren sind übrigens suuuper gesund, nur für mich tatsächlich nicht^^ (Allergie). Auch das geben der diversen Entwurmungspräparate will und hab ich nicht unbedingt verallgemeiert. Hab meine Meinung dagestellt, die sich übrigens mit vielen im Bekanntenkreis deckt, grad was Kitten angeht. Und wie gesagt, ICH würd eher die mildere Variante nehmen, als es drauf ankommen zulassen, das die andere nicht vertragen wird. Aber das muß letztendlich jeder für sich der eben mit seinem Tierarzt entscheiden. Habe nur zu bedenken gegeben, das es unterschiedliche Medis gibt und sich das ein oder andere eben laut MEINER Erfahrung, der Erfahrung von anderen und eben meinem Tierarzt besser für Zwerge geeignet sind. So, und nu denk ich haben wir das ausreichend geklärt^^^.........
19.11.2010 Babykatze entwurmen Beitrag #24 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Die Züchter, die ich kenne, entwurmen ihre Kitten eigentlich alle mit Paste (Flubenol oder Panacur) und später mit Milbemax.
Die Züchter, die ich kenne, entwurmen ihre Kitten eigentlich alle mit Paste (Flubenol oder Panacur) und später mit Milbemax.
23.06.2011 Babykatze entwurmen Beitrag #25 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 MC-SH dann fahre ich ja laut Züchter genau richtig. ;-) Die Kitten bekommen Panacur Paste und meine beiden Großen Milbemax. Josie mit Milbemax hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme. Vertragen sie gut. Aber wie schon gesagt wurde, reagiert jede Katze unterschiedlich. Aber so vom Gefühl her, würde Kitten überhaupt noch keine Tabletten geben, denke die haben erstmal noch bis 12 Wochen genug zu tun mit der Futterumstellung. Und dann ists doch mit der Paste auch viel einfacher bei Kitten. Bei den Großen finde ich auch Tablette leichter.
MC-SH dann fahre ich ja laut Züchter genau richtig. ;-) Die Kitten bekommen Panacur Paste und meine beiden Großen Milbemax. Josie mit Milbemax hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme. Vertragen sie gut. Aber wie schon gesagt wurde, reagiert jede Katze unterschiedlich. Aber so vom Gefühl her, würde Kitten überhaupt noch keine Tabletten geben, denke die haben erstmal noch bis 12 Wochen genug zu tun mit der Futterumstellung. Und dann ists doch mit der Paste auch viel einfacher bei Kitten. Bei den Großen finde ich auch Tablette leichter.