• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

einschläfern???

Diskutiere einschläfern??? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Silly frisst jetzt fast eine Woche nichts mehr. Ich füttere sie gerade mit einer Spritze und einem Hip Bioglas. Mehr als 40 ml bekomme ich...
  • einschläfern??? Beitrag #1
S

Silly10

Hallo

Silly frisst jetzt fast eine Woche nichts mehr. Ich füttere sie gerade mit einer Spritze und einem Hip Bioglas. Mehr als 40 ml bekomme ich aber nicht in sie rein. Leckerlis hat sie heute auch keine angerührt.
Sie hat sich komplett zurück gezogen und kommt gar nicht mehr zu einem. Sie liegt nur im Bett.
Da sie nicht frisst weiß ich nicht ob ich sie vielleicht einschläfern lassen soll.
Ich möchte nicht, dass sie qualvoll verhungert. Was meint ihr dazu?
Mir fällt die Entscheidung verdammt schwer und ich weiß nicht was das beste ist.

Grüßle

• einschläfern??? Beitrag #2
Hallo! Das tut mir leid das es deiner Katze so schlecht geht....was hat sie denn? Wie alt ist sie? Was sagen Blutwerte und co.? Was sagt der Tierarzt?
LG

• einschläfern??? Beitrag #3
AW: einschläfern???

warst du schon beim Tierarzt?

• einschläfern??? Beitrag #4

Siehe hier....das tut mir wirklich leid. Mit Nierenerkrankungen kenn ich mich leider (oder zum Glük) nicht aus!
Wünsch der kleinen gute Besserung und dir schick ich viel Kraft! Klär das mit deinem Tierarzt ab und triff die richtige Entscheidung für deine Katze...hör auf deinen Bauch und auf das was deine Katze dir zeigt...du kennst sie am besten!
LG Pia

• einschläfern??? Beitrag #5
Danke für die Worte. Sei froh, dass du dich mit Nierenerkrankungen nicht auskennst.
Es ist grauenvoll !!!
Sie hat heute Nacht angefangen zu kotzen und behält gar nichts mehr bei sich.
Sie putzt sich nicht, sie trinkt nicht mehr.
Heute Mittag geht es zum Tierarzt mal sehen was er sagt, ich denke aber das wird der letze Weg sein.

Grüße

• einschläfern??? Beitrag #6
ach man silly...das tut mir so leid.

ich wünsch dir ganz viel kraft!

• einschläfern??? Beitrag #7
Danke für den Zuspruch denn kann ich gebrauchen.
Es ist verdammt schwer nach 10 Jahren einfach los zulassen.
Aber ich glaube das kennt jeder der ein Tier mal verloren hat.
Ich hoffe das ich und mein Lebensgefährte die richtige Entscheidung treffen...

Grüße

• einschläfern??? Beitrag #8
Huhu

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Tut mir wahnsinnig leid.

Hab vor 3 Jahren auch meinen alten Hund einschläfern lassen müssen .

Und ich war dabei .

Drück dich mal .

Lg Starbikerin

• einschläfern??? Beitrag #9
Silly dass tut mir unsagbar leid. Aber wenn Ihr nachher zum Tierarzt geht, werdet ihr zum Wohl der Kleinen entscheiden. So oder so. Drück Dich mal.

• einschläfern??? Beitrag #10
Silly ich wünsche dir ganz viel Kraft, ich drück dich mal ganz fest :-(

• einschläfern??? Beitrag #11
Hallo, ich habe alles gelesen und es tut mir so leid. Genauso ging es mir mit meinem ersten Kätzchen. Es konnte 10 Tage nicht mehr essen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Liebe grße Kathi.

• einschläfern??? Beitrag #12
Liebe Silly, wie geht es dir? Ich glaube ganz schlecht. Ich nimm dich mal in den Arm.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• einschläfern??? Beitrag #13
Hallo Silly,

meine Lisa hat auch CNI, leide mit dir. Bin auch total verzweifelt. Vor 2 Wochen durch Bluttest festgestellt. Sie hat auch sehr hohe Werte und meine TÄ hat sofort mit einer homöop. Behandlung (SUC) begonnen. Sie hat auch nicht mehr gefressen, nur noch ganz viel getrunken und schlimm aus dem Mäulchen gerochen. Sie ist mir vor 2 Jahren zugelaufen und ca. 10 Jahre alt. Diese Behandlung ist ihre einzige Chance diese schreckliche Krankheit hinauszuzögern, aber es bedeutet auch sehr großen Streß für sie, alle paar Tage in die Box und zur TÄ. Sie ist auch schon ganz stark abgemagert. Ich versuche alles, Futter in sie hineinzubekommen. Das Trockenfutter (Nierendiät) frißt sie und etwas rohes Rindfleisch (immer frisch zubereitet), Katzenmilch ab und zu. Morgens streiche ich ihr auch etwas Vitaminpaste ans Mäulchen.
Sie geht aber immer noch raus, um ihr Geschäft zu erledigen. Allerdings schläft sie auch viel.
Die TÄ hat mir auch gesagt, daß sie ganz viel Ruhe braucht.
Meistens klappt es bei ihr mit dem Fressen, wenn sie von draußen rein kommt. Beim Fressen streichle ich sie ununterbrochen ganz sanft und rede ihr gut zu und lobe sie.
Bis jetzt klappt es noch so einigermaßen.
Aber ich weiß nicht, wie lange. Keiner kann es einem sagen.
Ich leide mit ihr und es geht mir wie Dir, irgendwann werden wir schweren Herzens eine Entscheidung treffen müssen.
Habe das alles schon erlebt und es ist immer wieder so traurig und schrecklich, man möchte sie ja nicht verlieren.

Laß Dich ganz toll drücken von einer Leidensgenossin, die mit dir fühlt.
Sie ist im Moment zu mir gekommen und liegt neben der Heizung auf ihrem Fell und putzt sich.

Meld dich doch nochmal, vielleicht können wir uns weiter austauschen.
Schreib mir bitte genauer von den Babygläschen. Was sind das für welche? Wie machst Du das?

Danke Dir und bitte meld dich und
ganz liebe Grüße von
Ilona und meiner kranken Lisa

• einschläfern??? Beitrag #14
Danke für die Zusprüche. Silly ist heute eingeschläfert worden.
Sie lag nur noch teilnahmlos da hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt und weder gefressen noch getrunken.

Ich denke wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
Sie ruht in frieden und wird immer in unseren Herzen bleiben.

Nochmal danke an euch alle, das Katzenforum hat mir sehr geholfen !!!
Die schwere Zeit kommt zwar erst aber Silly wird immer im herzen bleiben !!!

Grüßle Petra

• einschläfern??? Beitrag #15
Fühl dich gedrückt.

Wir mussten diese Entscheidung vor einem Jahr bei unserem Mäxchen treffen - war auch Nierenversagen - und als sie nur noch teilnahmslos war und die Krämpfe einsetzten, haben wir diese schwere Entscheidung getroffen.

• einschläfern??? Beitrag #16
O Petra das tut mir so unendlich leid. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl.
Ich hatte schon damit gerechnet, weil es so war wie mit meiner Sissy.
Ja es ist so wie du sagst, sie ist für immer in deinem Herzen.Laß dich mal ganz fest drücken. Ich wünsche dir viel Kraft.
Lebe wohl liebe kleine Silly jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß meine vier Lieblinge bitte von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• einschläfern??? Beitrag #17
Petra, das tut mir schrecklich leid. Aber ihr habt genau richtig gehandelt. Für das Wohl Eures Lieblings. Drück Dich mal ganz fest. Traurige Grüße

• einschläfern??? Beitrag #18
Liebe Petra,
mir tut es auch sehr leid, dass Silly es nicht geschafft hat.
Eure Entscheidung, sie nicht weiter leiden zu lassen, war richtig.
Es war der letzte Liebesdienst, den ihr Silly erweisen konntet.

Silly durfte von euch begleitet friedlich einschlafen.
Sie lebt weiter in euren Erinnerungen und in euren Herzen.

• einschläfern??? Beitrag #19
Hallo Petra, es tut mir unendlich leid, aber du hast ihr den letzten großen Liebesbeweis erbracht und sie in Würde gehen lassen. Ich drück dich mal ganz fest.

Liebe Silly, ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL jetzt bist du wieder ganz gesund und kannst über die Wiesen toben und mit den anderen Sternenkatzen spielen.

• einschläfern??? Beitrag #20
Liebe Petra!

Es ist so verdammt bitter, ein geliebes Tier leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Für unsere Tiere können wir glücklicherweise den letzten Liebesdienst tun.
Alle guten Gedanken für Dich!

Und Silly: Viel Spaß auf der anderen Seite!

Thema:

einschläfern???

einschläfern??? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten