• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall

Diskutiere Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, nachdem ich gefhofft habe das der Druchfall bei Felix nun weg ist fing es gestern wiedern. Schimpfen ging er aufs Klo schimpfend kam er...
  • Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Hallo,

nachdem ich gefhofft habe das der Druchfall bei Felix nun weg ist fing es gestern wiedern. Schimpfen ging er aufs Klo schimpfend kam er vom Klo er kommt mit ach und krach auf 100g Futter pro Tag.

Zwar spielt er noch und lässt sich Streicheln und kommt auch wenn man ihn ruft aber er schläft doch recht viel.

Gestern abend hatte ich das Klo sauber gemacht heute morgen waren mindesten 15 kleine klumpen an häufchen drin. (umwickelt mit katzenstreuch)

Morgen geht es dann doch mal zum Tierarzt. Mal schauen was der sagt!

• Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall Beitrag #2
Hast du denn schon Kotproben abgegeben? Ist der Durchfall eher flüssig oder mehr breiig oder doch noch relativ fest? Welche Farbe hat er? Riecht er sehr stark oder vielleicht süßlich?

• Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall Beitrag #3
hallo,

kodproben habe ich noch nicht abgeben.

wenn er aufs klo geht riecht es recht neutral dafür seine blähungen.... es riecht als würde etwas in ihm sterben. wirklich schlimm!

der kod ist eher breiig also so "mangs". jetzt gerade hat er nach futter geschrien... hab ihm was hingestellt mal sehen wie viel davon gefressen wird.

• Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall Beitrag #4
also ich denke su solltest schonmal ne probe einpacken und die beim Tierarzt untersuchen lassen.

dann schonkost - koche ihm hühnchen, hüttenkäse und hipp.

was hast du gefüttert? wir hatten auch lange mit durchfall und blähungen zu kämpfen.
es hat sich rausgestellt das lenni wohl kein rind verträgt. seit wir es weglassen ist alles fein im kaklo.
natürlich haben wir vorher den kot untersuchen lassen.

• Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall Beitrag #5
ja, den tipp hatte ich schon mal bekommen. :) er hat gehochtest huhn mit ein wenig reis bekommen was er auch gut gefressen hat.

wie nehme ich denn eine kod probe? habe nur hüfchen umwickelt mit katzenstreu.

• Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall Beitrag #6
also ich habe versucht - klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch - aus dem inneren häufchens was zu bekommen - oder kurz nachdem er aufm klo war.

welches streu benutzt du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall Beitrag #7
Hallo,

so felix und ich sind zurück. felix muss tabletten nehmen er hat eine magen-darm-entzündung und er hat eine spritze bekommen und futter das ich geben muss als schohnkost.

wenigstens geht es ihm gut. :)

• Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall Beitrag #8
Dann gute Besserung für den Kleinen

• Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall Beitrag #9
dann hoffen wir mal das er schnell wieder ganz gesund ist.

daumen und pfoten sind gedrückt :-D

Thema:

Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall

Erst Durfall dann kein Durchfall jetzt wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Oben Unten