Hallo Leute,
Also um euch mal aufzuklären meine Katze ist eine reinrassige Karthäuser Katze ohne Papiere das heißt habe keine Blutgruppe oder Kontakt zu einer Züchterin
Dann lass die Blutgruppe von Katze und Kater wenigstens
jetzt testen, damit Du weißt, wie Du nach der Geburt mit den Babys verfahren musst. Wenn Du nämlich mit einer Unverträglichkeit rechnen musst, musst Du die Babys mindestens 36, besser 48 Stunden von der Mutter trennen und in dieser Zeit mit der Hand füttern. Dann hast Du eine recht große Chance, dass nichts passiert - immer mit der Hoffnung, dass die Mutter dann die Babys noch annimmt und auch Milch hat.
Tust Du das nicht, spielst Du Russisches Roulette mit dem Leben der Katzenbabys!!!! Gerade jetzt, wo Du über die Risiken aufgeklärt bist. Aus diesem Grunde testet man nämlich die Blutgruppe vorher, um dann den entsprechenden Deckkater auszusuchen. Aber Katzenzucht ist ja sooo einfach ('tschuldigung, ich werde schon wieder ärgerlich)
Den Rest, der mir noch so auf der Zunge brennt, verkneife ich mir jetzt lieber!
Übrigens: wenn der Kater sechs Tage lang gedeckt hat, besteht die Gefahr, dass ein Teil der Babys noch nicht richtig ausgereift zur Welt kommt, bzw. ein Teil übertragen ist und zu groß ist, um auf natürlichem Wege entbunden zu werden. Du musst also auch eventuell damit rechnen, dass ein Teil der Kitten nicht lebensfähig ist, bzw. Du mit einem Kaiserschnitt rechnen musst.
Verstehen die Kritiker meiner postings vielleicht jetzt ein wenig, warum ich immer wieder gegen eine Katzen"produktion" ohne das nötige Hintergrundwissen wettere?