wieviel raufen ist normal???

Diskutiere wieviel raufen ist normal??? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; meine beiden sind wurfgeschwister. sie sind ein herz und eine seele, eigentlich. sie schmusen zusammen, mit öhrchenschlecken und köpfchenreiben...
  • wieviel raufen ist normal??? Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

meine beiden sind wurfgeschwister. sie sind ein herz und eine seele, eigentlich. sie schmusen zusammen, mit öhrchenschlecken und köpfchenreiben und so weiter. jedoch raufen die beiden auch oft miteinander. manchmal fliegen buchstäblich die fetzen, wenn die beiden auf de bett gerauft haben, liegen immer viele haare da. auch haben die beide immer mal wieder kleine wunden/kratzer, eben macken. leo kläfft beim raufen regelrecht wenns ihr zu bunt wird, springt den kater aber dann wieder an, um weiter zu raufen.
wieveil ist da normal und wann wirds ernst???
bei leos theater kann an es nicht wirklich gut einschätzen

• wieviel raufen ist normal???

Anzeige

• wieviel raufen ist normal??? Beitrag #2
Die Beschreibung könnte hier auch auf meine Monster passen. Hier lebt ja auch ein Geschwisterpärchen, Katze und Kater. Hört sich eigentlich alles normal an.

Kater raufen halt mehr. Wenn die Katze mal genug davon hat, jagt sie ihn durch die Bude und haut zu. Dann sind die Fronten geklärt, zumindest bis der Kater wieder überdrüssig wird.

Kleine Kratzer oder Piekser sind bei den Waffen normal, bei Fleischwunden würde ich mir Sorgen machen. ;-)

• wieviel raufen ist normal??? Beitrag #3
Das ist bei uns genauso, wenn die sich kloppen. Paula quakt ganz laut, wenn es ihr zu doll wird, aber sobald der Kater von ihr abgelassen hat und sich umdreht, springt sie ihn von hinten wieder an. Und dann geht das ganze von vorn los. :roll:

Meine sind übrigens keine Wurfgeschwister.

• wieviel raufen ist normal??? Beitrag #4
Das ist ganz normal, zwischendurch müssen eben die Grenzen getestet werden. Bei uns ist es im Frühling am schlimmsten. Im Winter ist es recht friedlich. Geschmust wird nach der Belgerei auch immer.

• wieviel raufen ist normal??? Beitrag #5
ich habe seit anderthalb wochen auch zwei kater und die raufen und jagen sich den ganzen lieben langen tag... hatte auch erst angst, das es gefährlich wird, aber ist es nicht und wenn einer keine lust mehr hat, dann verkriechen sie sich oder klettern auf etwas hohes und dann wird erstmal geschlafen:)

Mach dir da keine sorgen, das ist ganz normal und solange nichts passiert, das sie verletzt sind oder so etwas, brauchst du dir wirklich keine sorgen machen, bei uns fliegen sogar die haarbüscheln haufenweise rum:)

Also, alles gut:)

• wieviel raufen ist normal??? Beitrag #6
Uiui, hier wird auch richtig heftig gekloppt und gerauft. Immer ohne Fauchen oder schreien, ab und zu ein Gurren wie so ne Taube *hihi* =)

Gut, ab und an gibts mal nen Kratzer oder nen Zwicker mit den Zähnchen, da kann auch mal ein winziges Minitröpfen Blut kommen. Aber die Versöhnung ist dafür umso herzlicher =)

Ich habe immer eine Tube Wundheilsalbe hier :D

Teilweise sehe ich sogar so im Augenwinkel einen Knubbel aus zwei Katern durch die Wohnung fliegen, vom Kratzbaum auf den Boden, mit Schwung und Drehung auf und über die Sofalehne, wieder in den Flur übers Bett...

=)

• wieviel raufen ist normal??? Beitrag #7
Uiui, hier wird auch richtig heftig gekloppt und gerauft. Immer ohne Fauchen oder schreien, ab und zu ein Gurren wie so ne Taube *hihi* =)

Gut, ab und an gibts mal nen Kratzer oder nen Zwicker mit den Zähnchen, da kann auch mal ein winziges Minitröpfen Blut kommen. Aber die Versöhnung ist dafür umso herzlicher =)

Ich habe immer eine Tube Wundheilsalbe hier :D

Teilweise sehe ich sogar so im Augenwinkel einen Knubbel aus zwei Katern durch die Wohnung fliegen, vom Kratzbaum auf den Boden, mit Schwung und Drehung auf und über die Sofalehne, wieder in den Flur übers Bett...

=)

kommt mir irgendwie bekannt vor:)

• wieviel raufen ist normal??? Beitrag #8
naja dann bin ich schon beruhigter. die beiden lieben sich sonst heiß und innig. als leo wieder toben und raufen durfte, nach der kastra, musste natürlich auch erst mal eine woche toberverbot aufgeholt werden.
wirklich niedlich, ein braun-grau-rot-cremefarbenes bündel mit haaren, beinen une 2 köpfen rollt dann durch die bude und kläfft, quarkt und miaut. schaut echt monterhaft aus.:-D

• wieviel raufen ist normal??? Beitrag #9
Ach ja, ich find diese mehrfarbigen Katerknubbel die Geräusche machen auch toll =) =)

Thema:

wieviel raufen ist normal???

wieviel raufen ist normal??? - Ähnliche Themen

Das absolute Gegenteil!: Ich dachte ja immer, ich kann Katzen lesen wie ein offenes Buch. Ha ha, denkste! :razz: Nun wo Mirai ihre Kastration hinter sich hat und wieder...
Oben Unten