Problemkater

Diskutiere Problemkater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :-D nee, bei mir kommt das was mit tierpsychologie hamburg raus... des weiteren war von globuli bei mir hier nie die rede. du solltest vielleicht...
  • Problemkater Beitrag #21
:-D nee, bei mir kommt das was mit tierpsychologie hamburg raus...
des weiteren war von globuli bei mir hier nie die rede.

du solltest vielleicht auch ein "katze" hinter "rescue tropfen" setzen. ;-)

• Problemkater

Anzeige

• Problemkater Beitrag #22
Was ist an dem zweiten Link gut?

• Problemkater Beitrag #23
Und es sollte dennoch nicht ohne rücksprache mit dem Tierarzt/THP gegeben werden.
Bachblüten bei falscher gabe etc können ebenso nebenwirkungen haben wie normale medikamente. Begreif das doch endlich.

Ich klink mich jetzt hier aus. Beratungsresistenz kann ich nicht ab.

:-D nee, bei mir kommt das was mit tierpsychologie hamburg raus...
des weiteren war von globuli bei mir hier nie die rede.

du solltest vielleicht auch ein "katze" hinter "rescue tropfen" setzen. ;-)

Lies mein Edit.

So ich bin wirklich raus hier

Lieber TE, ich wünsche dir, dass dein Fellzwerg und du euch bald wieder besser versteht. Solltest du auf Bachblüten zurückgreifen wollen, tu dir und dem katerchen den gefallen und sprich mit einem Tierarzt oder THP und stoppel dir da nicht selbst etwas zusammen. Auch homöopathische Medis können Neenwirkung und Gegenanzeigen haben. Aber probier doch mal die Feliway-Stecker, gibts beim Fressnapf. Wenn es nicht wirkt, schadet es zumindest nicht.

Dir viele liebe Grüße,
Gilai

Zuletzt bearbeitet:
  • Problemkater Beitrag #24
Als Einleitung bzw Erklärung der Rescue Tropfen im Allgemeinen.
Für jemanden, der sich nicht damit auskennt.
Auch sieht man, dass es verschiedene Meinungen zum Thema gibt.

vesteht mich nicht falsch, ich habe eben nun gute erfahrungen damit gemacht.
das heißt nicht, dass ich meine katzen täglich damit "abschieße".
ich nutze es, wenn ich sie transportiere zb Tierarzt und es hat geholfen- ohne jegliche nebenwirkungen.
bin sehr zufrieden damit.

• Problemkater Beitrag #25
Als Einleitung bzw Erklärung der Rescue Tropfen im Allgemeinen.
Für jemanden, der sich nicht damit auskennt.

Siehste, und ich finde das nicht gut, weil es den Eindruck erweckt, dass Rescue die Lösung für alle Probleme ist. Das ist nicht der Fall und die Seite nicht empfehlenswert. Sie gauckelt Sachen als Tatsachen vor, die so nicht stimmen.

Ich selber sehe Bachblüten bei Katzen sehr kritisch. Warum? Ganz einfach, um Bachblüten anzuwenden, muß man den Katzen menschliche Eigenschaften unterstellen. Und das ist der absolut falsche Ansatz.
Mir graut immer, wenn natürliches Katzenverhalten mit Hilfe von Bachblüten korrigiert werden soll.
Würde man sich vor der Anschaffung über Bedürfnisse und Wesen einer Katze informieren, dann würden diese Fehleinschätzungen nicht auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Problemkater Beitrag #26
Aber was gauckelt sie vor?
Dürfen wir hier so überhaupt über die Seite schreiben???
Ich will damit sagen, dass jeder andere Erfahrungen damit gemacht hat, auch wie oft geschrieben, hatte ich nie Probleme damit, ganz im Gegenteil.
Und sie hat auch studiert und arbeitet damit, dann denke ich mir doch, dass sie auch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Jeder hat doch seine eigenen Erfahrungen und dies ist ein Forum und meinen Tip wollte ich preisgeben.
WENN ES SCHLIMMER WIRD- von sonst etwas war nichts die Rede, deswegen verstehe ich manche Antworten nicht, bei denen man hingestellt wird, als täte man etwas richtig Falsches.
Zudem habe ich ja am Anfang gleich das mit dem Googeln gepostet, damit man sich einlesen kann, in dem Text AUCH steht, dass sie nicht für die Daueranwendung geeignet sind.
Klinke mich auch aus... :)
Tut mir leid, für den Spam, an den Eröffner, berichte bitte weiter und ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

• Problemkater Beitrag #27
rescue-tropfen und auch -globuli SIND FALSCH, wenn es schlimmer wird. SIND FALSCH in diesem hinblick. SIND FALSCH geraten. reicht das? ich stelle es nicht so dar, es IST falsch.

bei einer beißerei: kater kommt direkt danach mit flaschenbürstenschwanz nach hause - DA kann man rescue geben.

vor dem Tierarzt besuch: katze hat angst in der box oder beim Tierarzt - DA kann man rescue geben.

in einer situation, die nicht GERADE ERST ENTSTANDEN ist, sondern die schlimmer wird, BRINGT RESCUE NICHTS!!!

• Problemkater Beitrag #28
Also ich wollte damit keine Disskussion starten :shock:

zurück zum Thema:mittlerweile fängt er auch an zu knurren

• Problemkater Beitrag #29
lasst den kater kommen. wenn ER will, wird er zu euch kommen und sich streicheln lassen.

ansonsten wie gehabt feliway.

• Problemkater Beitrag #30
Thanatos, du bist nicht schuld an der Diskussion. Sowas passiert in Foren halt manchmal. ;-)

• Problemkater Beitrag #31
ja ich weiß aber bitte nicht in meinem thread :-D

wir haben mal ne theorie aufgestellt:

Er faucht den kleinen nicht an weil er das schwächste Glied der Familie ist.
Er faucht meine Freundin nicht an weil sie die Chefin ist (sie hat ihn von Anfang an und ich bin nur dazu gezogen)
Naja und dann bleib ich halt über wo er seinen Frust auslassen kann...

Was haltet ihr davon?
Bzw was kann ich dagegen machen?

Gibts so ne art Punching-ball für Katzen? :-D :-D :-D

Thema:

Problemkater

Problemkater - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wenn man den besten Freund verliert…: Lieber Tiger, bitte sei mir nicht böse, dass ich so sehr um dich trauere. Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben? Wir waren...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten