Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf???

Diskutiere Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, hab da mal ne Frage, fast jedes Mal wenn ich meiner Katze ihr Schälchen mit Nassfutter hinstelle, scharrt sie neben dem Napf auf den...
  • Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #1
lexana83

lexana83

hallo, hab da mal ne Frage, fast jedes Mal wenn ich meiner Katze ihr Schälchen mit Nassfutter hinstelle, scharrt sie neben dem Napf auf den Fliesen. So wie im Katzenklo. Warum tut sie das?? Was bedeutet das? Das Futter frisst sie anstandslos und leckt sich hinterher auch übers maul und putzt sich ausgiebig, was ja soviel heisst, wie das es ihr schmeckt.
Wer weis von euch warum sie immer so neben dem Napf scharrt???
Würde mich echt mal brennend interessiernen, liebe Grüße von mir und meiner Sheela :)

• Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #2
Hallo, unsere Lillifee hat das früher auch gemacht. Sie kam mit 16 Wochen zu uns und es gab zwei Möglichkeiten des Scharrens. Entweder sie hat gefressen und was übrig gelassen, dann wollte sie es wohl verscharren damit Tiger es nicht frisst. Oder es war bäh Futter und es sollte verscharrt werden damit es weg ist. Das war aber in der Anfangszeit, als Lilli noch in der Küche gefüttert wurde und unser Dicker wie immer im Vorratskeller. Seit Lilli's Futternapf zu Tiger's in den Keller gewandert ist, scharrt sie nicht mehr. Da werden die Näpfe lustig untereinander ausgetauscht und es bleibt normalerweise nix mehr übrig zum verscharren, und der Futterneid eliminiert auch das Bäh-Futter.

• Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #3
entweder schmeckt es so gut, dass sie das futter für "schlechte zeiten" verbuddeln will oder - wie schon gesagt, ist es so bäh, dass es besser unter der erde als in ihrem bauch liegt ;-)

• Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #4
das macht unsere auch manchmal,füher öfter und jetzt nicht mehr so oft...
sie hat es die erste zeit noch ausgeweitet und das futter rausgeholt aus dem napf oder teller und dann gefressen....:-D

• Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #5
Hhhhhhmm interessant...........
also geschmeckt hatte es ihr ja total.........
Grübel, grübel, sie frisst immer in der küche, also ca. so 2 meter weg von den hunden wenn die auch gleichzeitig fressen, hhhhhhhmmmm.....
heute hatte ich ihr mal Shiny Cat "geflügel" gefüttert und sie hat nicht gescharrt bisher noch kein einziges mal heute.......scharren war nur bei "Animoda vom feinsten".....
naja als nächstes gibts Animoda Carny "Gefügel" , mal schaun wie sie sich da verhält

• Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #6
Hallo,

meine Kleine (11 Wochen) macht das auch und ich frage mich "warum"?
Ich hatte jetzt den Eindruck, dass sie es nur dann macht, wenn etwas Futter übrig bleibt und sie es also verscharren möchte, damit es ihr keiner weg nimmt...

Manchmal müßte man in die kleinen Köpfe schauen können...

• Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #7
Mmm, also meine Morli macht das auch. Aber Sie rührt das Nassfutter auch in keinem Fall an.
Ich denke, Sie findet es scheußlich, so dass man es verscharren muss.
Sie frisst kein Nassfutter, was ich aber nicht so schlimm finde, da sie reichlich Mäuse fängt. Das sehe ich an den Resten, die davon immer auf der Terasse liegen.
Max macht das überhaupt nicht. Er stürzt sich auf sein Nassfutter und frisst meist alles auf. Danach kostet er noch das Trockenfutter von Morli.

• Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #8
unsere Katzen machen es auch, wenn sie satt sind oder das Futter nicht essen wollen :)

• Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #9
hhhmm jaja versteh einer die Katzen..... ;-)

• Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? Beitrag #10
Mein Katerle macht es immer dann, wenn es besonders lecker war. Er frisst auf, kommt dann zu mir und scharrt. Er scharrt immer nur dann, wenn ich auch hinsehe, also nie am Napf, wenn ich nicht in der Küche bin. Bei Futter, dass nur gegessen wurde, aber nicht soooo lecker war, wie sein Lieblingsfutter, scharrt er nicht, sondern setzt sich vor mich und schaut mich an. Wenn ich nicht reagiere, dann fängt er an sich zu putzen. Wenn ich reagiere, rennt er schnell und miauend wieder in die Küche in der Hoffnung, dass ich ihm jetzt endlich sein Lieblingsfutter gebe. ;)

Thema:

Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf???

Kitten scharrt mit Tatze neben Futternapf??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Kitten pinkelt neben das Klo: Hallo zusammen.. Ich oute mich.. Ich hab mit meiner Minni ein Pinkelproblem. Da ich schon vieles probiert hab und gern alles erzählen möchte...
Er scharrt, schmeckts ihm nicht? :S: Hallo ihr lieben! Unser kleiner scharrt ab und zu nach dem Fressen neben dem Napf...hab mich gefragt und das wohl heißt... also hab ich eben mal...
Mrow, liebes Tagebuch...: Ich bins wieder, die Kalí. Ich hatte ja schon berichtet, dass seit 3 Tagen Minou bei uns wohnt. Anfangs haben wir nur gestritten, was auch...
13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE: Bin fix und fertig! Seit 9.11 lebt unsere supersüße Sheela bei uns, nun war ich mit ihr bei der TÄ wegen 2.te Impfung und auch aus dem Grund weil...
Oben Unten